Willkür oder in Ordnung, Kennzeichen Einzug

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
landcruiser

Re: Willkür oder in Ordnung, Kennzeichen Einzug

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn das so offensichtlich und beweisbar ist, frage ich mich warum niemand etwas unternimmt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Das ist eher eine Kategorie des "Recht haben und Recht bekommen". Da entscheidet auch meist der Geldbeutel und Vitamin B und nicht das Gesetz.
MCM MuschiClubMünchen
GVB GlampingVanlifeBullshitverächter
TT .... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

GRJ78 hat geschrieben: 20. Januar 2025 11:01
Das ist eher eine Kategorie des "Recht haben und Recht bekommen". Da entscheidet auch meist der Geldbeutel und Vitamin B und nicht das Gesetz.
Hab letztes Jahr ein gebrauchtes Fahrzeug online incl. Wunschkennzeichen angemeldet (oder wie man das nennt), weil ein live Termin erst in drei Wochen zu bekommen war.

Wenn man das nicht kennt und die verfügbare Anleitung nicht liest, (Chuck Norris liest keine Anleitungen, er ist die Anleitung!) ist es etwas kompliziert.

War aber in einer Stunde erledigt.

Papiere waren nach zwei Tagen vom Straßenverkehrsamt da, die Kennzeichen von Amazon nach drei Tagen.

War insgesamt günstiger als live und hat mir Zeit und 40 km Fahrerei erspart.

Das die Wartezeiten für einen Termin von teilweise sechs Wochen oder gar Monaten für Zulassungen, neue Führerscheine oder Ausweise komplett daneben sind, steht außer Frage. Kann auch nicht verstehen, dass das von den Behördenleitungen und der Politik so hingenommen wird.

Pauschal von Bestechlichkeit und Korruption sprechen, würde ich erst, wenn ich das konkret beweisen kann.

Dort arbeiten Menschen und man wird denen mit solchen Vorwürfen nicht gerecht.

Es sind auch nicht alle TÜV -Prüfer korrupt, weil neulich einer verurteilt wurde ...

Und das abstreiten rechtlicher Vorgaben ... naja, solange es nur die altersbedingte Leseschwäche ist ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olli16

Beitrag von Olli16 »

landcruiser hat geschrieben: 20. Januar 2025 11:32
.....
Das die Wartezeiten für einen Termin von teilweise sechs Wochen oder gar Monaten für Zulassungen, neue Führerscheine oder Ausweise komplett daneben sind, steht außer Frage. Kann auch nicht verstehen, dass das von den Behördenleitungen und der Politik so hingenommen wird.
.....
Das ist bei uns im Norden ähnlich.

Gerade selber erlebt:
-Neuer Führerschein. Statt angekündigten 6-8 Wochen....fast 6 Monate
-(etwas OT, Termin bei der Rentenversicherung frühestens in 12-16 Wochen) galt für Flensburg und Heide (vor Ort war ich dann der einzige im Wartezimmer und wurde sofort aufgerufen :ka: ). In Husum kein Termin möglich, weder online noch telefonisch oder persönlich, angeblich wird die Dienststelle geschlossen :ka: )

-Erfreulicherweise Zulassung in Husum innerhalb von 2-4 TAGEN kein Problem :lol:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

off topic

Versuch jemand bei einer beliebigen Versicherung Firma zu erreichen, einen Termin beim Orthopäden, Physiotherapie, MRT, usw. usf. zu bekommen.

Scheinbar verwenden derzeit alle nur noch darauf Ausreden zu erfinden warum sie nicht das tun, was ihr Aufgabe ist: Corona, Ukraine, Israel, Syrien, kein Personal ...

Nein, ist Quatsch, kommt einem aber so vor.

Die Tage haben gezeigt, dass es auch anders geht. Nur eben Orthopäde und Physiotherapie nicht.

Stimmt auch nicht, Privatpatienten bekommen sofort Termine ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61-Freak

Beitrag von HJ61-Freak »

Ein weiterer Grund, warum man nur noch schlecht jemanden in den besagten Branchen erreicht: Nur noch wenige Willige tun sich das - neutral umschrieben - interessante Sozialverhalten großer Teile der jeweiligen Kundschaft an. Und wenn, dann ist man bestrebt einen maximal großen Nutzen aus seiner Tätigkeit zu ziehen und bevorzugt z.B. privatversicherte Patienten.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Kennzeichenzuteilung - Privatversicherung.
Kleiner Schlenker... 😉
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

quadman hat geschrieben: 20. Januar 2025 15:11
Kleiner Schlenker... 😉
Man beachte meinen Hinweis dazu. :aetsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

:biggrin: Großer Schlenker.

Das von mir genutzte Kennzeichen J LC 78 ist nach Abmeldung / Verkauf des Hundefängers wieder frei. :biggrin:
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61-Freak

Beitrag von HJ61-Freak »

quadman hat geschrieben: 20. Januar 2025 15:11
Kleiner Schlenker... 😉
Da kannst Du problemlos Arztpraxis gegen Zulassungsstelle oder Anbieter des öffentlichen Personennahverkehrs austauschen. Die fragliche Kundschaft ist bei allen Stellen ungefähr identisch und die potenziellen Kandidaten, die die Jobs mit Kundenkontakt auszuführen bereit sind, sind jeweils gering in Anzahl bzw. die dortige Personalfluktuation ist hoch.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Peter_G hat geschrieben: 20. Januar 2025 16:04
:biggrin: Großer Schlenker.

Das von mir genutzte Kennzeichen J LC 78 ist nach Abmeldung / Verkauf des Hundefängers wieder frei. :biggrin:
Noi noi Peter, J-LC 78 geht nicht, wir wollen L-CJ 78 :P
Aber dazu müsste ich umziehen ...
"Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Ausrüstung."
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Whaaaat.....haste noch einen CJ7 ?
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

landcruiser hat geschrieben: 20. Januar 2025 11:32
Hab letztes Jahr ein gebrauchtes Fahrzeug online incl. Wunschkennzeichen angemeldet (oder wie man das nennt), weil ein live Termin erst in drei Wochen zu bekommen war.

Wenn man das nicht kennt und die verfügbare Anleitung nicht liest, (Chuck Norris liest keine Anleitungen, er ist die Anleitung!) ist es etwas kompliziert.

War aber in einer Stunde erledigt.

Papiere waren nach zwei Tagen vom Straßenverkehrsamt da, die Kennzeichen von Amazon nach drei Tagen.

War insgesamt günstiger als live und hat mir Zeit und 40 km Fahrerei erspart.

Pauschal von Bestechlichkeit und Korruption sprechen, würde ich erst, wenn ich das konkret beweisen kann.

Dort arbeiten Menschen und man wird denen mit solchen Vorwürfen nicht gerecht.

Es sind auch nicht alle TÜV -Prüfer korrupt, weil neulich einer verurteilt wurde ...

Und das abstreiten rechtlicher Vorgaben ... naja, solange es nur die altersbedingte Leseschwäche ist ...
Ich glaub nicht, dass hier einer von Korruption und ähnlichen Straftatbeständen spricht. Ich zumindest tue es nicht.
Mir geht es um Spielräume beim Ermessen.
Also nicht gleich das große Besteck auffahren @landcruiser :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

landcruiser hat geschrieben: 20. Januar 2025 10:59
Wenn das so offensichtlich und beweisbar ist, frage ich mich warum niemand etwas unternimmt?
Wenn Du mich fragst, ist die Frage einfach zu beantworten.
Ich kenne den Versicherungsmenschen. :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti

Beitrag von Gurti »

Ist auch eine Form von Korruption. Ich kenne das noch, daß man auf der Zulassungsstelle sein Wunschkennzeichen bekommen konnte, wenn der zuständige Mitarbeiter mit Papa zur Schule gegangen war, oder wenn er gerade mal Durst auf eine Buddel Schluck hatte... Damit war dann erst Schluß, als es Wunschkennzeichen gegen zusätzliche Gebühr gab.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi

Beitrag von sapristi »

Gurti hat geschrieben: 20. Januar 2025 21:32
Ist auch eine Form von Korruption. Ich kenne das noch, daß man auf der Zulassungsstelle sein Wunschkennzeichen bekommen konnte, wenn der zuständige Mitarbeiter mit Papa zur Schule gegangen war, oder wenn er gerade mal Durst auf eine Buddel Schluck hatte... Damit war dann erst Schluß, als es Wunschkennzeichen gegen zusätzliche Gebühr gab.
Die Entstehungsgeschichte der Wunschkennzeichengebühr kenne ich so, dass man einen festgesetzten Spendenbetrag für eine caritative Organisation geben musste. Das war ca. Ende der 1960er. Bis die Kommunen diese Einnahmequelle für sich selbst entdeckt haben .................
Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“