Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Haste die Beläge denn mal heiß gebremst?Bremsen quietschen nach Austausch (auch nach mehrfacher Nachbesserung durch TOYOTA)
-
quackderbruchpilot
Re: Bremsen quietschen nach Austausch (auch nach mehrfacher Nachbesserung durch TOYOTA)
grüße Nils
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
christian_lionheart
Re: Bremsen quietschen nach Austausch (auch nach mehrfacher Nachbesserung durch TOYOTA)
Nein. Es ist auch der mittlerweile zweite Satz verbaut.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf
| Hide post links |
-
Gordon Peterson
Hi,
ich habe jetzt, nach dem Wechsel der Scheiben + Beläge an der VA exakt dasselbe Problem. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
Grüße,
Steve
ich habe jetzt, nach dem Wechsel der Scheiben + Beläge an der VA exakt dasselbe Problem. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
Grüße,
Steve
| Hide post links |
-
christian_lionheart
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich cool damit bin, dass statt der Toyota original Beläge, ATE Beläge verbaut werden. War dann der dritte Satz. Hat funktioniert, viel kompatibler zu den Scheiben, weil wohl etwas weicher.Gordon Peterson hat geschrieben: 17. März 2025 14:23ich habe jetzt, nach dem Wechsel der Scheiben + Beläge an der VA exakt dasselbe Problem. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf
| Hide post links |
-
Gordon Peterson
Hallo zusammen,
also heute neue Scheiben und Beläge auf der VA bekommen. Bislang (150Km) keine Geräusche. Aufgefallen ist mir direkt, dass es andere Scheiben sind. Die Vorherigen waren am Teller schwarz lackiert (jetzt silber) und der Schliff ist anders: Vorher hatten die so einen Swirl-Schliff, jetzt einfach nur Drehrillen wie von der Drehbank eben.
Ich beochbachte
Steve
also heute neue Scheiben und Beläge auf der VA bekommen. Bislang (150Km) keine Geräusche. Aufgefallen ist mir direkt, dass es andere Scheiben sind. Die Vorherigen waren am Teller schwarz lackiert (jetzt silber) und der Schliff ist anders: Vorher hatten die so einen Swirl-Schliff, jetzt einfach nur Drehrillen wie von der Drehbank eben.
Ich beochbachte
Steve
| Hide post links |
-
Gordon Peterson
Edit: Nach mittlerweile 4000 gefahrenen Km, keinerlei Geräusche wahrnehmbar. Ob im Zuge der Nachbesserung auch andere Beläge eingebaut wurden, kann ich nicht sagen, was ich aber noch in die Runde werfen möchte:
Wir haben eine Tour über mehrere Pässe hinter uns (Ofenpass, Timmelsjoch, Stilfserjoch, Flüelapass), was sehr auffällig ist: Die Bremsstaubentwicklung ist sehr viel Geringer als bei den Scheiben der Auslieferung und auch dem quietschenden Satz....nur so am Rande.
Grüße,
Steve
Wir haben eine Tour über mehrere Pässe hinter uns (Ofenpass, Timmelsjoch, Stilfserjoch, Flüelapass), was sehr auffällig ist: Die Bremsstaubentwicklung ist sehr viel Geringer als bei den Scheiben der Auslieferung und auch dem quietschenden Satz....nur so am Rande.
Grüße,
Steve
| Hide post links |
Jungs, dann lass euch doch die Teile Nummer oder Namen oder Marken oder wie auch immer Fotos etc. geben!!!
denn dieses Problem wird mit Sicherheit ihn kurze wieder jemand treffen und dann diskutieren wieder tagelang.
Summa summarum ist das immer ein Zusammenspiel zwischen Bremsbelägen und Bremsscheibe. Wenn die nicht zueinander passen, dann quietscht was.
Deswegen Kauf ich alles bei SDEW€@(!.
LG
denn dieses Problem wird mit Sicherheit ihn kurze wieder jemand treffen und dann diskutieren wieder tagelang.
Summa summarum ist das immer ein Zusammenspiel zwischen Bremsbelägen und Bremsscheibe. Wenn die nicht zueinander passen, dann quietscht was.
Deswegen Kauf ich alles bei SDEW€@(!.
LG
| Hide post links |
-
christian_lionheart
Noch ist das hier ja ein Forum, und der Sinn dahinter ist der Diskurs.
| Hide post links |
- theskipper
Das Problem mit quitschenden Bremsen beim J9 und 2 x J12 haben wir auch nur mit Bremsbeläge aus den Zubehörhandel lösen können.
plädiere für artgerechte haltung der toyotas
| Hide post links |