Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Fax und Kopierer mit Thermopapier.Rohrpost...
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Fax und Kopierer mit Thermopapier.Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
10-Finger Schreibmaschine sollte oder musste ich auch mal lernen. Am Ende ging es um die Anschläge pro Minute. die habe ich mit dem einfinger-suchsystem mehr schlecht als recht und Augen zu drücken noch geradeso geschafft. habe ich habe es bis heute nicht gelernt.sscdiscovery hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 19:37 wo wir gerade beim Thema sind:
Schreibmaschinenkurse , Ein Finger Adler Suchsystem am Anfang, danach 10 Finger oder so.
Gruss
Steffen
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Exkurs in die Vor-Boomer-Zeit bzw. Boomer-Begründer-Zeit: Meine Mutter, Jahrgang 1922, war gelernte Kontoristin, konnte also (mechnische (!)) Schreibmaschine schreiben._Malte_ hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 18:56 Als ich unser Büro aufgelöst habe, habe ich eine Schreibmaschine mit entsorgt, die konnte man seitlich mit ner kleinen Floppy
bestücken. Keine Ahnung, wie das funktionierte, aber scheinbar konnte meine Mutter das.
Hide post links |
Hide post links |
Da wurde noch gelernt.Olli16 hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:19 Da wir gerade bei Büroarbeit sind...![]()
Berufsschule, Buchführung (egal ob Handwerk oder kaufmännischer Beruf):
- ...
Hide post links |
Highway StarSerge hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:26 Gitarrensolo
War früher fester Bestandteil der ernstzunehmenden Unterhaltungsmusik...![]()
Hide post links |
Hide post links |
Boah ey. Fete in der Wohnung einer elternverreisten Klassenkameradin. Ihre kleine Schwester hat mich ins Schlafzimmer gezogen, und ich wusste nicht so richtig/hab mich nicht getraut, was wir nun machen sollten ..............................
Hide post links |