Vielen Dank für euer Feedback
@pan51 :
Du sprichst von diesen Zahnrädern, die ich hier im Bild mit den roten Pfeilen gekennzeichnet habe ?
(links ist ein Foto von meinem ausgebauten Toyota-Differential - rechts ist ein Bild, wie es bei dem E-Locker-Differential beilag (
https://www.4wdbits.co.nz/ELOCKERMANUAL.pdf)).
Zur Qualität dieser Zahnräder kann ich nichts sagen. Wenn die Abbildung richtig ist, dann sind das auch 4 statt 2. Zudem weiss ich auch nicht, wie die Material- und Produktionsqualität ist.
Aber ich kann dir zumindest sagen, dass wir beim Fahren keine Veränderung gemerkt haben und auch keine Anzeichen eines Qualitätsproblems. Die von dir angesprochenen Zahnräder sind ja dann aktiv, wenn das Differential nicht gesperrt ist. Die waren also bei uns auch starken Belastungen ausgesetzt, wenn auf Schotter ein Vorderrad Schlupf hatte und dann beim Wieder-Greifen abgebremst wurde. Bis jetzt ist da bei uns alles OK.
@Netzi :
Vielen Dank
Das freut mich.