An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benedict_J15

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Benedict_J15 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo ihr Buschtaxi-Fahrer :-),
ich bin der Benedict, 38 Jahre, Ingenieur, Hamburger, Ehemann, Vater von 3 Kindern.
Wir waren 3 Jahre wegen Flucht vor dem Irsinn hier in DE (2021) spontan nach Georgien.
Dort fehlte uns ein LC, also mit dem Flugzeug zurück und einen Gebrauchten gekauft und von Hamburg dann mit Familie über die Türkei nach Tiflis. Tolle Zeit in der Natur mit Parken direkt am Strand, Steigungen die die Frau auf dem Beifahrersitz zum Schreien bringt etc...
Nun leben wir wegen einiger Umstände wieder in DE (Erzgebirge).
Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und technisch von berufswegen gut dabei.

Habe einen Land Cruiser Prado 150 (rot, J15, GDJ150L-..., 2017, 2.8L Diesel, 177PS) mit aktuell 135tkm auf dem Tacho.
Platten unten, fester Dachgepäckträger oben, Sonderreifen auf ALU, minimale Ausstattung, Westfalia Anhängebock, Funk-Kamera-System mit Anhängererweiterung, Soundsystem.
Plane die Komplettzerlegung, wegen dem vielen Rost am Rahmen, jetzt erstmal Getriebe runter und alle undichten Dichtungen (Transfergetriebe, Diff) erneuern, dazu gleich Kupplung und dann ist da dieses rasseln im Getriebe (RA61F)....
Mein Diff scheint auch probleme zu machen... schnelle Kurven in Verbindung mit den großen Reifen und dem permament Allrad auf trockenen Asphalt sind manchmal ein Abenteuer....

Mein aktueller Tipp aus Erfahrung:
Ich hatte ein einseitiges ziehen nach links. Bremsbeläge Hinterachse beidseitig symmetrisch, aber extrem schief abgefahren, Sättel waren leichgängig, Stifte sauber & gefettet.
Vorne links dann die Böse Überaschung. Einer der 4 Kolben im Bremssattel war fest. Jedoch vorne noch sytemmtrische Belagsbilder.
Sattel wird aufgearbeitet und mit DOT 4 das gesamte System gespült.

Schönen Frühling,
Benedict

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wen89

Beitrag von wen89 »

Hallo allerseits

Es wir Zeit für unser Vorstellung Mitglied in diesen Tollen Forum
Seit Ende 2022

Ich bin der Wenzel und meine Frau Adelheid wir sind beide 36
2 Hunde (Bullterrier Mischling, old english Bulldog)

Bei mir hat das mit dem 4x4 schon in der Kindheit angefangen
Meine Eltern hatten erst einen Landrover Serie und später einen
Mitsubishi L300

Wir haben vor 10 Jahren mit einem Suzuki Grande Vitara
Angefangen Idee war Camping in abgelegenen Gebieten
Anfangs noch im Vitara geschlafen mit Hund ein Jahr später dann mit dachzelt ersten Ziele waren zweimal Rumänien und einmal Sardinien in Sardinien kam dann der Entschluss es muss was größeres her und haben uns dann 2019 für einen UAZ buchanka Neuwagen entschieden mit allem drum und dran ausgebaut Aufbau Batterie festes Bett ja leider die Zuverlässigkeit hat zu wünschen übrig gelassen und nach mehreren Versuchen in langstrecken zuverlässig zu bekommen und eine abgebrochenen Rumänien Reise haben wir 2022 gesagt wir brauchen was zuverlässiges so sind wir Dan zum GRJ78 gekommen haben in
Auf die schnelle ausgebaut vor allem meine Frau war das sehr kreativ und handwerklich engagiert
Mit dem Toyota waren wir jetzt auf Sizilien zweimal in Rumänien
Aufs Sardinien und am tagliamento

Soweit zu uns und unseren Fahrzeugen

Liebe Grüße
Dateianhänge
Polish_20250421_094807769.jpg
Polish_20250421_094913535.jpg
Polish_20250421_103602666.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Twayce

Beitrag von Twayce »

Hallo liebe Buschtaxi-Gemeinde,

ich freue mich hier dabei zu sein! Ich bin Tobias, wohne in München und arbeite noch daran euch hoffentlich demnächst meinen LC vorstellen zu können. Bislang war ich mit einem Allrad-Sprinter unterwegs, u.a. viel in den Alpen, auf dem Balkan und zuletzt in Marokko. In den Dünen habe ich Blut geleckt und daher der Entschluss für etwas geländegängigerem. Im Herbst steht Tunesien auf dem Programm und in weiter ferne soll es auch länger und weiter südlicher durch Afrika gehen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Hallo auch aus München :)
Gruß,

die Anna

🦈 a smooth sea never made a skilled pirate 🦈

www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links