An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
LC7
Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter, ernst gemeint? Bitte auch ohne Toyota 4x4 dem Forum erhalten bleiben. Fände ich echt schade :cry_ani:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

Hi Peter. Ich würde mich auch freuen wenn Du noch bleibst, im Gegensatz zu manch anderen, hatten deine Beiträge Format und Humor. Mit Fahrrädern konnte man dir auch immer kommen... Also überlegst dir. 8)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yocks

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? [emoji3]

Beitrag von Yocks »

Oh, das ist aber schade, Peter!

Wir kennen uns zwar nicht, aber ich bin trotzdem der Meinung, du solltest doch einen Toyota 4x4 anschaffen, denn das sind die besten, plus Du bliebst mit uns in Kontakt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ79

Beitrag von HZJ79 »

Och Peter,
wir kennen uns jetzt über 20 Jahre. Einfach Adieu sagen, das geht gar nicht. :greenuhoh:
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueIceWrangler

Beitrag von BlueIceWrangler »

Hæhæ,

wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin hier viel am lesen aber weniger am schreiben. Ich lebe auf Island und spiele immer mal mit dem Gedanken mir einen älteren LC zum basteln zu kaufen. Der erfahrene Islandreisende wird wissen, was mir da so vorschwebt. "Denken Sie groß! 🤣"
Ach ja...bin im Jeep-Forum als Phineas unterwegs. Fahre einen 40" Wrangler.
Kv.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jaypee

Beitrag von jaypee »

BlueIceWrangler hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 15:21 Hæhæ,

wollte mich nur kurz vorstellen. Ich bin hier viel am lesen aber weniger am schreiben. Ich lebe auf Island und spiele immer mal mit dem Gedanken mir einen älteren LC zum basteln zu kaufen. Der erfahrene Islandreisende wird wissen, was mir da so vorschwebt. "Denken Sie groß! 🤣"
Kv.
Am Besten so einen :D

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlueIceWrangler

Beitrag von BlueIceWrangler »

jaypee hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 19:15

Kv.

Bild
Das ist schon ein Traum. Aber mir noch zu klein😄
46" sollten es schon werden.
Screenshot_20241127-080211_Samsung Internet.jpg

Das wäre eine Option. Bevor ich zuschlage, will ich mich aber noch ne Weile fortbilden 🤣

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jaypee

Beitrag von jaypee »

BlueIceWrangler hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 10:15
jaypee hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 19:15

Kv.

Bild
Das ist schon ein Traum. Aber mir noch zu klein😄
46" sollten es schon werden.
Screenshot_20241127-080211_Samsung Internet.jpg
Das wäre eine Option. Bevor ich zuschlage, will ich mich aber noch ne Weile fortbilden 🤣
Wie wärs dann damit? :rofl:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYOTA-FAN-2024

Beitrag von TOYOTA-FAN-2024 »

Hallo,

möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen. Ich heiße Lothar, und wohne in Bad-Honnef nähe Bonn.

Fahre seit über 30 Jahren 4x4 Fahrzeuge. Vom Ford Maverick Diesel, Nissan Terrano, über Dacia Duster Allrad Diesel, dann Toyota Land-Cruiser LC150
kurzer Radstand, dann ab Anfang Dezember den neuen Land-Cruiser LC-250 in der Executive Ausstattung, Farbe Sand.

Da ich den neuen LC-250 neben meinem schweren Deutz Allradschlepper auch im Forstbetrieb nutze, wird der Wagen auf BF-Goodrich K02 in der Größe 265 / 65 R 18 umgerüstet. Auch wird Anfang Januar noch eine AHK mit festem Bock montiert.

Der neue ist ein super Fahrzeug. Nur das RSA-SYSTEM macht einen verrückt. Wer kennt den Trick, piepen ausschalten, nicht nur bis zum nächsten
Neustart. Wer was weiß, bitte bei mir melden. Oder kurze Info in welcher Rubrik dieses Thema behandelt wird. Vorab schon mal Danke dafür.

Scheinbar bin ich mit dem neuen LC-250 weit und breit der erste der diesen bei uns fährt. Aber angesprochen hat mich noch keiner.
Keiner traut sich, warum auch immer.

Viele Grüße,

TOYOTA-FAN-2024

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndLC

Beitrag von AndLC »

Hallo,

auf Anraten, stelle ich mich heute auch vor. Ich bin der Andreas und lebe im südlichen Schwarzwald,seit kurzem stiller Mitleser und habe mich entschlossen mich doch anzumelden. Einige hier stecken echt schon tief in der Materie drin und haben echt auch tolle Reperaturen, Sanierungen oder Umbauten gemacht. Warum ich mitgelesen habe liegt daran, dass ich mir im vergangenen Februar doch recht spontan einen J9 zugelegt habe. Ich wusste, dass der Rost ein ewiges Thema ist, dennoch habe ich den Wagen gekauft. Nach änfänglicher Findungsphase kam es wie es kommen musste. Kabine runter. Ich habe zuvor Toyota geschweige denn an einem Land Cruiser geschraubt. Ich bin aber völlig begeistert wie einfach mann das Auto zerlegen kann. mit 10,12,14,17,19,22er Schlüssel ist das ganze Auto zu demontieren. Unglaublich das wirklich jede Schraube (bis auf M6 und M8er) aufging un dich aus den Buchsen ziehen ließ. Auf Details meiner Sanierung kann ich an anderer Stelle eingehen. Nur soviel.. Es ist natürlich viel mehr geworden als urspünglich gedacht...

hier ein zwei Eindrücke.
IMG_9216.JPG
FVED6726.JPG
IMG_7021.JPG
IMG_7698.JPG
IMG_8042.JPG
IMG_8222.JPG
IMG_8809.JPG
IMG_9342.JPG
Land Cruiser J9
VW T4 2,5 TDi
VW Passat 32b syncro
VW Golf 7 Variant 4motion
Audi A4 B7 3,0 TDI quattro
Iseki 3245 AHL

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Moin Andi,

herzlich willkommen im BTF und gerne mehr von Deiner Resto im J9-Unterforum. Schön, wenn wieder mal ein 9er Zuwendung findet.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Berger543

Beitrag von Berger543 »

Hoi zäme,

bin jetzt auch nach langem Leserdasein zum Mitglied geworden und so kommen wir auch gleich mal zur Vorstellungsrunde.

Bin der Stephan, knapp über 30, bin in der Rheinebene zum Schwarzwald Zuhause und fahre/fuhr glücklich einen Hilux.

Angefangen mit meinem ersten 4x4, einem 2009er ExtraCab, schöne hat nicht/ geht nicht kaputt Ausstattung. Hier und da immer kleine Verbesserung von Standheizung, Ladewannenbett und Hardtop habe ich meine erste Reise in den Osten angetreten.
Und nach dem ersten Camperdasein, hörte es auch nicht mehr auf.
Osten, Skandinavien usw. Überall wo es schön ist.

Umzug und neu strenge Abnahmeregeln haben leider mich und meine "Jenna' getrennt.

So bin ich zu meinem jetzigen Lux gekommen, einem 2019er.
Diesen habe ich nun 2 Wochen und schon fleißig am fit machen für die kommende Saison.

Hoffe das bei dem "Elektrik" Lux alles läuft, aber werde euch auf jeden Fall berichten, sollte etwas sein.

Freue mich auf interessante Themen und Gespräche.

Liebe Grüße Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
clh_1979

Beitrag von clh_1979 »

Hallo zusammen,

nun gibt es einen echten Grund zur Vorstellung in diesem tollen Forum - habe einen GRJ 78 MY2024 als Lagerfahrzeug erworben und kann das gute Stück hoffentlich sehr bald in Empfang nehmen. Dann wir gleich eine Dinitrol-Kur gemacht, damit der GRJ nicht sofort wieder zu Staub zerfällt ;) ... Ohne die vielen wertvollen Beiträge hier wäre die Fahrzeugsuche deutlich schwieriger gewesen und ich hoffe, in Zukunft etwas zum Schwarmwissen beitragen zu können.

Kurz zu mir - bin in der Mitte meiner 40er, wohne in Sachsen und fahre seit früher Jugend sehr gerne auf unbefestigten Wegen - bis vor einigen Jahren hauptsächlich auf 2 Stollenrädern und dann kam vor 3 Jahren zusätzlich der erste 4WD ... ein UAZ 220695 "Kastenbrot" als einfacher Camper umgebaut und abseits von festern Straßen ein sehr taugliches Gerät ... je eine Torsen-Sperre an VA und HA haben sehr gut unterstützt ... jedoch ist mein UAZ leider auch sehr schraubintensiv gewesen und die Teilequalität (bei inzwischen Toyota-Preisen) teils unterirdisch. Da ich eigentlich schon "immer" ein Buschtaxi haben wollte, ein neues Fahrzeug für Hängerbetrieb benötige, es nicht den richtigen Zeitpunkt für so ein Fahrzeug gibt und ich etwas weniger schrauben möchte, hat der durchreparierte UAZ jetzt einen neuen Besitzer und ich meinen ersten Toyota :) ...

Ich freue mich auf spannenden Zeiten hier, auf das nächste BTT und natürlich auf zuverlässige Fahrten&Reisen mit dem 78er :)
Toyota GRJ 78 MY2024 MT; Volvo XC 70 D5 AWD, Verkauft: UAZ 220695

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TRxSpider

Beitrag von TRxSpider »

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen: Thomas, leicht fortgeschrittenen Alters, Ingenieur - bald pensioniert, wollte mal das Reisen abseits der geteerten Pfade entdecken. Ich lebe in der Schweiz (südlich des Schwarzwalds übern Rhein), schraube leidenschaftlich gerne, hatte in meinem Leben noch nie ein fabrikneues Auto - aber einige schöne Gebrauchte, mit denen ich auch Motorsportlich unterwegs war/bin. Einen "Geländewagen" hatte ich noch nie, diverse Allradler (Lancia Prisma, Mazda 323) hatte ich schon als Gefährten.
Meine Suche nach einem geeigneten Fahrzeug hat sich auf den Land Cruiser J12 (125 / 3 Türer) Handschalter eingependelt.
Weil hier die passende Erfahrung gebündelt vorhanden ist und mir auch der Umgangston gefällt, habe ich mich hier im Buschtaxi Forum angemeldet.
Leider habe ich noch keinen passenden 125er gefunden, die scheinen hier in der Schweiz rar zu sein - ich über mich in Geduld...und überlege schon mal, was & wie umgebaut wird.

Ich hoffe, es gibt bald mehr zu erzählen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

TRxSpider hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 18:49 Hallo zusammen,

...Leider habe ich noch keinen passenden 125er gefunden, die scheinen hier in der Schweiz rar zu sein - ich über mich in Geduld...und überlege schon mal, was & wie umgebaut wird. Ich hoffe, es gibt bald mehr zu erzählen...
Hallo Thomas und Grüße in d'Schwyz :D.

Der kurze J12 ist auch in D äußerst selten. Wir haben seit Neukauf 2009 vielleicht 5-6 gesehen/getroffen. Während vielen Urlauben in D sowie im Ausland mit unserem kurzen 12er (u.a. Schweiz, Dänemark, Norwegen, Frankreich) war's nicht anders. Hier im Forum sind aber doch einige (wenige) unterwegs. Viel Glück bei Deiner Suche :wink:.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TRxSpider

Beitrag von TRxSpider »

LC7 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 19:52
Hallo Thomas und Grüße in d'Schwyz :D.

Der kurze J12 ist auch in D äußerst selten. Wir haben seit Neukauf 2009 vielleicht 5-6 gesehen/getroffen. Während vielen Urlauben in D sowie im Ausland mit unserem kurzen 12er (u.a. Schweiz, Dänemark, Norwegen, Frankreich) war's nicht anders. Hier im Forum sind aber doch einige (wenige) unterwegs. Viel Glück bei Deiner Suche :wink:.

Grüße
Uwe
Hallo Uwe

danke, Glück werde ich brauchen...
Ich hab mich auf eine gewisse Wartezeit eingestellt.
Es scheint in den schweizer Berggebieten noch einige 3Türer zu geben.
Es sollte halt einer mit wenig Rost und um die 200'000 km sein. Bei Auto's über 300'000km hab ich eine innere Hemmschwelle...
Man muss dann nur schnell zuschlagen - einen hab ich leider jüngst verpasst.

Gruss,
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“