Bei mir schaute es vor dem höher legen, also noch bei 49 cm so aus.
Also für mich sind in diesem Thread noch zu viele Fragzeichen, um auf dieser Basis zu der Empfehlung zu kommen, diese "High Angle Inner CV Boot" zu kaufen. Denn bei 2 Stück mit Versand/Zoll/MWSt kommen die auf ca. 250,-.
Was ich verstanden habe :
- Bei guenni wurden vor ca. 10.000 km in einer Werkstätte Manschetten eingebaut, die jetzt kaputt sind. Die zuvor hatten auch nur so ca. 10.000 km gehalten.
- Andy und harri haben 56 cm und keine Probleme.
- Ich habe mit 4 cm von 49 auf 53 cm gehoben.
Der Unterschied von 53 zu 58 cm war meine erste Erklärung. Aber der Unterscheid von 56 zu 58 cm ist schon recht gering. Daher würde ich erstmal noch andere Überlegungen prüfen :
Hat die damalige Werkstätte falsche (schlechte) Manschetten eingebaut ? Wurden sie gestaucht eingebaut ? Kommt Dreck in die Falten ? Ist noch ein Spacer eingebaut ?
Bei den High Angle Inner CV Boot steht, die Manschette sei ca. 14 cm Zoll lang. Ist das auch die Länge der bei guenni derzeit eingebauten ?
Welche sind derzeit bei guenni eingebaut ? Toyota ? Andere auf Basis PVC ? Andere auf Basis NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk) ? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die original Toyota einen höheren Silikonanteil haben (so wie auch die High Angle Inner CV Boot). Ob das stimmt, weiss ich aber nicht.
Von Febest habe ich mal welche gekauft, die aus PVC waren und welche, die aus NBR waren. Ich hatte beide zeitgleich gekauft. Die einen waren einzeln als FEBEST 0115-KDJ95T (NBR-Manschette) gekauft, und die anderes als FEBEST 0111-KDJ95 Gelenksatz inkl. PVC Manschette. Allerdings können das auch alles Zufälle sein oder beim Versender falsch eingepackt oder Rückläufer. Spidan hatte, glaube ich wieder NBR. Aber das sind alles jetzt nur so grobe Erinnerungen.