Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier hat mal einer Vorarbeit geleistet :https://www.overlandmetric.com/pages/to ... e-database
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hier hat mal einer Vorarbeit geleistet :Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
GRJ78 hat geschrieben: 1. April 2025 09:24So macht man das bei Wüstenreisen. Wenn man da ein Wrack entdeckt, wird alles abgeschraubt, was man mitnehmen kann...
Deshalb kommt man meist schwerer zurück wie man anreist![]()
Link: | |
Hide post links |
Jetzt habe ich endlich den Sinn der Sandkasten-Touren verstandenGRJ78 hat geschrieben: 1. April 2025 09:24So macht man das bei Wüstenreisen. Wenn man da ein Wrack entdeckt, wird alles abgeschraubt, was man mitnehmen kann...
Deshalb kommt man meist schwerer zurück wie man anreist![]()
Klasse! Ich habe auch Vorarbeit geleistet und alle Tüten mit Teilenummern und den Schrauben fotografiert, vielleicht komme ich mal dazu das hier dann auch bebildert anzufangen.
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Nein!
Hide post links |
Korrekt! Die japanische Norm nennt sich übrigens JIS.Lindenbaum hat geschrieben: 1. April 2025 10:35M8 hat dieselbe Steigung wie DIN, bzw. ISO Schrauben.
Die Abweichung gibt es bei M10, nach DIN/ISO ist die Standard Steigung 1,5, nach Japanischer Norm 1,25.
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Ich sprach von über M8, also ab M10Lindenbaum hat geschrieben: 1. April 2025 10:35Nein!
M8 hat dieselbe Steigung wie DIN, bzw. ISO Schrauben.
Die Abweichung gibt es bei M10, nach DIN/ISO ist die Standard Steigung 1,5, nach Japanischer Norm 1,25.
Gruß, Michael
Hide post links |
Stimmt aber immer noch nicht.xsteel hat geschrieben: 1. April 2025 13:09
Ich sprach von über M8, also ab M10
also doch korrekt?
M10 und M12 mit Feingewinde 1,25 kann man auch hier kaufen, auch in kleinen Stückzahlen.
z.B. Frantos
Hide post links |