Bremsen quietschen nach Austausch (auch nach mehrfacher Nachbesserung durch TOYOTA)

2009 - 2023
quackderbruchpilot

Re: Bremsen quietschen nach Austausch (auch nach mehrfacher Nachbesserung durch TOYOTA)

Beitrag von quackderbruchpilot »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Haste die Beläge denn mal heiß gebremst?
grüße Nils

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart

Re: Bremsen quietschen nach Austausch (auch nach mehrfacher Nachbesserung durch TOYOTA)

Beitrag von christian_lionheart »

Nein. Es ist auch der mittlerweile zweite Satz verbaut.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gordon Peterson

Beitrag von Gordon Peterson »

Hi,

ich habe jetzt, nach dem Wechsel der Scheiben + Beläge an der VA exakt dasselbe Problem. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?

Grüße,

Steve

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart

Beitrag von christian_lionheart »

Gordon Peterson hat geschrieben: Mo 17. Mär 2025, 14:23 ich habe jetzt, nach dem Wechsel der Scheiben + Beläge an der VA exakt dasselbe Problem. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen?
Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich cool damit bin, dass statt der Toyota original Beläge, ATE Beläge verbaut werden. War dann der dritte Satz. Hat funktioniert, viel kompatibler zu den Scheiben, weil wohl etwas weicher.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gordon Peterson

Beitrag von Gordon Peterson »

Hallo zusammen,

also heute neue Scheiben und Beläge auf der VA bekommen. Bislang (150Km) keine Geräusche. Aufgefallen ist mir direkt, dass es andere Scheiben sind. Die Vorherigen waren am Teller schwarz lackiert (jetzt silber) und der Schliff ist anders: Vorher hatten die so einen Swirl-Schliff, jetzt einfach nur Drehrillen wie von der Drehbank eben.

Ich beochbachte :glasses:

Steve

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“