Quo vadis, Forum?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Odessa

Re: Quo vadis, Forum?

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das was Michael @wüstenfreund geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen.
Die Erfahrung und Hilfsbereitschaft ist immens und ich bin sehr dankbar.
Gerade wenn man unter der Arbeit auf Probleme stößt, sind Uwe @onkel oder auch Max @syphest meine ersten Anlaufstellen :biggrin:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Provokation hin oder her: wenn die forumsnamentlich nicht genannten Problembären sich nicht entweder selbst disziplinieren oder von Alex aus dem Spiel genommen werden wird sich nix ändern. Da kann man ellenlange Aufsätze dazu schreiben.

Ich würde das an Alex Stelle so machen wie im Eishockey. Verwarnungen mit "Zeitstrafen", in der die Herzchen nix posten können - und wenns danach nicht besser wird dann der dauerhafte Ausschluß aus dem Forum. Manchmal gehts halt nicht anders wenn die Leute meinen ihr Ego ginge vor der Gemeinschaft.

Sorry - aber so sehe ich das halt. Ich selber habe ja schon vor einiger Zeit verlautbart hier nicht mehr aktiv sein zu wollen wegen solcher Querelen. Gemacht habe ich es trotzdem nicht.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

RobertL hat geschrieben: 30. April 2025 20:23
Provokation hin oder her: wenn die forumsnamentlich nicht genannten Problembären sich nicht entweder selbst disziplinieren oder von Alex aus dem Spiel genommen werden wird sich nix ändern. Da kann man ellenlange Aufsätze dazu schreiben.
Genau so sieht's mal aus! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Interessant was da ans Tageslicht kommt .
Der Umgangston soll besser werden , gleichzeitig werden Mitglieder als Forumspöbler und Problembären beschimpft .
Werden Problembären nicht abgeschossen?
Gruß Onkel

Ich bin so wie ich bin

https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJ61-Freak

Beitrag von HJ61-Freak »

onkel hat geschrieben: 30. April 2025 20:46
Werden Problembären nicht abgeschossen?
Meines Wissens nur in Bayern.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL

Beitrag von RobertL »

Mann - wenn schon "Problembär" als Beschimpfung gilt dann weiß ich nicht. Wenn man die Dinge nicht beim Namen nennt dann wird das nix. Man soll also keine Namen nennen und auch noch mit Samthandschuhen rangehen. Wie bei Putin - verärgert ihn ja nicht. Viel Glück noch bei der "Problemlösung" - ich bin raus aus diesem Thread.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Ein Lob ist es gerade nicht .
Wenn du aber mit Putin Vergleichen kommst ist es besser wenn du dich ausklingst .
Gruß Onkel

Ich bin so wie ich bin

https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DerAustralier

Beitrag von DerAustralier »

Und schon gehts hier auch wieder los :D :D genau deswegen sitz ich lieber mit Leuten am Lagerfeuer, anstatt mich mit Unbekannten in Foren zu streiten :)
BTW, die meisten mit denen ich gern am Lagerfeuer sitze, habe ich hier kennengelernt.

ja, das Forum hat sich verändert, die Onlinewelt und auch die reale Welt haben sich verändert. warum soll es hier immer gleich bleiben ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Lagerfeuer ist Heimat oder so ähnlich :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34

Beitrag von Stephan34 »

DerAustralier hat geschrieben: 30. April 2025 22:37
Und schon gehts hier auch wieder los :D :D genau deswegen sitz ich lieber mit Leuten am Lagerfeuer, anstatt mich mit Unbekannten in Foren zu streiten :)
BTW, die meisten mit denen ich gern am Lagerfeuer sitze, habe ich hier kennengelernt.

ja, das Forum hat sich verändert, die Onlinewelt und auch die reale Welt haben sich verändert. warum soll es hier immer gleich bleiben ?
Das Gleiche habe ich auch sofort gedacht :D
Muss man seine womöglich gesamtgesellschaftliche Kritik im Umgang mit Präsident P. auf das Forum assoziieren? Womöglich Gleiches zum Thema "Problembär" ? Muss man mit seiner gestanzten Meinung über W.P. gleich einen Verweis für besser sehen ?
Wer Namen nennen will, kann das doch tun, solange er ihn nicht diffamiert.
Ich habe nach meinem Einstieg ins Forum schnell mitbekommen, dass hier einige mit viel, echtem Fachwissen unterwegs sind. Das macht es für mich so interessant und neugierig. Wenn dann mal ein Neuling der besonderen Art in einer sachlich diplomatischen Art hinterfragt wird, finde ich das nicht schlimm. Ich finde es gut wenn technisches Halbwissen kritisiert wird. Ein Grund, weshalb ich zu technischen Themen nur aus gesicherter Erfahrung schreibe.

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“