Ich habe beim 120.000 - er Kundendienst ausdrücklich bestellt, das ATG - Öl zu wechseln. Weil, wenn man es schon (wie von Toyota vergesehen) kontrolliert, ist der Wechsel ja auch nicht sooo viel Mehraufwand...
Kontrolle wurde definitiv nicht durchgeführt (Schrauben am ATG waren vorsichtshalber markiert), geschweige denn gewechselt. Auf meine Beschwerde hin wurde mir erklärt, Toyota habe mit Sicherheit die korrekte Ölmenge eingefüllt und ich wolle doch wohl nicht behaupten, da wäre zu wenig drin. Außerdem würde sich Toyota ja auch wegen der Relax - Garantie nicht anstellen, wenn das Getriebe z.B. bei 240 tsd km getauscht werden müsste - wenn das erst bei 260 tsd der Fall wäre, darauf wollte man mir nicht antworten... Das Gerät für die Überprüfung/ den Wechsel des Öls würde 6 tsd € kosten, darum würde man zum Beispiel auch bei einer beschädigten Ölwanne lieber das ganze Getriebe tauschen, als die Ölwanne zu ersetzen und den Ölstand zu korrigieren
Dafür wurde versucht, mir für 300 € eine voll funktionstüchtige Scheinwerferwaschdüse zu ersetzen, und mit gaaaanz viel Mühe ein paar Tropfen Scheibenwaschflüsigkeit in den Behälter gequetscht und natürlich ein ganzer Liter extrem teuer berechnet. Ich lasse die Inspektion immer kurz nach dem Anspringen der ADBlue - Lampe machen, und für alle Fälle hatte ich noch einen 10 Liter Kanister ADBlue ins Auto gestellt (war etwas unglücklich, normalerweise tanke ich das Zeug auf dem Weg zur Inspektion, aber die Tanke hatte keins), obwohl ich bestellt hatte, das nur einzufüllen, wenn es für die Inspektion unbedingt nötig wäre. Natürlich wurden mir zusätzlich 5 Liter ADBlue berechnet

, ich habe aber kurz nach Anspringen der Leuchte noch nie mehr als 12 Liter nachgefüllt...
Eine schriftliche Auftragsbestätiung gab es nicht, geschweige denn eine Fahrzeugannahme von einem kompetenten Werkstattmitarbeiter.
Großer, sehr Toyota - Händler nicht weit von mir - mögen sie bald Pleite gehen