The Walking Dead: Toyota Edition

1999 - 2007
Gamechanger

Re: The Walking Dead: Toyota Edition

Beitrag von Gamechanger »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Serge hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 00:54 Ich tippe auf Brantho...
Richtig, Korrux Nitrofest.
Es kommt dann noch eine Schicht Korrux 3in1 Drüber, ich Verarbeite die mit einer einstellbaren Unterbodenschutz Pistole, dadurch bekommt man eine Recht Dicke Schicht unverdünnt aufgetragen. Habe für den Unterboden ca. 3-4liter gebraucht bei einer Schicht.

Aber ich will hier den Bericht nicht voll Spamen,
In meiner Signatur ist der Link zu meinem Projekt wo eigentlich alles drin Steht.

Gruß Nils
Operation die Kruste muss Weg.
viewtopic.php?t=82189

Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit. :scool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
syphest

Beitrag von syphest »

Es geht weiter, was eine Drecksarbeit. Nochmal mach ich sowas nicht :lol:

Armaflex Reste aus dem Innenraum entfernt (Klingenschaber), dann mit Aceton und Bürste auf dem Akkuschrauber.

Die restlichen Bitumenmatten rausgestemmt, die Reste mit Bürste und Nitro raus geschrubbt. Alle Dichtnähte ausgekratzt und Ritzen, Rost usw mit CSD und Drahtbürste blank gemacht. Anschließend im Fahrerfußraum noch ein kleines “Blechle” eingesetzt und nun folgt Brunox auf den Roststellen.

Der Rest vom Blech ist bereits angepaddet und bereit zum Lacken.

Ich werde bis auf Höhe Oberkante Radkästen mit Mipa EP 100-20 grundieren und anschließend kommt Mipa OC-HS PUR Unilack in Toyota 056 drauf
IMG_1170.jpeg
IMG_1171.jpeg
IMG_1172.jpeg
IMG_1173.jpeg
Die oben stehenden Arbeiten haben mich jetzt gute 40-50 Arbeitsstunden gekostet :brokenbulb:
:bb:
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
syphest

Beitrag von syphest »

Achso, ganz vergessen: Himmel ist natürlich auch raus. Weniger Arbeit als Abkleben :-)
IMG_1174.jpeg
Jetzt sitze ich vor dem Ofen und warte drauf, dass die 6h nach der ersten Schicht Brunox rum sind, dann kommt Runde zwei.
1D055252-1F73-4555-AF12-166B2C08F5D7.jpeg
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gamechanger

Sehr schöne Arbeit geht ja schnell voran bei dir, Top weiter so.
Wenn der Himmel so leicht raus geht mache ich das ggf auch, wollte eigentlich abkleben aber so kann man gleich
auch das Dach dämmen.
Gruß Nils
viewtopic.php?t=82189

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
syphest

Beitrag von syphest »

Gamechanger hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 20:56 Sehr schöne Arbeit geht ja schnell voran bei dir, Top weiter so.
Wenn der Himmel so leicht raus geht mache ich das ggf auch, wollte eigentlich abkleben aber so kann man gleich
auch das Dach dämmen.
Gruß Nils
Ungelogen 15 Minuten Arbeit. Die Abdeckungen der Säulen bis zum Himmel hoch sind alle geclipst, wenn man die Haltegriffe wegschraubt. Der Himmel wird dann nur noch von den beiden Innenleuchten, dem Spiegel und den Sonnenblenden sowie ein paar Clips gehalten. Mit so einem Clip-Demontage-Gabel-Plastikwerkzeug und nem PH-Schraubendreher ist das Ruck Zuck raus. Man muss ihn nicht einmal falten oder knicken. Hätte ich schon viel früher machen sollen :lol:

Das Dach dämme ich vielleicht auch noch. Aber diese Matten rausmachen gibt wieder eine Sauerei... Klebt super eklig auf dem Blech das Zeug

Ich werd den ganzen Innenraumboden sowie Seitenteile und Türen wieder mit Alubutyl dämmen und dann ggf Armaflex drauf. Diese ekligen Fasermatten unterm Teppich fliegen raus. Im Laderaum kommt eine Siebdruckplatte rein, mit Armaflex drunter - fest verschraubt.

Mit Alubutyl alleine hab ich bei meinem J7 schon super Erfahrungen gemacht.

Nächste Woche wird lackiert!
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gamechanger

Cool danke für den Tipp.
Ich werde das Alubutyl nur stückweise auf bringen und dann Armaflex drüber, Dämmst du die Türen auch? Bei mir hat sich gleich beim Ausbau die Fasermatte vom Teppich gelöst, die Kleberreste lass ich am Teppich, auch das Armerflex werde ich nur Punktuell oder gar nicht am Boden Festkleben falls man noch Mal ans Blech muss(ich hoffe in meinem Leben nicht mehr)

Gruß Nils
viewtopic.php?t=82189

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
syphest

Beitrag von syphest »

Ich werd das Armaflex auch nicht flächig verkleben, bringt eh nix außer Sauerei beim Abmachen.

Türen werden vor der Konservierung auch von innen mit Alubutyl beklebt! Hat bei meinem J7 Wunder gewirkt.
Und da ich eh alle 6 Türen entkernen, am Falz entrosten und anschließend halb lackieren muss, komme ich da super ran.
Max

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“