Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bj 21 bisher keine Defekte bei 47TKm.Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux Revo
-
Re: Laufleistung und Reparaturen an eurem Hilux Revo
Hab's hier schon in falsche Unterforum gepostet:
Die Starter-Batterie meiner 2023er scheint müde zu werden. Bin bei knapp über 25.000 km, wöchentlich meist mehrfach 30...45 Min Webasto-Wasser-Standheizung.
Bspw. heute mal wieder 2 h am Stück gefahren: Batterie bei 12,7 V (keine 12,8...).
Ich hab jetzt echt Bange die Standheizung anzuschmeißen - meist geht's dann unter 12 V und er springt geraaade so an; viel fehlt nicht mehr und das ist erst seit ca. 2..3 Wochen so.
Ob das auch nen Garantie-Fall wäre?!
Die Starter-Batterie meiner 2023er scheint müde zu werden. Bin bei knapp über 25.000 km, wöchentlich meist mehrfach 30...45 Min Webasto-Wasser-Standheizung.
Bspw. heute mal wieder 2 h am Stück gefahren: Batterie bei 12,7 V (keine 12,8...).
Ich hab jetzt echt Bange die Standheizung anzuschmeißen - meist geht's dann unter 12 V und er springt geraaade so an; viel fehlt nicht mehr und das ist erst seit ca. 2..3 Wochen so.
Ob das auch nen Garantie-Fall wäre?!
Gruß
Flo
------------------------------
Verkaufe LiFePo4 100 Ah + Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
Flo
------------------------------
Verkaufe LiFePo4 100 Ah + Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
65.000km und die AdBlue Pumpe war hinüber. Kosten hat anstandslos Toyota Relax übernommen. Ersatzteil alleine laut dem Freundlichen wohl ca. 2000€
Gruß
Gruß
Hilux Revo DoKa, Bj. 2018
HZJ 78, Bj. 2000
HZJ 78, Bj. 2000
Hide post links |
... ich hatte eine neue Batterie bekommen, müsste also klappenOb das auch nen Garantie-Fall wäre?!
Grüße Stefan
Hilux Revo Invincible : Rhinoman Cab mit Front Runner & OLC 270°, Eberspächer Standheizung, Lazer Lamps
Hilux Revo Invincible : Rhinoman Cab mit Front Runner & OLC 270°, Eberspächer Standheizung, Lazer Lamps
Hide post links |
Im Frühjahr ist geplant Wartung/Inspektion beim Freundlichen machen zu lassen, um die Relax Garantie zu bekommen.Peter_G hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 10:39 Da könnte jetzt das Kipphebel / Nockenwellen Problem sich zeigen.
Dann wird sich zeigen was die taugt, in diesem Fall
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
Hide post links |
'22er Duty 2,4L
Läuft wie ein Uhrwerk, ein schwergänger Bremssattel VR wurde bei 30tkm vom Freundlichen instandgesetzt (nicht getauscht).
Schäden:
Die Dichtlippe unter der Motorhaube. Da sind bei mir zwei dieser Metallclipse weggerostet. Bevor das Ding irgendwo in drehende Teile rutscht, hab ich's erstmal ganz raus genommen.
Beim zurück setzen im Wald ist mir der Spritzlappen HL abgerissen. Hab das Ding 2 Monate später durch Zufall wieder gefunden. Bin einfach mit M6 Schrauben durch die original Durchführung in der Radhausschale gegangen.
Verschleiß:
Die Bridgestone Dueler sind jetzt bei 4mm. Nach zwei Jahren Autobahn sehr ok. Auf Nässe greifen se immer noch, aber bei Schnee fangen se das rutschen an.
Nachbesserungen:
Die Vorderseite der Ladefläche mit Sika abgedichtet (bis auf zwei kleine Drainagelöcher).
Osram LED Birnen.
Die Verschraubung vom Canopy Camper hat sich in Schottland gelöst. Ist mittlerweile gegen Nylon-Stoppmuttern ausgetauscht.
Nachtrag zu den üblichen Nörgeleien mit modernen Autos:
AdBlue Verbrauch 0,154l/100km
DPF Regeration relativ genau alle 180km.
Läuft wie ein Uhrwerk, ein schwergänger Bremssattel VR wurde bei 30tkm vom Freundlichen instandgesetzt (nicht getauscht).
Schäden:
Die Dichtlippe unter der Motorhaube. Da sind bei mir zwei dieser Metallclipse weggerostet. Bevor das Ding irgendwo in drehende Teile rutscht, hab ich's erstmal ganz raus genommen.
Beim zurück setzen im Wald ist mir der Spritzlappen HL abgerissen. Hab das Ding 2 Monate später durch Zufall wieder gefunden. Bin einfach mit M6 Schrauben durch die original Durchführung in der Radhausschale gegangen.
Verschleiß:
Die Bridgestone Dueler sind jetzt bei 4mm. Nach zwei Jahren Autobahn sehr ok. Auf Nässe greifen se immer noch, aber bei Schnee fangen se das rutschen an.
Nachbesserungen:
Die Vorderseite der Ladefläche mit Sika abgedichtet (bis auf zwei kleine Drainagelöcher).
Osram LED Birnen.
Die Verschraubung vom Canopy Camper hat sich in Schottland gelöst. Ist mittlerweile gegen Nylon-Stoppmuttern ausgetauscht.
Nachtrag zu den üblichen Nörgeleien mit modernen Autos:
AdBlue Verbrauch 0,154l/100km
DPF Regeration relativ genau alle 180km.
MfG Paul
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
2024 CForce 450L
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
1998 Yamaha XJ900S Diversion
2024 CForce 450L
Hide post links |
58tkm und außer jährlicher Inspektion gar NIX!
Bin sehr
Nun steht der 3.te Versuch OBD Leistungssteigerung an.
+30 PS +60 NM werden versprochen. Incl. Prüfstand.
Ich bin gespannt.
Gruß Ulf
Bin sehr
Nun steht der 3.te Versuch OBD Leistungssteigerung an.
+30 PS +60 NM werden versprochen. Incl. Prüfstand.
Ich bin gespannt.
Gruß Ulf
Revo 1,5 2018
Hide post links |
Bei 75.000km hat mein Revo einen neuen Klima Kompressor bekommen. (Auf Garantie)
Ansonsten macht der souverän seinen Job bei mir im Betrieb.
DPF und AdBlue System laufen völlig unauffällig.
Aufgrund des vielen Anhängerbetrieb habe ich vorsorglich das Automatikgetriebe-Öl bei 50.000km wechseln lassen.
Bei 60.000km gab es neuen Bremsbeläge an der VA.
Hilux Extra Cab, 2,8l, EZ 22, Umbau auf Permanent Allrad, Laufleistung 82.000km.
Gruß Helge
Ansonsten macht der souverän seinen Job bei mir im Betrieb.
DPF und AdBlue System laufen völlig unauffällig.
Aufgrund des vielen Anhängerbetrieb habe ich vorsorglich das Automatikgetriebe-Öl bei 50.000km wechseln lassen.
Bei 60.000km gab es neuen Bremsbeläge an der VA.
Hilux Extra Cab, 2,8l, EZ 22, Umbau auf Permanent Allrad, Laufleistung 82.000km.
Gruß Helge
Hide post links |
- permanentallradfan
Ahoi liebe Alle,
HiLux Lounge mit Automaten, also eine Ösivariante, 2,4D, 2016er, 132.000km läuft ohne Probleme, auf der Straße und im Wald.
Tatsächlich außer den planmäßigen Servicearbeiten und einer, durch einen Golf verbogenen - der hat vielleicht ausgesehen -, neuen Stoßstange im Heck, nix.
Die Anhängekupplung ist sicherheitshalber dabei auch neu gekommen.
Gaanz am Anfang wurde ein Kunststoff-Klipp ausgetauscht.
Radioupdate hab ich selbst aufgespielt.
Motor schnurrt und das Verteilergetriebe funzt auch, wird durchaus öfter verwendet.
LG Moi
HiLux Lounge mit Automaten, also eine Ösivariante, 2,4D, 2016er, 132.000km läuft ohne Probleme, auf der Straße und im Wald.
Tatsächlich außer den planmäßigen Servicearbeiten und einer, durch einen Golf verbogenen - der hat vielleicht ausgesehen -, neuen Stoßstange im Heck, nix.
Die Anhängekupplung ist sicherheitshalber dabei auch neu gekommen.
Gaanz am Anfang wurde ein Kunststoff-Klipp ausgetauscht.
Radioupdate hab ich selbst aufgespielt.
Motor schnurrt und das Verteilergetriebe funzt auch, wird durchaus öfter verwendet.
LG Moi
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
IS300h, Prius II, Honda Zoomer
Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit
Hide post links |
2021er DoKa Invincible 2.8 AT, knapp 50tkm, viel Kurzstrecke, Langstrecke meist mit Tischer 230, bis heute gar nichts.
Aber so langsam wird die Batterie schwach...
Aber so langsam wird die Batterie schwach...
Hide post links |
Hallo,
mein 2021er Xtra Cab Duty (2.4 Liter) mit mittlerweile ca 26000 km, hatte vor ca 500km eine merkwürdige Regeneration mit aufbauendem statt abbauendem Füllstatus des DPF. Nach kurzer Standzeit hat die nächste Regeneration wieder funktioniert.
Da es somit nicht wirklich ein Garantiefall war, da kein Defekt, und ich auch lieber selbst an meinen Autos schraube, anstatt dies in der Werkstatt hinter verschlossenen Toren machen zu lassen, habe ich den 5ten Injektor inkl Gehäuse ausgebaut und gereinigt. Das Problem ist nie wieder aufgetreten und die Regenerationen laufen gefühlt nun wieder kürzer und beginnen auch wieder bei deutlich niedrigerem Füllstatus (max bei 4 als innerhalb des letzten Jahres 5-6 Balken).
Unterboden setzt immer mal wieder Oberflächenrost hier und da an, dem ich mit regelmäßiger Ausbesserung durch Fluid Film (Liquid A) als unterkriechende Grundierung und Seilfett als on-top Schutz versuche zu begegnen.
Ansonsten keine Auffälligkeiten bis jetzt.
Vg
Moritz
mein 2021er Xtra Cab Duty (2.4 Liter) mit mittlerweile ca 26000 km, hatte vor ca 500km eine merkwürdige Regeneration mit aufbauendem statt abbauendem Füllstatus des DPF. Nach kurzer Standzeit hat die nächste Regeneration wieder funktioniert.
Da es somit nicht wirklich ein Garantiefall war, da kein Defekt, und ich auch lieber selbst an meinen Autos schraube, anstatt dies in der Werkstatt hinter verschlossenen Toren machen zu lassen, habe ich den 5ten Injektor inkl Gehäuse ausgebaut und gereinigt. Das Problem ist nie wieder aufgetreten und die Regenerationen laufen gefühlt nun wieder kürzer und beginnen auch wieder bei deutlich niedrigerem Füllstatus (max bei 4 als innerhalb des letzten Jahres 5-6 Balken).
Unterboden setzt immer mal wieder Oberflächenrost hier und da an, dem ich mit regelmäßiger Ausbesserung durch Fluid Film (Liquid A) als unterkriechende Grundierung und Seilfett als on-top Schutz versuche zu begegnen.
Ansonsten keine Auffälligkeiten bis jetzt.
Vg
Moritz
Hide post links |
Moin
Jetzt im Urlaub auf den Färöer, hats meine Lüftung "zerlegt". Nüschte mehr.... Echt besch... Wenn man die Windschutzscheibe kaum frei bekommt.
Ich tippe auf den Lüfter selber. Es tut sich auf keiner Stufe etwas. Allerdings reagiert irgendwo ein Relais auf Off/On, auch die Klimaanlage geht An und Aus...
Achso... Manuelle Klimaanlage
bei etwas über 217t km....
Fahre morgen mal zum freundlichen....
Jetzt im Urlaub auf den Färöer, hats meine Lüftung "zerlegt". Nüschte mehr.... Echt besch... Wenn man die Windschutzscheibe kaum frei bekommt.
Ich tippe auf den Lüfter selber. Es tut sich auf keiner Stufe etwas. Allerdings reagiert irgendwo ein Relais auf Off/On, auch die Klimaanlage geht An und Aus...
Achso... Manuelle Klimaanlage
bei etwas über 217t km....
Fahre morgen mal zum freundlichen....
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html
Hide post links |