GRJ76 AT aus Oberschwaben
Hallo,
ich bin Peter aus Oberschwaben, bald 44 Jahre . Verheiratet und habe zwei halbstarke noch nicht pubertierende Jungs.
Das neue Familienmitglied hat erst 500 km auf dem Tacho.
Als Familie haben wir hoffentlich noch viel Zeit mit dem 2024 GRJ 76 AT in schwarz. Der hat vieles was wir nicht brauchen, aber das AT-Getriebe war Pflicht und d.h. Vollausstattung auch wen LX hinten steht.
Wir kommen von einem Mitsubishi L200 (2021) mit kleiner Kabine. Bei Freizeitaktivitäten wie Angeln und Paddeln ist Bodenfreiheit und auch manchmal 4X4 kein Nachteil.
Wechselkriterien:
Investitionen ins Fahrwerk, bessere Kabine und die komplexe Technik mit Diesel Euro 6, sowie die Verfügbarkeit eines GRJ AT gaben den Anlass zur Bestellung. Bestellt im Mai 2024 und im Januar 2025 ausgeliefert.
Unterbodenschutz, Unterfahrschutz, AHK, Entlüftungshöherlegung, schwarze Folie hinten und die „gefürchteten K02“ in 265 75R16.
Passive wie aktive Rostvorsorge ist ein saugender Kleinwagen von Mitsubishi.
Offroad-Erfahrung wenig und das Ziel ist reisen, oben beschriebene Hobbys und nicht Hardcore-Offroad. Bei Bedarf habe ich einen kleinen Offroadpark mit Guides in Reichweite.
Wir fahren jetzt mal mit originalem Dachträger und starkwindtauglichem Shelter aus dem Anglerzubehör los. Haben in erster Linie hoffentlich viel Spaß und überlegen uns dann weitere Investitionen.
Die Jungs sind auf jeden Fall Feuer und Flamme mit dem V6-Motor und der noch höheren Sitzposition als im L200.
Rational kann ich dieses Auto angesichts der Preise, usw. meines Erachtens nicht erklären. Wenn ich aber zu lange überlege geht es mir so: „der wenn und de hät hand no nie was kät.“
Als nächstes wird der Dachträger montiert und das Stahlseil wird für ein Dyneema XTR weichen müssen.
Ich werde bald einen separaten Thread zum GRJ76 AT Fakten und Erfahrungen eröffnen. Freue mich auf regen Austausch.
Beste Grüße
Peter
ich bin Peter aus Oberschwaben, bald 44 Jahre . Verheiratet und habe zwei halbstarke noch nicht pubertierende Jungs.
Das neue Familienmitglied hat erst 500 km auf dem Tacho.
Als Familie haben wir hoffentlich noch viel Zeit mit dem 2024 GRJ 76 AT in schwarz. Der hat vieles was wir nicht brauchen, aber das AT-Getriebe war Pflicht und d.h. Vollausstattung auch wen LX hinten steht.
Wir kommen von einem Mitsubishi L200 (2021) mit kleiner Kabine. Bei Freizeitaktivitäten wie Angeln und Paddeln ist Bodenfreiheit und auch manchmal 4X4 kein Nachteil.
Wechselkriterien:
Investitionen ins Fahrwerk, bessere Kabine und die komplexe Technik mit Diesel Euro 6, sowie die Verfügbarkeit eines GRJ AT gaben den Anlass zur Bestellung. Bestellt im Mai 2024 und im Januar 2025 ausgeliefert.
Unterbodenschutz, Unterfahrschutz, AHK, Entlüftungshöherlegung, schwarze Folie hinten und die „gefürchteten K02“ in 265 75R16.
Passive wie aktive Rostvorsorge ist ein saugender Kleinwagen von Mitsubishi.
Offroad-Erfahrung wenig und das Ziel ist reisen, oben beschriebene Hobbys und nicht Hardcore-Offroad. Bei Bedarf habe ich einen kleinen Offroadpark mit Guides in Reichweite.
Wir fahren jetzt mal mit originalem Dachträger und starkwindtauglichem Shelter aus dem Anglerzubehör los. Haben in erster Linie hoffentlich viel Spaß und überlegen uns dann weitere Investitionen.
Die Jungs sind auf jeden Fall Feuer und Flamme mit dem V6-Motor und der noch höheren Sitzposition als im L200.
Rational kann ich dieses Auto angesichts der Preise, usw. meines Erachtens nicht erklären. Wenn ich aber zu lange überlege geht es mir so: „der wenn und de hät hand no nie was kät.“
Als nächstes wird der Dachträger montiert und das Stahlseil wird für ein Dyneema XTR weichen müssen.
Ich werde bald einen separaten Thread zum GRJ76 AT Fakten und Erfahrungen eröffnen. Freue mich auf regen Austausch.
Beste Grüße
Peter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: GRJ76 AT aus Oberschwaben
Willkommen!
Viel Spaß und viel tolle Erlebnisse mit dem Wagen!
Viel Spaß und viel tolle Erlebnisse mit dem Wagen!
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Hide post links |
Ich finde fröhliches schwarz steht dem 76er ganz ausgezeichnet! Viel Spaß!
Viele Grüsse, diak
GRJ76, 2022
GRJ76, 2022
Hide post links |
Kommt auch gut in schwarz. Immer schön noch einen weiteren grj76 auf der Straße zu sehen. Viel Spaß damit!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Hide post links |
- offroadtom
Hallo Peter,
Herzlich willkommen aus FFB! Der Wagen schaut gut aus in dem schwarz.
Viel Spaß hier!
Herzlich willkommen aus FFB! Der Wagen schaut gut aus in dem schwarz.
Viel Spaß hier!
Hide post links |
Hallo Peter,
sehr schick. Auch die Felgen machen was her. Sind die Original?
Grüße,
Oliver.
Grüße,
Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
Hide post links |
Hallo Oliver,Kleinh17 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 22:04 Hallo Peter,
Grüße,
Oliver.
die Felgen sind original bei der "Eisdielenversion".
Wunschkonfiguration wäre aber mit Stahlfelgen und ohne Spurverbreiterung.
Gruß Peter
Gruß Peter
GRJ76 AT 2024
GRJ76 AT 2024
Hide post links |
Ich hätte nen 5er Satz Stahlfelgen neu gepulvert übrig, natürlich in schwarz....
My Little Panda
TLC最高です!頑張ってください1
TLC最高です!頑張ってください1
Hide post links |
Hallo GRJ78,GRJ78 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 22:26 Ich hätte nen 5er Satz Stahlfelgen neu gepulvert übrig, natürlich in schwarz....
Danke für das Angebot.
Ich komme mit den Alufelgen klar, aber ich hätte diese mir nicht konfiguriert.
Gruß Peter
Gruß Peter
GRJ76 AT 2024
GRJ76 AT 2024
Hide post links |
Wenn es zu sehr in den Augen weh tut, einfach komplett schwarz machen. Das tut optisch eigentlich immer gut.
Viel Spaß mit deinem Neuen!
VG Flo
Viel Spaß mit deinem Neuen!
VG Flo
My Little Panda
TLC最高です!頑張ってください1
TLC最高です!頑張ってください1
Hide post links |
Seit dem 2024er Facelift sehen die Serien-Alus der grösseren Ausstattung so ausKleinh17 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 22:04 Hallo Peter,
Grüße,
Oliver.

Zuletzt geändert von Jorge22 am Do 13. Mär 2025, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ76 „Abul Abbas“
Hide post links |
In schwarz sieht der neue 76er wirklich edel aus.
Fast wie der wunderschöne schwarze Mafiosi 60er, den die @Dampflok letztens geschossen hat, bloß in neu.
Viel Spaß mit dem neuen, Peter @GRJ 76 AT !
Fast wie der wunderschöne schwarze Mafiosi 60er, den die @Dampflok letztens geschossen hat, bloß in neu.
Viel Spaß mit dem neuen, Peter @GRJ 76 AT !
Hide post links |
Schwarz sind doch eher die Shisha-Schaukeln oder nicht?
Ne, kleiner Scherz, die Hälfte meiner Autos war schwarz, sieht super aus. Felgen würde ich so lassen, erstens sind sie schick und ganz schwarz fehlt der Kontrast. Glückwunsch!

Ne, kleiner Scherz, die Hälfte meiner Autos war schwarz, sieht super aus. Felgen würde ich so lassen, erstens sind sie schick und ganz schwarz fehlt der Kontrast. Glückwunsch!
Hide post links |
-
.
„Oberschwaben“ scheint ja ein echter Hotspot für schöne GRJ zu sein.
Man fährt sich bestimmt mal über den Weg…

„Oberschwaben“ scheint ja ein echter Hotspot für schöne GRJ zu sein.
Man fährt sich bestimmt mal über den Weg…
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker
Hide post links |
Vielen Dank für die schöne Begrüßung!
Gruß Peter

Gruß Peter
Gruß Peter
GRJ76 AT 2024
GRJ76 AT 2024