Moin,
So alle Teile da! und Partsouq war schneller als Kfz Teile 24.... der Rest Aus Deutschland kam auch erst heute, obwohl alle Teile 2-5 Tage Lieferzeit hatten und ich Ostern Bestellt hatte, so viel zum Thema Deutsche Pünktlichkeit.
Wartezeit genutzt und mir eine gute fast neue Presse besorgt, fehlt natürlich die Pressunterlagen,dafür war sie Günstig.
Zum Glück bietet immer irgend einer bei Kleinanzeigen Altmetall an,
Ab auf die gute alte Bügelsäge und laufen lasse, mit einmal wenden wars nach ca. 3 Stunden durch.
Das mit dem Flansch für Vorne war gar nicht so einfach, der bei Partsouq angegebene der für das neue Kegelrad passende, war nicht lieferbar, aber nicht schlimm wird ja ne Alternative angezeigt, Bestellt. Kam auch wie gesagt schon die Woche drauf mit noch anderen Kram, der Flansch passt Super auf die Verzahnung, der Staubschutzteller ist zwar Größer, der vom alten Flansch ist aber noch gut, also mal eben umpressen. Also dann beide Flansche nebeneinander lagen, nanu der neue ist viel Größer, gemessen, passt nicht Kardanwellen Bohrung sind zu weit auseinander, AAHHH verdammte Ausscheidungen.
Also nochmal, da bei den Meisten einschlägigen Händlern aller Partsouq, Amayama usw. Keine Angaben zu den Produkten in vorm von Maßen zu finden ist habe den Flansch in France bei Euro4x4parts bestellt, da ist alles Top beschrieben, schnell geliefert und Preise sind ok.
Endlich das passende Teil, also fast der Staubschutzteller ist auch bei dem zu Groß, umpressen geht nicht da anderer Durchmesser an der Welle, also hin und her gemessen, einfach abgeflext, geschliffen, gegen Korrosion geschützt. Nun konnte ich die Arbeiten am Diff abschließen, leider Bilder vergessen. Aber ich war erstaunt nach denn ganzen Mist mit fehlenden oder falschen Teilen, klappte das mit dem einstellen auf Anhieb, Tragbild Top, Zahnflankenspiel und Losbrechmoment/Lagervorspanung von der Kegelradwelle, einstellen war ein "Kinderspiel" dank des Werkstatthandbuch und mehreren YouTube Lehrgänge.
Dann noch die Luftleitung von der Sperre verlegt, Loch in Deckel und Gewinde rein gebohrt, alles schön glätten und reinigen. Dichtmasse auftragen.
Deckel drauf, alle Schrauben mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen.
Die Schottverschraubung eingesetzt und die Luftleitung angeschlossen.
Druckdrauf ab ca. 3Bar rückt die Sperre hörbar ein und geht auch wieder auf beim Ablassen, dann wie in der Anleitung von Tyrex mit 6bar Abdrücken, hält den Druck ich hab's auch vergessen, zum Feierabend ist es mir dann aufgefallen das immer noch 6bar drauf sind.
Weiter mit der Hinterachse, Radlager in die Gehäuse einpressen, Bremsankerbleche drauf, Steckachse einpressen, Seegerring drauf. ABS Ring auf Presse usw. und das ganze Zweimal.
Und rein in die Achse, dabei fast verzweifelt, noch Mal ein YT Lehrgang, Erfahrung sammeln die nicht im WHB stehn und dann ging's auch leicht. Noch für's Bild die neuen Ölablassschraube angesetzt und Feierabend, Tagesziel erreicht.
Das Ganze war gestern, Heute ist Muttertag da wird nicht geschraubt, sonst knallt's wie Finger am Zündfunken.
Schönen Sonntag wünsche ich euch, Gruß Nils