Notfall vor Tunesienurlaub - Lager Getriebeeingangswelle 90363T0030 gesucht!

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
cyberling

Notfall vor Tunesienurlaub - Lager Getriebeeingangswelle 90363T0030 gesucht!

Beitrag von cyberling »

Hallo zusammen,

Freunde von uns fahren am Samstag mit Ihrem Hilux von Genua aus nach Tunis, oder hoffen das zumindest. Da sie selbst hier keinen Account haben kommt die Nachricht von mir. Bitte entschuldigt daher die unvollständigen Fahrzeugangaben.

An ihrem Schaltgetriebe ist ein Lager defekt, Teilenummer 90363T0030 (Bearing for input shaft front)
AAI hat es leider nicht lagernd und die die es in DE haben bekommen es bis Freitag nicht ran, oder es liegt in irgendeinem Hochregal/Zentrallager an dem man es nicht abholen.

Hat vielleicht irgendjemand das Teil im Keller liegen, oder eine Idee wo man es auf die schnell auftreiben könnte? Ihr könntet damit einen lang erhofften Familienurlaub retten :)

Beste Grüße und vielen Dank vorab,
Sebastian
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel

Re: Notfall vor Tunesienurlaub - Lager Getriebeeingangswelle 90363T0030 gesucht!

Beitrag von BJ Axel »

Ist das ein Sonderlager oder kann man die Abmessungen bekommen?
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Re: Notfall vor Tunesienurlaub - Lager Getriebeeingangswelle 90363T0030 gesucht!

Beitrag von spec »

Auf dem lager steht KOYO DG4092AR
https://partsouq.com/en/search/all?q=90 ... 363T0030-3

https://rodavictoriausa.com/producto/ko ... 92x25-5mm/
40x92x25.5
da steht auch eine koyo nummer
DG4092A2RKBDNSH2C3

unten diverse substitutes

vielleicht kann der lokale kugellager händler etwas damit anfangen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Ist Lagerhaltig, der Preis ist auch top :

https://dswaelzlager.de/Automotive-Bear ... 0x92x255mm
Gruß Onkel

Ich bin so wie ich bin

https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Hier gibt's das:

https://dswaelzlager.de/Automotive-Bear ... 0x92x255mm

2-3 Tage klappt vielleicht?

EDIT: zwei Dumme, ein Link ... :shock: :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling

Beitrag von cyberling »

Hallo zusammen, vielen Dank schon einmal für die schnellen Rückmeldungen.
Stimmt die Koyo Nummer hatten sie schon gefunden, hätte ich gleich dazu schreiben sollen, sorry...

Mit DSWälzlager habe ich heute schon telefoniert. Die haben 21 Stück lagernd, die liegen aber im Europa Zentrallager, müssen dann erst zu ihnen und können dann weiterverschickt werden. Bis Freitag bekommen sie es nicht hin.

Unsere Freunde haben jetzt anscheinend in Frankreich eines gefunden, welches auch per Express verschickt werden soll/morgen da sein könnte. Da internationaler Expressversand immer so eine Sache ist und die Zeit wirklich knapp ist würde ich die Anfrage hier trotzdem noch aufrecht halten :)
Vielleicht plant ja jemand schon länger sein Getriebe zu überholen und das Teil seit dem im Keller liegen :)
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
eberlon

Beitrag von eberlon »

Bei 123Kugellager.de scheint es lieferbar zu sein, auch mit Express!
Gleiche Abmessungen, jedoch Artikelnummer am Ende anders :ka:
Dateianhänge
IMG_5523.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling

Beitrag von cyberling »

Vielen Dank :)
Ich habe gerade die Info bekommen, das sie mittlerweile zwei Lager bestellt haben (eines davon bei 123kugellager mit express) und jetzt gerade eines in Regensburg gefunden haben, welches sie direkt abholen können. Mit etwas Glück kann das Getriebe also morgen wieder rein und der Urlaub sogar mit einem Reservelager angetreten werden :).

Ich gebe noch Bescheid und bedanke mich schon einmal für das schnelle Feedback 👍
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Emmalux

Beitrag von Emmalux »

Hallo liebe Toyogemeinde,

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen und natürlich bei Dir, lieber Sebastian, ganz besonders bedanken für Euren schnellen Input und Hilfe.
Mittlerweile haben wir das Lager das unserer Freundlicher gestern bestellt hat selber bei DSwaelzlager
abholen können und der Sache hoffentlich so zu einem glücklichen Ende verhelfen können. Wir wollen es nicht verschreien, noch muss das getriebe ja wieder zusammengebaut werden :aetsch:. Bei 123 Kugelager habe ich auch bestellt und zur Sicherheit noch ein bei dswälzlager, sodass wir 2 Stück jetzt selber auf Lager haben 😄, sollte also jemand ein Lager mit der OEM Nummer 90363-T0030 oder Bezeichnung dg4092a2rkbdnshr4sh2c3 benötigen, helfen wir gerne.

Nochmals ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße Dominik
Toyota Hilux 2015 DoKa, 2.5l Schalter, Webasto Standheizung, Zweitbatterie,
Rhino Rack Dachschienen Kit, Ome Federn vo + hi mittel + verstellbare Profender Dämpfer,
James Baroud Grand Raid Dachzelt, Hoowling Moon Markiese sammt Zelt, Heckmarkiese, selber gebastelte Auszüge Ladefläche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“