Moinzen Landis
Wie in meinem vorherigen Posting beschrieben hatte mein KDJ95 immer weniger Leistung und es spricht vieles dafür, dass das Problem mit dem Ersetzen der Saughubsteuerventile (Shsv) gelöst sein könnte. Da die Ventile nicht alle Welt kosten wäre es auch nicht schlimm, wenn diese nicht die Ursache wären und ich sie preventativ ersetzt hätte.
Leider kriege ich die Inbusschrauben mit denen die Ventile hinten an der Hochdruckpumpe befestigt sind im eingebauten Zustand der Pumpe nicht raus (eine Inbusschraube habe ich schon ausgehölt), nun überlege ich die ganze Pumpe auszubauen.
Weiss jemand, ob ich das Motoröl ablassen muss bevor ich die Hochdruckpumpe demontiere?
LG und gute Zeit,
Markus
KDJ95 Hochdruck Dieselpumpe ausbauen
- hattori-hanzo
-
BJ70_Driver
Re: KDJ95 Hochdruck Dieselpumpe ausbauen
Hi,
ich hatte das gleiche Problem beim ausbauen der SHSV. Nach erfolglosen Versuchen, einen Inbus-Bit in den Schraubenkopf einzuschweißen habe ich einen scharf angeschliffenen Meißel verwendet, um die innen rundgenudelte Schraube an der Außenseite mit einigen beherzten Schlägen entgegen des Uhrzeigersinnes zu lösen. Ich war kurz davor, ebenfalls die Hochdruckpumpe auszubauen.
Beim Einbau habe ich die originalen Schrauben mit flachen Köpfen vorsichtshalber gegen Standard Inbus-Schrauben mit normalhohen köpfen ersetzt, falls ich nach den nächsten 380.000km erneut einen Austausch der SHSV durchführen muss.
Viele Grüße
ich hatte das gleiche Problem beim ausbauen der SHSV. Nach erfolglosen Versuchen, einen Inbus-Bit in den Schraubenkopf einzuschweißen habe ich einen scharf angeschliffenen Meißel verwendet, um die innen rundgenudelte Schraube an der Außenseite mit einigen beherzten Schlägen entgegen des Uhrzeigersinnes zu lösen. Ich war kurz davor, ebenfalls die Hochdruckpumpe auszubauen.
Beim Einbau habe ich die originalen Schrauben mit flachen Köpfen vorsichtshalber gegen Standard Inbus-Schrauben mit normalhohen köpfen ersetzt, falls ich nach den nächsten 380.000km erneut einen Austausch der SHSV durchführen muss.
Viele Grüße
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |