Start Stopp Taste LC 250
Start Stopp Taste LC 250
Hallo zusammen,
Ich suche vergebens die Start Stopp Taste oder aber auch Digital aktivieren deaktivieren.
Vielen Dank im Voraus
Kud-Del
Ich suche vergebens die Start Stopp Taste oder aber auch Digital aktivieren deaktivieren.
Vielen Dank im Voraus
Kud-Del
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist eine heile Haut. Ein persisches Sprichwort.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Broesel
Re: Start Stopp Taste LC 250
Hallo,
Ich versteh die Frage nicht wirklich?!
Die Start Stop Taste zum Anlassen und Abstellen des Wagens ist doch gut sichtbar rechts neben dem Lenkrad / links neben der Lüftung unter dem großen Display in der Mitte?!
Was meinst du mit Digital aktivieren/deaktivieren?!
Viele Grüße
Broesel
Ich versteh die Frage nicht wirklich?!
Die Start Stop Taste zum Anlassen und Abstellen des Wagens ist doch gut sichtbar rechts neben dem Lenkrad / links neben der Lüftung unter dem großen Display in der Mitte?!
Was meinst du mit Digital aktivieren/deaktivieren?!
Viele Grüße
Broesel
| Hide post links |
Ich glaub er meint die Taste um die Start/Stopp-Automatik (für Ampeln und Kreuzungen) zu deaktivieren.
@Broesel
@Broesel
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |
-
Broesel
Hi,
ach so - also "Start/Stop System Ausschalten" -> geht wenn überhaupt nur noch über das Menü des Navis bzw. Kombiinstruments, nicht mehr per Button.
Eventuell in den EU6 Modellen aber auch überhaupt nicht mehr - muss ich nachher mal in den ServiceDocs nachschauen.
Was ist denn das Ursprungsproblem, warum willst Du es deaktivieren?
Viele Grüße
Broesel
ach so - also "Start/Stop System Ausschalten" -> geht wenn überhaupt nur noch über das Menü des Navis bzw. Kombiinstruments, nicht mehr per Button.
Eventuell in den EU6 Modellen aber auch überhaupt nicht mehr - muss ich nachher mal in den ServiceDocs nachschauen.
Was ist denn das Ursprungsproblem, warum willst Du es deaktivieren?
Viele Grüße
Broesel
| Hide post links |
Moin,
diese Funktion hat meiner überhaupt nicht, hat mich auch schon gewundert.
Bin aber dankbar, trotzdem merkwürdig da ich kein Auto mehr kenne der diese Funktion nicht hat.
diese Funktion hat meiner überhaupt nicht, hat mich auch schon gewundert.
Bin aber dankbar, trotzdem merkwürdig da ich kein Auto mehr kenne der diese Funktion nicht hat.
Hanji Umehara
| Hide post links |
Moin sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte Start stop automatik. Ich bin von Ineos umgestiegen, da konnte man mit einer Taste einfach deaktivieren, war nämlich immer aktiv.
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist eine heile Haut. Ein persisches Sprichwort.
| Hide post links |
-
Broesel
Hallo,
hat er es denn wirklich?
Wenn es noch deaktivierbar ist, dann übers Menü - wie gesagt, aber nicht mehr bei allen Fahrzeugen möglich.
Und wie schon gefragt: Warum will man das?
Viele Grüße
Broesel
hat er es denn wirklich?
Wenn es noch deaktivierbar ist, dann übers Menü - wie gesagt, aber nicht mehr bei allen Fahrzeugen möglich.
Und wie schon gefragt: Warum will man das?
Viele Grüße
Broesel
| Hide post links |
-
Tellurider
Diese Funktion hat der J25 nicht. Der geht nicht an der Ampel aus.
| Hide post links |
Vielen Dank, schade. Manchmal ist es angebracht dass der Motor kurz ausgeht, wenn ich ausschalte muss ich wieder Medien Daten zustimmen usw.
Dann haben wir es geklärt, brauche nicht weiter suchen.
Viele Grüße
Kud-Del
Dann haben wir es geklärt, brauche nicht weiter suchen.
Viele Grüße
Kud-Del
| Hide post links |
Kann das jemand bestätigen?Tellurider hat geschrieben: 15. April 2025 11:57Diese Funktion hat der J25 nicht. Der geht nicht an der Ampel aus.
Das würde mich bei einem so neuen Fahrzeug sehr wundern.
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |
Ich habe meine First Addition seit Ende Oktober und habe mich auch gewundert, dass bei Ampeln etc. der Motor an bleibt.
Über Winter (wenn die Batterie gefordert ist/nicht ganz voll ist, kann das ja auch zum Schutz der Batterien deaktiviert sein.
Nachdem es jetzt aber wieder wärmer ist, bleibt der Motor aber dennoch an, ich wollte schon mal bei meinem Freundlichen nachfragen ob es irgendwo eine Einstellung gibt (ich habe aber auch nichts gefunden).
Nach diesen Infos hier, hat er scheinbar gar keine Start-Stop-Automatik.
Über Winter (wenn die Batterie gefordert ist/nicht ganz voll ist, kann das ja auch zum Schutz der Batterien deaktiviert sein.
Nachdem es jetzt aber wieder wärmer ist, bleibt der Motor aber dennoch an, ich wollte schon mal bei meinem Freundlichen nachfragen ob es irgendwo eine Einstellung gibt (ich habe aber auch nichts gefunden).
Nach diesen Infos hier, hat er scheinbar gar keine Start-Stop-Automatik.
J250 First Edition mit AHk
| Hide post links |
Wenn z.B. die Klima läuft, geht der Motor auch nicht aus.
Und da die ja heutzutage alle Automatisch laufen, ...
Und da die ja heutzutage alle Automatisch laufen, ...
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |
-
Tellurider
Hab seinerzeit beim Händler gefragt. Nicht weil ich die Taste vermisst habe, die Tasten aber eben aus neueren Kfz kenne. Antwort: Hat der nicht auch nicht über irgendein Menü. Wenn der Motor gestartet ist, bleibt der auch an. Also ich find's gut so.
| Hide post links |
-
Ld_Cruiz_58
Ich würde gerne tauschen: Start-Stopp-Automatik mit Deaktivierungstaste gegen Verzicht auf die akustischen „Helferleins“ fürs betreute Fahren
Grüße aus dem Taunus

Grüße aus dem Taunus
| Hide post links |
-
Tellurider
Bin jetzt ein paar Tausend km gefahren und finde, man gewöhnt sich daran. Das RSA Aus dauert ein paar Sekunden, der Rest ist echt okay und manchmal auch recht hilfreich.Ld_Cruiz_58 hat geschrieben: 19. April 2025 15:25Ich würde gerne tauschen: Start-Stopp-Automatik mit Deaktivierungstaste gegen Verzicht auf die akustischen „Helferleins“ fürs betreute Fahren
Grüße aus dem Taunus
| Hide post links |