Landcruiser EZ 22 gestohlen

2009 - 2023
superXcruiser

Re: Landcruiser EZ 22 gestohlen

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ja klar, der Endverbraucher, der mal wieder nur ein "halbes" Auto bekommt zum vollen Preis, ist wieder der Doofe.

Ich muss also wieder mehr dafür sorgen, damit meine Karre nicht geklaut wird. Nicht die Fahrzeughersteller werden in die Pflicht genommen, den Diebstahlschutz zu erhöhen, sondern ich arbeite mit Parkkralle und Lenkradschloss und natürlich mit Natoknochen und GPS-Tracker und was weiß ich noch.........

Heute ist es elektronisch möglich ein Auto allein fahren zu lassen und es erkennen lassen wenn ich einschlafe. Aber ein Dieb steigt ein und fährt einfach weg.....oder wie?
Vielleicht wird der LandCruiser auch so oft geklaut, nur weil er sich schnell knacken lässt.

Ein Diebstahl sollte den Autobauer vielleicht belasten und nicht die Versicherung. Und was heißt hier Vollkasomentalität. Versicherer leben sehr gut von dem Konzept, die sollen froh sein, dass wir so blöde sind und soviel zahlen. Ausserdem habe ich noch nie das Geld wieder gesehen, wenn mir etwas gestohlen wurde. Ich habe immer drauf gezahlt und hat viel Ärger und Stress.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.

Beitrag von Erich S. »

Beruhige dich bitte!

Sieh es doch mal einfach von der Seite, was dir an Ärger und Rennerei erspart bleibt, wenn die Karre nicht geklaut wird!
Und weiterhin, wenn man eines der meistgeklauten Autos kauft und das noch vorher weiss…., aber jeder wie er möchte, treibt aber leider die Versicherungsprämie für alle in die Höhe….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Schlussendlich hat es der Verbraucher in der Hand.
Wenn er halbgares nicht kauft, bleibt der Hersteller drauf sitzen.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

@onkel
@Erich S.

Habt ihr schon ganz genau gelesen was ich geschrieben habe?

Mit keinem einzigen Wort habe ich die Beamten und Beamtinen an der Front wegen irgendwas beschuldigt!

Gerne erkläre ich aber nochmal was ich zum Ausdruck bringen wollte:
"Die Jungs und Mädels" werden von den Verantwortlichen mit Wasserpistolen in den Kampf gegen schwerbewaffnetes organisiertes Verbrechen geschickt. Und das ist das Problem. Die Politik interessiert sich nicht für das Thema. Damit gewinnt man keine Wahlen, weil es Geld kostet unsere Polizei wieder schlagkräftiger zu machen. Auf die Stimmen von den paar Zehntausend die es als Opfer erwischt hat, wird als Kolateralschaden halt einfach verzichtet.

//Off-Topic-Anfang
Vielleicht bin ich da zu kritisch und das wird ja in unserem Land gar nicht mehr gern gesehen und sofort wird man als ganz normaler Bürger der Mitte, der sich eben nicht mehr so rundum toll beschützt fühlt, in eine gewisse Schmuddelecke gesteckt in die ich ganz sicher nicht gehöre.
//Off-Topic Ende

Sogar die die linientreuen öffentlich-rechtlichen Medien berichten mittlerweile zaghaft über Misstände in unserem ehemaligen Musterländle. Beispiel gefällig (z.b. ab 2:50 das erste Beispiel):

Zuletzt geändert von Moosi am 19. Juli 2025 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

Erich S. hat geschrieben: 19. Juli 2025 15:46
Und weiterhin, wenn man eines der meistgeklauten Autos kauft und das noch vorher weiss…., aber jeder wie er möchte, treibt aber leider die Versicherungsprämie für alle in die Höhe….
Äh, du sagst also alle bösen die sich einen beliebten Toyota oder Lexus kaufen wären als Täter schuld dass die armen anderen (=Opfer) hohe Versicherungsprämien zahlen müssen. Und das in einem Toyota-Forum? Da komme ich jetzt mit diesen sachlich völlig an den Haaren herbeigezogenen Argument schon ein wenig in Wallung. :angryfire:

Die Typklassen sind wie der Name sagt Typspezifisch. Deshalb heißen sie ja so. Ein VAG-Fahrer und z.B. ein J7-Fahrer hat also eh keinen Schaden davon.

Bitte dann liefere ein einziges, wirklich nur ein einziges, hundertprozentig diebstahlsicheres Auto eines beliebigen Herstellers. Und komm jetzt bitte nicht mit einem 35 Jahres alten Fiat mit fußballgroßen Rostlöchern und 300TKM den man nicht mal mehr versperren muss um die Ecke. Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

Moosi hat geschrieben: 19. Juli 2025 12:15
onkel hat geschrieben: 19. Juli 2025 09:09

Oder warum schaffen es selbst die Sonderkommandos der Polizei mit aller Elektronik die es gibt nur selten die Fahrzeuge zu orten und die Banden nachhaltig zu zerschlagen ?
Weil selbst diese IT-mäßig nicht auf dem neusesten Stand (wir sind in D - nicht vergessen, da gehen die Uhren rückwärts) sind und zweitens normale Einheiten oft nicht hinsichtlich Autoklau ausgebildet sind.
Ja, D ist bei IT tatsächlich nicht in der Spitzengruppe (auch bei Brücken und guten Strassen nicht - mehr! :) ). Ganz im Gegensatz zu einigen anderen.

Aber aufgeregtes Jammern geht beim Thema Autoklau dann doch etwas in die Irre!

Kritik und Meinungen sind immer nur dann besonders überzeugend, wenn sie auf Fakten beruhen.

Wie sieht es also in der EU mit Autoklau aus?

(immer berechnet auf 100 000 Einwohner)

in F: jährlich 248 Autos (bei IT durchaus in der Spitze! :) )
in GR: jährlich 228
in I: jährlich 227
in S: jährlich 206
In D: jährlich 59 Autos

bei den Städten:

Nizza/Paris: 242 auf (100 000)
Zürich: 217 (die sichere Schweiz :wink: )
Mailand: 213
London: 204
usw. usw.

(Quelle: Eurostat)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

Moosi hat geschrieben: 19. Juli 2025 16:58

Gerne erkläre ich aber nochmal was ich zum Ausdruck bringen wollte:

"Die Jungs und Mädels" werden von den Verantwortlichen mit Wasserpistolen in den Kampf gegen schwerbewaffnetes organisiertes Verbrechen geschickt. Und das ist das Problem. Die Politik interessiert sich nicht für das Thema. Damit gewinnt man keine Wahlen, weil es Geld kostet unsere Polizei wieder schlagkräftiger zu machen. Auf die Stimmen von den paar Zehntausend die es als Opfer erwischt hat, wird als Kolateralschaden halt einfach verzichtet.

Sei mir meinetwegen böse, aber das, was Du hier erzählst, ist für mein Verständnis Deine politische Meinung, nicht aber die Realität! :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Bitte keine politischen Meinungen , Mitten oder Ecken hier diskutieren .

Natürlich liegt die Verantwortung beim Besitzer, bei wem denn sonst ?
Es ist ganz einfach :
Binde dein Pferd an , sonst ist es weg …
Gruß Onkel

Ich bin so wie ich bin

https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.

Beitrag von Erich S. »

Moosi hat geschrieben: 19. Juli 2025 17:08
Erich S. hat geschrieben: 19. Juli 2025 15:46
Äh, du sagst also alle bösen die sich einen beliebten Toyota oder Lexus kaufen wären als Täter schuld dass die armen anderen (=Opfer) hohe Versicherungsprämien zahlen müssen. Und das in einem Toyota-Forum? Da komme ich jetzt mit diesen sachlich völlig an den Haaren herbeigezogenen Argument schon ein wenig in Wallung. :angryfire:

Die Typklassen sind wie der Name sagt Typspezifisch. Deshalb heißen sie ja so. Ein VAG-Fahrer und z.B. ein J7-Fahrer hat also eh keinen Schaden davon.

Bitte dann liefere ein einziges, wirklich nur ein einziges, hundertprozentig diebstahlsicheres Auto eines beliebigen Herstellers. Und komm jetzt bitte nicht mit einem 35 Jahres alten Fiat mit fußballgroßen Rostlöchern und 300TKM den man nicht mal mehr versperren muss um die Ecke. Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen.
Mach was du möchtest mir egal, statt mal nen Rat anzunehmen und die Karre diebstahlsicher zu machen und damit entspannter zu leben ……unglaublich

Da werden hier Seiten vollgeschrieben über Tage, statt sich entweder allein oder mit Hilfe den LC Safe zu machen…
Zumal jede ich wiederhole jede Toyota Werkstatt entsprechende Systeme anbietet! Und aus eigener Erfahrung funktionieren die sogar!

Oder dieses Baelock oder was weiss ich …

Meiner ist jedenfalls noch da und ich hab keine Angst das der geklaut werden könnte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Ich gehe mal davon aus, dass ein bestohlender Autobesitzer wahrscheinlich eines wieder tut, ein neues Auto kaufen. Und wieviele Autos werden gestohlen im Jahr, ca.10000 Stück?
Wieso sollte jetzt ein Autobauer Interesse haben seine Autos sicherer zu machen? Ausser er bekommt Vorschriften.
Ging bei Crashtests so und auch bei der Abgaseinstufung.

Als Kunde habe ich da wenig Einfluss, da die meisten Autos sehr ähnlich geschützt sind gegen Diebstahl.
Kein Auto zu kaufen, oder nur bestimmte Wagen, fällt damit raus, also heißt es tatsächlich, sein Auto analog zu schützen, wie vor 50 Jahren. Dass kann es aber eigentlich nicht sein.

Und die die glauben, dass ihr Auto nicht gestohlen wird, haben entweder einen Paradiesvogel oder eine abgeranzte Karre.
Ich fänd es richtig, wenn unsere Lobbyregierung einmal an die Autobesitzer und nicht an die Autobauer denken würden, denn die sitzen mit im Boot.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

Olli16 hat geschrieben: 19. Juli 2025 15:21
Gibt es das überhaupt noch?
Ja
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

superXcruiser hat geschrieben: 19. Juli 2025 19:18
Lobbyregierung
Erkläre das bitte mal näher, merci!
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Ich würde dir gern antworten, aber es gehört hier nicht hin.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
christian_lionheart

Beitrag von christian_lionheart »

onkel hat geschrieben: 19. Juli 2025 11:18
christian_lionheart hat geschrieben: 19. Juli 2025 10:16
Du fragst wirklich, warum die deutsche Polizei das nicht hinbekommt?
:rofl:
Was soll die Häme ? Kannst du es besser ?
Es hat doch gar nichts mit Können zu tun, sondern mit wollen. Und da meine ich nicht den einzelnen Polizisten mit, da gibts neben den ganzen faulen Eiern auch ne Menge, die sicherlich versuchen einen sehr guten Job zu machen, aber es gibt offensichtliche Gründe warum das Interesse an Aufklärung von Fahrzeugdiebstählen in Deutschland überschaubar ist. Aber nun gut, hier wurde mehrfach erwähnt, dass es der falsche Raum für Politik ist, und das stimmt sicherlich auch.
2016er J15 5Türer Basis | YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/65 R17 | OME Nitrocharger 90010 Stoßdämpfer | OME Federn: 884 vorne, 895E hinten | H&R Spurverbreiterung 30mm | FRONTRUNNER Slimsport Dachträger | OSRAM VX1000-CB 40“ LED-Bar | BISON GEAR Drop Down Tailgate Table | BISON GEAR Roof Shelf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

J9 Andy hat geschrieben: 19. Juli 2025 16:48
Schlussendlich hat es der Verbraucher in der Hand.
Wenn er halbgares nicht kauft, bleibt der Hersteller drauf sitzen.
:brokenbulb: :brokenbulb:
Gilt bestimmt auch beim Korrosionsschutz ab Werk, oder? :rofl:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

腐食防止 Fushoku bōshi = Korrosionsschutz
Dachte erst die Japaner haben gar kein Wort dafür
😂
Gruß, Sigi