"Mach ma hell!" - Kunzer Arbeitsstrahler PL-3 im Test
- netzmeister
- Administrator
"Mach ma hell!" - Kunzer Arbeitsstrahler PL-3 im Test
Ich habe bei der Arbeit oft die Situation, dass ich (sehr) beengte Räume ordentlich ausleuchten muss. Taschenlampen, Stirnlampen, Stableuchten, die üblichen LED-Arbeitsstrahler...ich habe alles schon durch, ich war nie zufrieden.
Das hat sich jetzt geändert.
Als ich mich unlängst mit einem Freund über Werkzeug ausgetauscht hab (das übliche breit grinsende "Guck ma, was ich neues hab", das erwachsene 12-jährige Männer halt so gerne austauschen), hat er mich auf einen Arbeitsstrahler gebracht den er sich besorgt hatte. Und was soll ich sagen...das Ding ist exakt das, was ich immer gesucht habe und was wohl trotzdem immer an mir vorbeiging.
Der KUNZER PL-3 ist ein handlicher LED-Strahler mit 3 ausklappbaren, in sich drehbaren und in jede Richtung verstellbaren Flügeln und COB-Technik. Der Boden ist magnetisch (und zwar stark) und mit Gewinde ausgestattet (fürs Stativ z.B.), auf der anderen Seite gibt's einen Haken zum aufhängen. Mit 800 Gramm ist er vertretbar leicht, liegt griffig in der Hand und macht auch einen robusten Eindruck. Naja, quer durch die Baustelle gepfeffert oder vom Dach geworfen habe ich ihn noch nicht, aber der erste Eindruck ist gut. Und Schutzklasse IP54 hat er auch. Maße eingeklappt: 205 x 75 x 75 mm.
Die Lichtstärke kann man dreifach verstellen: 600 lm / 1100 lm / 2000 lm...und dann macht das Teil ordentlich hell in der Kapell', alle Achtung. Die Leuchtdauer ist mit 2, 4 oder 10 Stunden für meine Zwecke völlig ausreichend, und die Lichtfarbe kann man auch noch einstellen, zwischen 6500 K Tageslichtweiß und 3500 K Neutralweiß. Der 4000 mAh-Akku ist in vier Stunden wieder voll, USB-Kabel liegt bei. Ich hatte ihn bei einer Aktion für etwas über 50 Euro ergattert, der reguläre VK liegt höher.
Und: Es ist der erste Arbeitsstrahler, den ich nicht nur im Job, sondern auch unterwegs gebrauchen kann. Weil er sich eben so schön verstellen lässt, kann ich ihn quasi überall an den Land Cruiser pappen und habe dann genau da Licht, wo ich es brauche.
Kurzum: Ich mag das Teil. Deshalb eine klare Empfehlung. KUNZER Arbeitsstrahler PL-3 >>
Das hat sich jetzt geändert.
Als ich mich unlängst mit einem Freund über Werkzeug ausgetauscht hab (das übliche breit grinsende "Guck ma, was ich neues hab", das erwachsene 12-jährige Männer halt so gerne austauschen), hat er mich auf einen Arbeitsstrahler gebracht den er sich besorgt hatte. Und was soll ich sagen...das Ding ist exakt das, was ich immer gesucht habe und was wohl trotzdem immer an mir vorbeiging.
Der KUNZER PL-3 ist ein handlicher LED-Strahler mit 3 ausklappbaren, in sich drehbaren und in jede Richtung verstellbaren Flügeln und COB-Technik. Der Boden ist magnetisch (und zwar stark) und mit Gewinde ausgestattet (fürs Stativ z.B.), auf der anderen Seite gibt's einen Haken zum aufhängen. Mit 800 Gramm ist er vertretbar leicht, liegt griffig in der Hand und macht auch einen robusten Eindruck. Naja, quer durch die Baustelle gepfeffert oder vom Dach geworfen habe ich ihn noch nicht, aber der erste Eindruck ist gut. Und Schutzklasse IP54 hat er auch. Maße eingeklappt: 205 x 75 x 75 mm.
Die Lichtstärke kann man dreifach verstellen: 600 lm / 1100 lm / 2000 lm...und dann macht das Teil ordentlich hell in der Kapell', alle Achtung. Die Leuchtdauer ist mit 2, 4 oder 10 Stunden für meine Zwecke völlig ausreichend, und die Lichtfarbe kann man auch noch einstellen, zwischen 6500 K Tageslichtweiß und 3500 K Neutralweiß. Der 4000 mAh-Akku ist in vier Stunden wieder voll, USB-Kabel liegt bei. Ich hatte ihn bei einer Aktion für etwas über 50 Euro ergattert, der reguläre VK liegt höher.
Und: Es ist der erste Arbeitsstrahler, den ich nicht nur im Job, sondern auch unterwegs gebrauchen kann. Weil er sich eben so schön verstellen lässt, kann ich ihn quasi überall an den Land Cruiser pappen und habe dann genau da Licht, wo ich es brauche.
Kurzum: Ich mag das Teil. Deshalb eine klare Empfehlung. KUNZER Arbeitsstrahler PL-3 >>
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 12.-14. September 2025
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: "Mach ma hell!" - Kunzer Arbeitsstrahler PL-3 im Test
Sieht gut aus Alex.
Ich hab grad zufällig einen gleichartigen im bunten Kaufhaus gesehen...
Den TECPO COMPACT CONNECT LED BAUSTRAHLER 4000 LUMEN
Der hat sogar 4000Lumen Licht...
Aber egal insgesamt find ich das Konzept scho super
Gruß Oli
P.S.: Beim Licht is wie beim Hubraum
Ich hab grad zufällig einen gleichartigen im bunten Kaufhaus gesehen...
Den TECPO COMPACT CONNECT LED BAUSTRAHLER 4000 LUMEN
Der hat sogar 4000Lumen Licht...
Aber egal insgesamt find ich das Konzept scho super
Gruß Oli
P.S.: Beim Licht is wie beim Hubraum

Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
Hide post links |
Heißt das nicht "Mama hell" ?
Der Strahler sieht durch das dreiflügelige Design aus wie beim Zahnarzt.
Danke für die Vorstellung!

Der Strahler sieht durch das dreiflügelige Design aus wie beim Zahnarzt.
Danke für die Vorstellung!

Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Hide post links |
-
Danke fürs Teilen. 

So ein Teil besorge ich mir auch.
LG Günter
So ein Teil besorge ich mir auch.
LG Günter
HZJ79 mit Alpha-CAB Kabine
Hide post links |
- Gamechanger
7000lm Gleiches Prinzip und 66€ nur kürzere Akkulaufzeit.
https://www.amazon.de/Akku-Flutlicht-Be ... uage=de_DE
Wer bietet mehr?
Gruß Nils
Operation die Kruste muss Weg.
viewtopic.php?t=82189
Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.
viewtopic.php?t=82189
Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.

Hide post links |
China Lumen?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hide post links |
-
Moin, vielen Dank.
Den bestell ich mir gleich.
Grüße Erik
Den bestell ich mir gleich.
Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)
Hide post links |
Coole Sache
vielen Dank! Gleich bestellt…
(Wollt’ noch anmerken dürfen
Gibts auch bei ebay: Kauft bei den Kleinen …
)
Danke nochmals
Andreas
vielen Dank! Gleich bestellt…
(Wollt’ noch anmerken dürfen
Gibts auch bei ebay: Kauft bei den Kleinen …

Danke nochmals
Andreas
Möge der Bumms stets mit Dir sein 

Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Die 2000 lm reichen mir völlig aus, ich will ja keine Stadien ausleuchten... 

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 12.-14. September 2025
linktr.ee/netzmeister

linktr.ee/netzmeister
Hide post links |