Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo ihr Buschtaxi-Fahrer
ich bin der Benedict, 38 Jahre, Ingenieur, Hamburger, Ehemann, Vater von 3 Kindern.
Wir waren 3 Jahre wegen Flucht vor dem Irsinn hier in DE (2021) spontan nach Georgien.
Dort fehlte uns ein LC, also mit dem Flugzeug zurück und einen Gebrauchten gekauft und von Hamburg dann mit Familie über die Türkei nach Tiflis. Tolle Zeit in der Natur mit Parken direkt am Strand, Steigungen die die Frau auf dem Beifahrersitz zum Schreien bringt etc...
Nun leben wir wegen einiger Umstände wieder in DE (Erzgebirge).
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und technisch von berufswegen gut dabei.
Habe einen Land Cruiser Prado 150 (rot, J15, GDJ150L-..., 2017, 2.8L Diesel, 177PS) mit aktuell 135tkm auf dem Tacho.
Platten unten, fester Dachgepäckträger oben, Sonderreifen auf ALU, minimale Ausstattung, Westfalia Anhängebock, Funk-Kamera-System mit Anhängererweiterung, Soundsystem.
Plane die Komplettzerlegung, wegen dem vielen Rost am Rahmen, jetzt erstmal Getriebe runter und alle undichten Dichtungen (Transfergetriebe, Diff) erneuern, dazu gleich Kupplung und dann ist da dieses rasseln im Getriebe (RA61F)....
Mein Diff scheint auch probleme zu machen... schnelle Kurven in Verbindung mit den großen Reifen und dem permament Allrad auf trockenen Asphalt sind manchmal ein Abenteuer....
Mein aktueller Tipp aus Erfahrung:
Ich hatte ein einseitiges ziehen nach links. Bremsbeläge Hinterachse beidseitig symmetrisch, aber extrem schief abgefahren, Sättel waren leichgängig, Stifte sauber & gefettet.
Vorne links dann die Böse Überaschung. Einer der 4 Kolben im Bremssattel war fest. Jedoch vorne noch sytemmtrische Belagsbilder.
Sattel wird aufgearbeitet und mit DOT 4 das gesamte System gespült.
Schönen Frühling,
Benedict