Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Mal eine Frage für einen Freund, ernst gemeint, er hat starkes ausgasen und Überdruck aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung bzw MotorÖlEinfüllstutzen. Was kann das sein? Es handelt sich ein um einen Turbodieselmotor. Was richtig gutes außer ZKD fällt mir gerade nicht ein.
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Ölabstreifringe.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
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- Landkind70
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Welches Fahrzeug?
...Landcruiser...
VG Burkhard
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Also ich hatte das Problem auch an meinem 80er ,konnte aber nicht glauben das der Motor schon so schlecht ist , weil er sonst keinerlei Anzeichen machte.
Dauerte etwas länger bis ich den Fehler fand.
Es war der Trubolader.
Aber nicht der normale Verschleiss ,sondern etwas selteneres.
Er war dahin gehend defekt , das er den Turbodruck in die Ölzuleitung drückte und von dort durch die Ölrücklaufleitung in den Motorblock.
Habe es dann nur vermutet ,weil ich alles andere ausgeschlossen hatte , kannte dieses Fehlerbild aber bis dato nicht.
Habe dann den Ansaugkrümmer mit Lader abgebaut und den Motor laufen lassen und da war der Überdruck weg.
Turbo instandsetzen lassen ,natürlich gleich mit Leistungssteigerung und alles bestens.
Nur so als Tip , aber meistens ist es der Motor selber der Probleme macht.
Dauerte etwas länger bis ich den Fehler fand.
Es war der Trubolader.
Aber nicht der normale Verschleiss ,sondern etwas selteneres.
Er war dahin gehend defekt , das er den Turbodruck in die Ölzuleitung drückte und von dort durch die Ölrücklaufleitung in den Motorblock.
Habe es dann nur vermutet ,weil ich alles andere ausgeschlossen hatte , kannte dieses Fehlerbild aber bis dato nicht.
Habe dann den Ansaugkrümmer mit Lader abgebaut und den Motor laufen lassen und da war der Überdruck weg.
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never let it rest
till your good is better
and your better is best.
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Danke, beides erstmal gute Ansätze. Ich leite das mal so weiter.
Andy aus Teltow-Fläming
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
nicht gut .... Schaden ... nicht weiter fahren - kann alles oder nur "Kleinigkeit" sein
Kompression messen , ggf mit Kamera schauen
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- Beiträge: 29
- Registriert: Sa 5. Mai 2012, 00:47
Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
....ein beschädigter Kolben kann auch zu viel Überdruck im Kurbelwellengehäuse führen.
Druckverlust oder Kompression prüfen.
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Im Gespräch ergab sich, dass es während des Fahrbetriebes doch einen harten Schlag im Motor gegeben haben soll. Also ist die Sache mit dem Kolben gar nicht so unwahrscheinlich. Trotzdem komisch wie sowas aus heiterem Himmel kommt. Ölwechsel und Flüssigkeiten wurden gerade gemacht. Also zumindest keine Mangelschmierung.
Andy aus Teltow-Fläming
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Re: Starker Überdruck aus dem Kurbelwellengehäuse.
Noch die Auflösung nachgereicht, es war die Zylinderkopfdichtung
Andy aus Teltow-Fläming
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