WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!

Antworten
se7en6

Re: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!

Beitrag von se7en6 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und ich such mich blöde nach einem rein technischem Grund!
🤦🤦‍♂️🤦‍♀️
Dabei handelt es sich um eine erziehungstechnische Maßnahme, bei der Netzi täglich um 12:11 und 0:11 Uhr in freudiger Erwartung vor dem Pause-Knopf des Forums sitzt, mit dem Finger über der Maustaste ... *CLICK* und endlich 10 Min. Ruhe im Forum, Ruhe im Kopf
😆

Ich habe es jetzt soweit eingegrenzt, dass nur noch eine Möglichkeit übrig bleibt. Bis Ende August kriegen wir das noch hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Liegt an Netzi's Lichterkette. An, aus, an, aus... Wackelkontakt?
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jo717

Beitrag von Jo717 »

Forum hatte 12:21 - 12:23 wieder Lichterkettenwackelkontaktsmittagspausenstillstand

VG

Johannes
Viele Grüße
Johannes

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Joh, und regelmäßig 12h später auch
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

OK, wir sind im Bilde, es ist eingegrenzt auf eine letzte Möglichkeit.

Wann wir dazu wohl kommen werden?

Nicht dass es am Ende dann heisst, "wir vermissen unsere Mittagspause määäh heul" 😆

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

der Server macht Brotzeit! 🤣😜
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Lass bloß die Pause drin. Dann kann man sich mittags wenigstens auf die Hühnersuppe konzentrieren und pladdert nicht
bei gleichzeitiger Forumslektüre die Tastatur und den Bildschirm voll, bloß weil man bei den lustigen Wadenbeissereien hier
nicht auf den Löffel achtet. :lol:
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

So lang wie die Pause ist brennt Dir das Wasser im Topf auch nicht an :biggrin:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Ich meine Lesen beim Essen. Wenn vor lauter Lachen so'n Fleischklößchen oder ne fette Nudel der Schwerkraft zurück auf den Teller folgt,
ist das ganz schön Scheixxe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

🤣👍👍
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Ist so ruhig hier geworden. :biggrin:

Mir ist aufgefallen, dass die Fettschrift im Vergleich zur normalen Schrift kaum einen Unterschied macht.
Wenn ich das mal mit dem ollen MS Word vergleiche.
Geht das nur mir so?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

J9 Andy hat geschrieben: 19. April 2025 17:13
Ist so ruhig hier geworden. :biggrin:

Mir ist aufgefallen, dass die Fettschrift im Vergleich zur normalen Schrift kaum einen Unterschied macht.
Wenn ich das mal mit dem ollen MS Word vergleiche.
Geht das nur mir so?
Wieso? Bei mir klappt das

...Mir ist aufgefallen, dass die Fettschrift ...

:rofl:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Hi Andy
Ja ist ruhig geworden.
Wird bald wieder unruhiger.
😈😁

Das Rendering der Fettschrift wird von unterschiedlichen Browsern nicht gleich gemacht. Dazu noch die Benutzer Einstellungen.
Bei mir am PC gehen die Schrifteffekte auch nicht, hat bestimmt mit diesem gammeligem Addon zu tun 😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

dabei kann man hier so schöne
Schriftarten einstellen.
Schade, dass Olde English
nicht geht.
Bildschirmfoto vom 2025-04-19 20-56-52.png
Bildschirmfoto vom 2025-04-19 20-56-52.png (5.57 KiB) 2198 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Nach zwei Jahren gab es wieder mal ein Update:

Was gibt's Neues?
- Hier klicken und langsam nach oben scrollen:
https://www.phpbb.com/support/documents ... on=3#v3310
- Die Übersicht auf der Startseite "Aktuelle Themen" ist in ihrer finalen Version 1.0.0 erschienen:
https://github.com/IMC-GER/RecentTopicsNG/
- Zitate werden jetzt abgekürzt und können durch Aufklappen weiter gelesen werden:
netzmeister hat geschrieben: 2. August 2023 09:37
Liebe Buschtaxi-Familie,

Die Neuigkeiten jagen einander in diesen Zeiten, man kommt kaum noch mit: Nach 14 Jahren Laufzeit wurde 2021 der Land Cruiser 200 von 300er abgelöst. Nach 15 Jahren Laufzeit wurde vergangene Nacht der Land Cruiser 150 in Rente geschickt und sein Nachfolger 250 betrat die Bühne. Und nach lächerlichen 13 Jahren wurde, ebenfalls letzte Nacht, das Buschtaxi-Forum renoviert. Das Forum hat dabei eine echte Kernsanierung erfahren: Leon alias @se7en6 hat alles einmal auf links gedreht, geputzt, gerichtet, geklebt, ergänzt und neu zusammengezimmert (und hier seht Ihr auch schon die erste neue Funktion: Mit einem "@" kann man andere Benutzer markieren).

Was hat sich geändert?

Dazu zitiere ich mein Posting zur Umstellung:

Ihr könnt erst einmal ruhig durchatmen: Vom "Look & Feel" her (wie man so schön sagt) ändert sich für Euch so gut wie nichts. Klar, es schaut ein klitzekleines Bisschen anders aus hier und da, das liegt in der Natur der Dinge. Aber es ist kein Modellsprung wie vom BJ42 auf den VJA300, sondern eher vom KZJ95 auf den KDJ95: Minimales Facelift, bisschen andere Maschine, paar neue Knöpfe...aber das Ding fühlt sich noch genauso an wie der Vorgänger.

Die größte, beste, schönste, sagenhafteste Änderung ist für den Rest des Internets ein alter Hut: Der Bild-Upload funktioniert jetzt endlich so, wie man es von jeder anderen Plattform gewohnt ist...einfach auswählen und hochladen, der Rest (auch das berühmte "klein rechnen") funktioniert automatisch. Und zum Upload kann man die Bilder auch einfach per "Drag & Drop" ins Fenster ziehen.

Was jetzt auch endlich geht: "Fremde" Emoticons. Das alte Forum mochte nur die eigenen, die von Handy oder Tablet erzeugen eine wunderschöne Fehlermeldung. Das ist jetzt auch Geschichte.

Wenn Ihr einen Beitrag tippt, erscheint ab und zu unterm Fenster ein wunderschöner Hinweis: "Auto-Draft Saved". Es wird also nun automatisch zwischengespeichert, damit nix verloren geht. Ach ja: Die Entwürfe gehen jetzt endlich auch wieder.

Das Suchfeld habe ich vom Titelbild in die Zeile darunter geschoben. Und das Forenfenster ist insgesamt ein wenig breiter.

Den "Style" (also das Aussehen des Forums) könnt Ihr links vom Suchfenster wählen.

Das Forum ist nun "voll responsiv", es wird also auf allen Endgeräten adäquat dargestellt, ob Desktop, Tablet, Handy oder Toaster.

Was noch? Ach, Kleinigkeiten...die Benachrichtigungen funktionieren wieder und können auch anders verwaltet werden. Der eine oder andere Knopf schaut ein wenig anders aus, aber es ist alles immer noch da. Man kann andere User mittels "@" markieren, und die bekommen dann auch eine Benachrichtigung. So Zeug halt. Was mittlerweile eben Stand der Technik ist und woran wir uns gewöhnt haben.

Aber, wie gesagt: Keine Panik, unser Buschtaxi-Forum bleibt immer noch unser Buschtaxi-Forum, wir haben nicht alles völlig umgekrempelt. :-)

Es wird hier und da noch ein wenig herumgeschraubt und angepasst, das betrifft aber Kleinigkeiten. Unter anderem werden die Hintergrundfarben der Postings noch angepasst, damit sie beim Scrollen leichter zu unterscheiden sind (im Moment schaut das alles noch zu "gleich" aus).

Und zum Schluss nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an Leon. Ich wiederhole auch hier einfach, was ich vor ein paar Tagen geschrieben hatte:

Unser Forenmitglied Leon alias se7en6 wirft sich hier mit Vehemenz, Engagement, Begeisterung und sehr viel Zeiteinsatz in die Bresche und...tja, wie formuliere ich das jetzt: "Er unterstützt mich" oder "er zieht das mit mir durch" ist eine lächerlich zweiteilige Formulierung, die die tatsächliche Arbeitsteilung völlig verzerrt. Die Wahrheit ist: Ich sage, wie ich's gerne hätte und er lässt seine Finger fliegen, schiebt die Bits und Bytes hin und her, zimmert neue Regale in die Datenbank...so schaut's aus. Ich kann nicht in Worte fassen, wie wertvoll das für mich ist und wie dankbar ich ihm dafür bin. "Leisten" könnte ich mir so einen Relaunch nämlich nicht, schlicht und ergreifend.

Und jetzt: Viel Spaß im neuen alten Forum...
Euer Netzmeister

HIER EIN PAAR INFOS ZU DEN EINSTELLUNGEN:

- die Anzeige der Profil-Infos wurde früher über die Auswahl des Styles geregelt: "Avatar links" tat genau das, wonach es klang. Jetzt geht das in den Anzeige-Optionen des "Persönlichen Bereichs": ucp.php?i=ucp_prefs&mode=view

- Ebenfalls dort kann man die Anzahl der auf der Foren-Startseite oben angezeigten "aktuellen Themen" einstellen. Standard ist "5".

- Die Kontaktmöglichkeiten PN, E-Mail und Webseite stehen jetzt in jedem Beitrag immer oben neben den Knöpfen
- Beim Klick auf den PN Knopf wird auch gleich der Beitrag mit hinein zitiert (Odessa's Wunsch)
- Ein paar Icons haben sich geändert
Ansonsten war's das schon ... Mittagspause und Mitternachtspause sollten nach wie vor verlässlich einsetzen ... :lol:

Spenden an Netzi:
viewtopic.php?p=364617#p364617

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finnlux

Beitrag von finnlux »

Moin!
Das erklärt einiges, hab ich doch geahnt, dass hier jemand unter der Haube rumpfuscht :biggrin:

Soweit alles ganz normal, wenn ich nicht angemeldet bin:
IMG_0711.png
Melde ich mich an, siehts komisch aus. Manchen Beiträgen ist ein “Re” vorangestellt und die Usernamen der Verfasser passen nicht mehr. Muss das so? Ist egal, ob über Windows Laptop oder iPhone…
IMG_0710.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“