Zubehör Bison Gear
Zubehör Bison Gear
Hallo zusammen,
ich finde das Zubehör von Bison-Gear ganz interessant (habe bisher aber nichts von denen).
Speziell deren Ablage unter dem Dachhimmel und das klappbare Gepäckraumgitter.
Ich hatte letzte Woche mal angefragt, ob für den J250 diese Teile in Planung sind.
Nachfolgende Produkte sind in Fertigung und kommen Anfang September:
- Roof rack
- Ditch light brackets (which can also serve as an antenna mount)
- Exterior MOLLE panels
- Interior MOLLE panels
- Under-roof shelf
- Cargo barrier (currently untested)
- Aluminum drawer system
Vielleicht ist die Info auch für andere interessant.
Gruss Mark
ich finde das Zubehör von Bison-Gear ganz interessant (habe bisher aber nichts von denen).
Speziell deren Ablage unter dem Dachhimmel und das klappbare Gepäckraumgitter.
Ich hatte letzte Woche mal angefragt, ob für den J250 diese Teile in Planung sind.
Nachfolgende Produkte sind in Fertigung und kommen Anfang September:
- Roof rack
- Ditch light brackets (which can also serve as an antenna mount)
- Exterior MOLLE panels
- Interior MOLLE panels
- Under-roof shelf
- Cargo barrier (currently untested)
- Aluminum drawer system
Vielleicht ist die Info auch für andere interessant.
Gruss Mark
J250 First Edition mit AHk
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zubehör Bison Gear
Hört sich interessant an. Hast du auch gleich nachgefragt, ob sie nach Deutschland liefern, weil manchmal ist das ja so ein Problem? 

Hide post links |
Warum sollte die Firma nicht nach D liefern
Auf deren Webseite hast Du offenbar noch nicht nachgesehen?
Bison Gear = Polen = Europa
Die liefern schon immer nach D und noch dazu sehr zuverlässig...

Bison Gear = Polen = Europa
Die liefern schon immer nach D und noch dazu sehr zuverlässig...
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
Hide post links |
Okay, hatte ich übersehen, war von USA ausgegangen. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! 

Hide post links |
Fehlen nur noch die Autos dazu .
Oder das Roofrack als Futon umbauen , dann kann man besser vom 250 er träumen …
Oder das Roofrack als Futon umbauen , dann kann man besser vom 250 er träumen …
Gruß Onkel
Schweigen ist Silber ; Reden ist Gold
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
HZJ 78 Steelfront
Hide post links |
Auch 'ne Ideeonkel hat geschrieben: Fr 30. Aug 2024, 19:25 ...Oder das Roofrack als Futon umbauen , dann kann man besser vom 250 er träumen …

Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Hide post links |
Die Artikel sind inzwischen auf deren Webseite gelistet.
Was mir auffiel...
die Ablage hinten unter dem Dachhimmel scheint tiefer montiert zu sein als beim J150.
Ich habe gestern die mal angeschrieben, wieviel Platz diese nach oben zum Dach hin frei lässt.
Was mir auffiel...
die Ablage hinten unter dem Dachhimmel scheint tiefer montiert zu sein als beim J150.
Ich habe gestern die mal angeschrieben, wieviel Platz diese nach oben zum Dach hin frei lässt.
Hide post links |
@mgosx nur um gleich mal eine Vorstellung zu haben: wie viel Platz ist denn beim J150 zum Dach? Kriegt man da 2 Frontrunner-Stühle in ihren Taschen übereinander unter?
Hide post links |
nach den Fotos vom J150 ist die Ablage ca. Oberkante Fenster sieheoribi hat geschrieben: Do 24. Okt 2024, 14:15 @mgosx nur um gleich mal eine Vorstellung zu haben: wie viel Platz ist denn beim J150 zum Dach? Kriegt man da 2 Frontrunner-Stühle in ihren Taschen übereinander unter?
https://bison-gear.com/en/home/52-roof- ... 79525.html
bei J250 sind es schätze ich mal ca. 5-10 cm unter der Oberkante Fenster
https://bison-gear.com/en/home/203-roof ... lc250.html
Die Art des Gitters ist auch ein wenig anders.
Hide post links |
So, ich habe mir auch mal was von Bison Gear für den Dicken gegönnt:
- Interior MOLLE panels
- Under-roof shelf
- Cargo barrier.
Ich muss sagen, auch wenn keine Einbauanleitung dabei ist, mit den Bildern bei den Teilen kann man alles gut zusammen- bzw. einbauen.
Die Qualität ist wirklich gut und insgesamt macht alles einen wertigen Eindruck.
Das Gute am Cargo barrier ist, dass man ihn bei Bedarf wegklappen und dann wieder die Sitze umklappen kann, wenn man den Platz benötigt.
Momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den Dachgepäckträger von ihnen holen soll. Wenn also schon jemand einen Dachträger von Bison Gear hat, kann er/sie bitte einmal die Erfahrung damit hier posten.
- Interior MOLLE panels
- Under-roof shelf
- Cargo barrier.
Ich muss sagen, auch wenn keine Einbauanleitung dabei ist, mit den Bildern bei den Teilen kann man alles gut zusammen- bzw. einbauen.
Die Qualität ist wirklich gut und insgesamt macht alles einen wertigen Eindruck.
Das Gute am Cargo barrier ist, dass man ihn bei Bedarf wegklappen und dann wieder die Sitze umklappen kann, wenn man den Platz benötigt.

Momentan bin ich noch am Überlegen, ob ich mir den Dachgepäckträger von ihnen holen soll. Wenn also schon jemand einen Dachträger von Bison Gear hat, kann er/sie bitte einmal die Erfahrung damit hier posten.
Hide post links |
Ich habe mir im Dezember auch ein paar Sachen bestellt darunter waren das roofshelf, und die inneren molle panels sowie das roofrack.
Leider muss ich sagen dass ich mit dem roofrack nicht ganz so zufrieden "war".
Das Problem war das dass vordere windleitblech bei ca. 80kmh angefahren hat zu schwingen. So musste ich das dann nacharbeiten. Habe eine querverstrebung und eine Stütze von der ersten Quertraverse nach vorne rein machen müssen damit das nicht mehr passiert.
Sonst bin ich zufrieden, ich Frage mich nur manchmal ob die Hersteller ihre Produkte auch testen bevor sie sie verkaufen...
Das Problem war das dass vordere windleitblech bei ca. 80kmh angefahren hat zu schwingen. So musste ich das dann nacharbeiten. Habe eine querverstrebung und eine Stütze von der ersten Quertraverse nach vorne rein machen müssen damit das nicht mehr passiert.
Sonst bin ich zufrieden, ich Frage mich nur manchmal ob die Hersteller ihre Produkte auch testen bevor sie sie verkaufen...
Hide post links |
Hast du Bilder ?ialex7828 hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 10:44 Ich habe mir im Dezember auch ein paar Sachen bestellt darunter waren das roofshelf, und die inneren molle panels sowie das roofrack.
Gruß Onkel
HZJ 78 Steelfront
HZJ 78 Steelfront
Hide post links |
Ich habe dir welche gemacht 
Das Blech ist etwas groß dimensioniert, das werde ich irgendwann noch gegen etwas kleineres austauschen, aber seinen Zweck erfüllt es.
Lg alex

Das Blech ist etwas groß dimensioniert, das werde ich irgendwann noch gegen etwas kleineres austauschen, aber seinen Zweck erfüllt es.
Lg alex
Hide post links |