Moin,
Laubfrosch hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 20:57
@pan51 Ernstgemeinte Frage, planst du wirklich mit dem "Schei.."?
Funktioniert das?
naja, ob das Sch... ist oder nicht, wird sich glaube ich in den nächsten Jahren noch zeigen. Da das innerhalb meiner Branche ein Thema ist, bin ich quasi gezwungen es auszuprobieren. Und ich bin neugierig, sowieso. Man fährt ja auch irgendwohin aus Neugier, probiert dort Essen usw. Warum sollte das bei KI oder anderen technischen Neuerungen aufhören? Wir benutzen ja auch kein Nokia 3310 aus dem Jahr 2000 mehr. Ich jedenfalls nicht.
Also ja, ich wollte dieses Jahr mal eine Tour damit planen, als Experiment. Evtl. überrede ich die KI noch dazu, wikiloc-Tracks mit einzubinden, vielleicht Koordinaten bekannter Wildcamps (bspw. aus iOverlander) mit ausgeben, P4N-Plätze vermeiden. Am Ende ein GPX pro Tag ausgeben.
Bei der generellen Route vom ersten Versuch gab's hier bisher noch nicht soviel Mecker, scheint also halbwegs brauchbar zu sein.
Wenn ich dann soweit sein sollte, stelle ich natürlich die Ergebnisse hier rein, dann kann jede/r selbst beurteilen, ob es für ihn/sie funktionieren würde.
Ich denke es ist für eine grobe Planung, wenn Du keinen Bock hast oder keine Zeit, absolut brauchbar.
Serge hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 22:23
Südlich von Gibraltar sah's aber vor 12 Tagen noch anders aus...

Ja, klar, deswegen stand unter dem Bild ja "künstlerisch wertvoll".