Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Schönen Laden hast Du daLandcruiser EZ 22 gestohlen
-
christian_lionheart
Re: Landcruiser EZ 22 gestohlen
Der wird erst zum nächsten Drop wieder gefüllt, aber danke, ist nur nicht mehr mein Laden, siehe Impressum.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Ich habe auch nur Altmaterial im zweistelligen Bereich und dementsprechend keine Angst.christian_lionheart hat geschrieben: 18. Juli 2025 14:12Komm vorbei, bekommst du einen Kaffee! Wie geschrieben, keiner klaut einen 9 Jahre alten Toyota._Malte_ hat geschrieben: 18. Juli 2025 09:09Und schon habe ich innerhalb von weniger als 2 Minuten nur durch dieses Forum deinen Wohnort, Arbeitsplatz, also den Standpunkt und
ein Foto des Wagens samt interessanter Information. Bei entsprechendem Interesse eines mitlesenden Kaschuben
würde dir der Airtag auch nichts nützen.
Ich lebe ein Leben in Freiheit. Das ist das höchste Gut. Du kannst gerne Angst vor allem haben, u.a. dass jemand weiß wer du bist und wo du wohnst…
Aber du siehst ja hier an manchen Themen, wie sehr sich die Köpfe zerbrochen werden, um den meistgeklauten Wagen der BRD nicht
unfreiwillig in fremde Hände zu geben. Schon gar nicht kurz nach dem Neukauf.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Ich denke schon dass sich polnische / litauische Schlachtereien für die Eingeweide deines Cruisers interessieren. Außer der wäre völlig zerbombt und mit 750TKM.christian_lionheart hat geschrieben: 17. Juli 2025 22:25Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass mein 2016er LC wirklich von Interesse für Diebe ist, habe ich das Fahrzeug an versteckter Stelle am Dachträger mit einem AirTag ausgestattet.
Ein AirTag (mit ausgebautem Lautsprecher) ist besser als nix. Ein Teletonika ATA110 kostet nur das 2,5 fache eines originalen Apple-Airtags plus eine halbe Schachtel Fluppen im Monat für die SIM. Dafür kannst du damit das geklaute Auto aus der Ferne stilllegen und wenn die jammen dann gibbet 126 DB auf die Ohren.
| Hide post links |
-
christian_lionheart
In der westlichsten Stadt Deutschlands, ist das polnische / litauische Problem nicht ganz so extrem.
Teletonika ATA110 kannte ich noch nicht. Guck ich mir mal an
Teletonika ATA110 kannte ich noch nicht. Guck ich mir mal an
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf
| Hide post links |
Wird ja auch in Vilnius/Litauen hergestellt. Da sind auch die Server. Wie war das mit dem Gärtner und dem Bock nochmal?
(Scherz)
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Die ganze Überwachung hilft nur dem Verkäufer .
Die GPS oder Funksignale helfen den Dieben sogar .
Oder warum schaffen es selbst die Sonderkommandos der Polizei mit aller Elektronik die es gibt nur selten die Fahrzeuge zu orten und die Banden nachhaltig zu zerschlagen ?
Gegen Elektronik hilft nur Mechanik .
Oder warum schaffen es selbst die Sonderkommandos der Polizei mit aller Elektronik die es gibt nur selten die Fahrzeuge zu orten und die Banden nachhaltig zu zerschlagen ?
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
HZJ 78 Crocodile Face
| Hide post links |
So ist es!!onkel hat geschrieben: 19. Juli 2025 09:09Die ganze Überwachung hilft nur dem Verkäufer .
| Hide post links |
-
christian_lionheart
Du fragst wirklich, warum die deutsche Polizei das nicht hinbekommt?

| Hide post links |
Was soll die Häme ? Kannst du es besser ?christian_lionheart hat geschrieben: 19. Juli 2025 10:16Du fragst wirklich, warum die deutsche Polizei das nicht hinbekommt?
![]()
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
HZJ 78 Crocodile Face
Ich bin so wie ich bin
HZJ 78 Crocodile Face
| Hide post links |
Erst mal Entschuldigung:_Malte_ hat geschrieben: 19. Juli 2025 08:49Wird ja auch in Vilnius/Litauen hergestellt. Da sind auch die Server. Wie war das mit dem Gärtner und dem Bock nochmal?(Scherz)
Ich hatte versehentlich eine falsche Typbezeichnung gepostet. Die richtige ist TAT140.
Teltonika hat dutzende von Geräten und hab mich da vertan.
Man kann das auch ganz ohne Server nutzen. Nur über SMS.
Guggst du hier:
Außerdem kann mann jede beliebige Plattform, auch kostenlose Portale (auch von deutschen Firmen mit Servern in D) nutzen.
Oder man hostet Traccar selbst. Dann ist mit einem vorgeschalteten Https-Proxy auch TLS Verschlüsselung möglich. Soweit mir bekannt kann TLS nur Teltonika. Diese Alternative empfehle ich.
Teltonika wird in einschlägigen Kreisen als vertrauenswürdiger Hersteller angesehen. Aufpassen bei der Wahl des Lieferanten, es gibt Fälschungen aus China mit ganz anderem Chipsatz.
| Hide post links |
Weil selbst diese IT-mäßig nicht auf dem neusesten Stand (wir sind in D - nicht vergessen, da gehen die Uhren rückwärts) sind und zweitens normale Einheiten oft nicht hinsichtlich Autoklau ausgebildet sind.onkel hat geschrieben: 19. Juli 2025 09:09
| Hide post links |
Ich finde es beschämend die Polizei so laienhaft darzustellen .Moosi hat geschrieben: 19. Juli 2025 12:15Weil selbst diese IT-mäßig nicht auf dem neusesten Stand (wir sind in D - nicht vergessen, da gehen die Uhren rückwärts) sind und zweitens normale Einheiten oft nicht hinsichtlich Autoklau ausgebildet sind.
Die Jungs riskieren jeden Tag ihren Arsch und noch mehr mehr für uns !
In Deutschland gehen die Uhren nicht rückwärts , wir sind nur gut im jammern wenn nicht alles 1000% perfekt ist .
Im Netz ist jeder Spezialagent , in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus .
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
HZJ 78 Crocodile Face
Ich bin so wie ich bin
HZJ 78 Crocodile Face
| Hide post links |
Da stimme ich voll zu, die Jungs haben definitiv meinen Respekt in der heutigen Zeit!onkel hat geschrieben: 19. Juli 2025 13:22Ich finde es beschämend die Polizei so laienhaft darzustellen .Moosi hat geschrieben: 19. Juli 2025 12:15Weil selbst diese IT-mäßig nicht auf dem neusesten Stand (wir sind in D - nicht vergessen, da gehen die Uhren rückwärts) sind und zweitens normale Einheiten oft nicht hinsichtlich Autoklau ausgebildet sind.
Die Jungs riskieren jeden Tag ihren Arsch und noch mehr mehr für uns !
In Deutschland gehen die Uhren nicht rückwärts , wir sind nur gut im jammern wenn nicht alles 1000% perfekt ist .
Im Netz ist jeder Spezialagent , in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus .
Und auch wenn ich mich unbeliebt mache, jeder Fahrzeughalter könnte definitiv mehr tun um einen Diebstahl zu erschweren bzw. Zu verhindern…..
Aber so lange diese Vollkasko-Mentalität in unserer Gesellschaft vorherrscht, wird es sicher nicht besser!
LG Erich
| Hide post links |
ich weis nicht um das schon erwähnt wurde?
vor einigen Jahren konnte man sich die Fahrgestell-Nr. in die Fensterscheiben einätzen lassen. Naturlich nur klein aber doch gut, auch für die Diebe, sichtbar. Dadurch wird der Verkauf im Ganzen oder in Einzelteilen erschwert. Und riskant, da die Herkunft der Teile nachweisbar bleibt.
Ok, natürlich kann man auch alle Scheiben austauschen aber das ist, zumindest bei geklebten Scheiben, ein Mehraufwand.
Gibt es das überhaupt noch?
Gruß
Olli
vor einigen Jahren konnte man sich die Fahrgestell-Nr. in die Fensterscheiben einätzen lassen. Naturlich nur klein aber doch gut, auch für die Diebe, sichtbar. Dadurch wird der Verkauf im Ganzen oder in Einzelteilen erschwert. Und riskant, da die Herkunft der Teile nachweisbar bleibt.
Ok, natürlich kann man auch alle Scheiben austauschen aber das ist, zumindest bei geklebten Scheiben, ein Mehraufwand.
Gibt es das überhaupt noch?
Gruß
Olli
| Hide post links |
- superXcruiser
ja klar, der Endverbraucher, der mal wieder nur ein "halbes" Auto bekommt zum vollen Preis, ist wieder der Doofe.
Ich muss also wieder mehr dafür sorgen, damit meine Karre nicht geklaut wird. Nicht die Fahrzeughersteller werden in die Pflicht genommen, den Diebstahlschutz zu erhöhen, sondern ich arbeite mit Parkkralle und Lenkradschloss und natürlich mit Natoknochen und GPS-Tracker und was weiß ich noch.........
Heute ist es elektronisch möglich ein Auto allein fahren zu lassen und es erkennen lassen wenn ich einschlafe. Aber ein Dieb steigt ein und fährt einfach weg.....oder wie?
Vielleicht wird der LandCruiser auch so oft geklaut, nur weil er sich schnell knacken lässt.
Ein Diebstahl sollte den Autobauer vielleicht belasten und nicht die Versicherung. Und was heißt hier Vollkasomentalität. Versicherer leben sehr gut von dem Konzept, die sollen froh sein, dass wir so blöde sind und soviel zahlen. Ausserdem habe ich noch nie das Geld wieder gesehen, wenn mir etwas gestohlen wurde. Ich habe immer drauf gezahlt und hat viel Ärger und Stress.
Ich muss also wieder mehr dafür sorgen, damit meine Karre nicht geklaut wird. Nicht die Fahrzeughersteller werden in die Pflicht genommen, den Diebstahlschutz zu erhöhen, sondern ich arbeite mit Parkkralle und Lenkradschloss und natürlich mit Natoknochen und GPS-Tracker und was weiß ich noch.........
Heute ist es elektronisch möglich ein Auto allein fahren zu lassen und es erkennen lassen wenn ich einschlafe. Aber ein Dieb steigt ein und fährt einfach weg.....oder wie?
Vielleicht wird der LandCruiser auch so oft geklaut, nur weil er sich schnell knacken lässt.
Ein Diebstahl sollte den Autobauer vielleicht belasten und nicht die Versicherung. Und was heißt hier Vollkasomentalität. Versicherer leben sehr gut von dem Konzept, die sollen froh sein, dass wir so blöde sind und soviel zahlen. Ausserdem habe ich noch nie das Geld wieder gesehen, wenn mir etwas gestohlen wurde. Ich habe immer drauf gezahlt und hat viel Ärger und Stress.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |