Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
sscdiscovery

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von sscdiscovery »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://winfuture.de/news,150008.html

Stabiles Auto gegen Blenderwerk :-)

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69

Beitrag von gos69 »

RobertL hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 21:37
gos69 hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 20:54 Die internationalen Handelsbedingungen der USA sind IMHO so hochkomplex, daß eine einfache Interpretation/Beurteilung von Zollerhöhungen gar nicht möglich ist.
Du zerredest die simple Aussage Trumps, dass die Zölle von den Ländern bezahlt werden, die die Produkte herstellen und dichtest eine Komplexität da dran. An dieser Aussage ist nichts komplex, sie ist einfach blöd und zeugt von Ahnungslosigkeit. Und nur um das ging es in meinen Aussagen. Und nicht um die gesamten Auswirkungen eines durch Zölle ausgelösten Handelskriegs mit der restlichen Welt. :bulb: Es liegt mir fern dies beurteilen zu wollen.

Ob du dem Guardian traust oder nicht und in Oxford gelebt hast ist doch egal und tut nix zur Sache. Es werden im Guardian Trumps originale Aussagen wiedergegeben die er so gemacht hat und noch immer macht. Ich hab das ja nicht erfunden dass er diesen Schwachsinn verzapft. Aber wurscht, du meinst er ist ein Zollgenie, ich meine er hat keine Ahnung, redet Schwachsinn und macht nur Sachen, die ihm seine Berater flüstern.
Man kann auch ohne unterschwellige Aggression antworten und ohne dem gegenüber irgendwelche Begriffe in den Mund zu legen (z.B. "Zollgenie"), die er nie gesagt/gemeint hat, oder zwischen den Zeilen irgendwelche ideologischen Zugehörigkeiten anzudichten.
Mir ist klar, daß ggw. Narrativ: "Orange man bad, Russia bad, China bad, India bad, Europe good" ist - einfach und für 'jedermann' verständlich und leicht zu wiederholen.

Ich mag falsch liegen, aber für mich ist die Realität 'etwas' komplexer und differenzierter und meist haben nur die allerwenigsten Menschen den objektiven Durchblick (Du gehörst bestimmt dazu ... :ka: ).

Aber sei's drum, da eine aggressionsfreie Diskussion, ohne persönlich zu werden, anscheinend von Deiner Seite nicht möglich bzw. gewollt ist, ziehe ich mich respektvoll daraus zurück. Auch deshalb, weil es offensichtlich einen bildungsmäßigen Niveauunterschied in Sachen Volkswirtschaft gibt.

Nix für ungut,

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

:bulb: Auf eine unterschwellige Aggression antwortet man also am Besten mit einer offenen Aggression. Aha.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Beitrag von landcruiser »

Einen zum Thema Zölle des Verhaltensoriginellen aus Übersee hab ich noch.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-ve ... 76968.html
Auf den Heard- und McDonaldinseln nahe der Antarktis leben größtenteils Pinguine und Robben. Menschen gibt es dort keine. Trotzdem erhebt die Trump-Administration nun Zölle. Es sind nicht die einzigen Inseln, die sich über besondere Aufmerksamkeit des US-Präsidenten wundern.
Wer jetzt noch glaubt die komische Nummer da drüben hat auch nur einen Funken Ahnung davon was er tut oder er hätte kompetente Berater, auf die er hört, der glaubt auch das
🍋 Falter tatsächlich 🍋 falten. :rofl:

Wenn all seine Handlungen nicht üble Konsequenzen für sehr viele Menschen hätte, könnte man ihn als schlechten Scherz der Geschichte betrachten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Uwe möge mir verzeihen dass der von mir verlinkte Beitrag nix zum lesen ist. Aber getippt fand ich den Inhalt leider nicht.
Der Kontext verlangt es aber das zu posten!

Professor Scott Lucas von der "US and International Politics at the Clinton Institute at University College Dublin" (leider nicht Oxford) spricht gegen die Expertise unseres Fachmanns hier im Forum! Was der sich erdreistet! 8) :biggrin:
'The most economically illiterate speech I have ever heard', analyst says • FRANCE 24 English

FRANCE 24's Sharon Gaffney speaks to Scott Lucas, professor of US and International Politics at the Clinton Institute at University College Dublin, about the tariffs unveiled by Donald Trump. He says that Trump's announcement on tariffs was filled with lies and distortions and it was the 'dumbest and most economically illiterate speech I have ever heard'.

Auf Deutsch (in meinen Worten): Trump hat nicht nur keine Ahnung, er ist auch ein unglaublicher Idiot und Lügner.
Und das nicht nur unterschwellig! 8)
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tuner25

Beitrag von tuner25 »

gos69 hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 19:48 Ich mag falsch liegen, aber für mich ist die Realität 'etwas' komplexer und differenzierter und meist haben nur die allerwenigsten Menschen den objektiven Durchblick (Du gehörst bestimmt dazu ... :ka: )
Hast du dir mal eine vollständige Rede von Trump wirklich von A bis Z angehört, um einen unverfälschten Eindruck von seiner Gedankenwelt und Logik zu bekommen?
Falls nein, ist das sehr zu empfehlen... (für dadurch entstehende intellektuelle Schäden übernehme ich keine Verantwortung)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Naja, bei einer Rede von unserem derzeitigen geschäftsführendem Kanzler geht es mir persönlich auch nicht besser...

Aber was soll das? Das ändern wir eh nicht, jeder möge vor seiner eigenen Türe kehren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

GRJ78 hat geschrieben:https://www.deutschlandradio.de/der-neu ... n-100.html

Warum die USA sich gar nicht von Europa entfernen- Trugschluss im Denken vieler Europäier. Ein schöner und interessanter Podcast, welcher zum Nachdenken anregt....
Ich wiederhole es nochmals, wer sich die Mühe machen möchte, es erweitert den eigenen Horizont.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Straßenkreuzer 71

Beitrag von Straßenkreuzer 71 »

GRJ78 hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 09:37
Warum die USA sich gar nicht von Europa entfernen- Trugschluss im Denken vieler Europäier. Ein schöner und interessanter Podcast, welcher zum Nachdenken anregt....
Ich wiederhole es nochmals, wer sich die Mühe machen möchte, es erweitert den eigenen Horizont.
.

Das Ding dauert 40 Min und ich weiß dann immer noch nicht welche Aussagen dich zum Nachdenken angeregt haben.
Kannst du mir aus Interesse ein paar Aspekte vielleicht in 2, 3 Sätzen nennen!?
:bulb:

.
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Es geht um das Verhältnis zwischen Europa und Amerika und die von uns Europäern im Rahmen der Nachkriegszeit und des wirtschaftlichen Wieder Aufbaus entstandene vermeintliche Wertegemeinschaft und in dem Podcast ist ganz schön erklärt wie den Störungen der USA und der eigentlichen ur amerikanischen Freiheits Werte, diesen der letzten 60 Jahre, entsprechende Werte Gemeinschafts Denken von uns Europäer und spezielle deutschen, dass das eigentlich ein Trugschluss ist und man um zu verstehen wie letztenendes die Situation Amerika sich darstellt und wie wir die beurteilen oder mit Hinblick auf unser Verständnis von Demokratie da jedenfalls schön Aufgetrösel. Ich kann's nur jedem empfehlen. Ich habe hier mein Allgemeinwissen noch mal erweitern können, da mich diesbezüglich eine Riesenlücke viel Spaß nehmt euch die Zeit es ist wirklich hörenswert meine Empfehlung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tuner25

Beitrag von tuner25 »

GRJ78 hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 09:37

Ich habe mir den Podcast angehört. Auch in diesem Podcast wird klar gesagt, dass Trump eine Gefahr für die Demokratie ist, auch dass sich die USA sich eben doch von Europa entfernen. Dazu erzählt der 'Amerikanisten-Professor' noch vieles, was Meinungssache ist, da kann man zustimmen oder auch nicht. Von einer Studie, die irgendetwas belegen würde, habe ich zumindest nichts gehört.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

Ich weiß nicht, ob sich die USA weiter von Europa entfernen oder nicht.

Angesichts der Tatsache, dass sich der Verhaltensoriginelle aus Übersee mit seinen Kumpels von allen was rational und vernünftig ist komplett losgesagt hat und der ganzen Welt die Hucke volllügt, ist das auch völlig egal.

Was der, sein vermeintlicher Kumpel in Moskau und noch einige andere von denen wie Orban, Erdogan oder Kim derzeit mit der Welt anrichten, wird vermutlich Konsequenzen haben, die wir uns gar nicht vorstellen wollen.

Und wir können nichts dagegen machen, dass uns solche Idioten um Jahrzehnte in der Entwicklung zurückwerfen.

Und wenn wir nicht aufpassen, kann es uns passieren, dass wir hier irgendwann ähnliche Zustände haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo zusammen,
ich finde den Trump super, der mischt das eingefahrenen Europa richtig auf! Und das Europa das mal braucht, dürfte jedem klar sein! Verarscht werden wir sowieso, aber jetzt mal von anderen Köpfen und Denkrichtungen.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TeddyCruiz76

Beitrag von TeddyCruiz76 »

toyota_bastler hat geschrieben: Mo 7. Apr 2025, 05:53 Hallo zusammen,
ich finde den Trump super, der mischt das eingefahrenen Europa richtig auf! Und das Europa das mal braucht, dürfte jedem klar sein! Verarscht werden wir sowieso, aber jetzt mal von anderen Köpfen und Denkrichtungen.
Gruß
Na mal gucken wann man merkt das dieses sogenannte "eingefahrene Europa" auch Wohlstand und Frieden beinhaltet.
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Wobei wir auch Meister im ausblenden sind, siehe auch Jugoslawien und Dann ab 2014 Ukraine.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
landcruiser

ntv News
+++ 07:10 Kehren ausländische Firmen nach Russland zurück? +++
Drei Jahre nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine sind in einer Moskauer Fabrik des Elektronikkonzerns LG die Maschinen zur Produktion von Waschmaschinen und Kühlschränken wieder angelaufen. Vorerst testweise. Es gehe darum, nach mehrjährigem Stillstand Rost vorzubeugen, da es nun Anzeichen auf ein mögliches Kriegsende gebe, sagt ein Sprecher des südkoreanischen Konzerns russischen Medien dazu. Auch beim Autobauer Hyundai gibt es Bewegung. Beim größten russischen Online-Personalbeschaffer HeadHunter schalteten Tochterfirmen des Konzerns zuletzt mehrere Stellenanzeigen. Gesucht werden etwa Logistiker und IT-Spezialisten. Das deute auf die Wiederaufnahme der Tätigkeit Hyundais in Russland hin, schreiben Medien in Seoul. "In den letzten Wochen sind eine Reihe von Vorstandschefs nach Russland gereist", sagt zudem ein Kenner der deutschen Wirtschaft. Offiziell möchte sich kaum jemand aus Wirtschaftskreisen äußern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“