WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!

Antworten
finnlux
BeitrÀge: 1381

Re: WILLKOMMEN IM NEUEN FORUM!

Beitrag von finnlux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin!
Das erklÀrt einiges, hab ich doch geahnt, dass hier jemand unter der Haube rumpfuscht :biggrin:

Soweit alles ganz normal, wenn ich nicht angemeldet bin:
IMG_0711.png
Melde ich mich an, siehts komisch aus. Manchen BeitrĂ€gen ist ein “Re” vorangestellt und die Usernamen der Verfasser passen nicht mehr. Muss das so? Ist egal, ob ĂŒber Windows Laptop oder iPhone

IMG_0710.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6
BeitrÀge: 3428

Beitrag von se7en6 »

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man dann einmal drauf klickt und es "gelesen" ist, dann steht wieder der ursprĂŒngliche Verfasser da. Ist aber nicht bei allen BeitrĂ€gen so. Das hĂ€ngt wohl damit zusammen, dass eingestellt ist, dass der Titel zum ersten ungelesenen Beitrag fĂŒhren soll. Von diesem wird dann wohl der Benutzername angezeigt, statt der des Verfassers. Ich habe eben mal was umgestellt, sodass man ĂŒber den Titel zum ersten Beitrag kommt, statt zum ersten ungelesenen.
Stimmt es jetzt wieder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
finnlux
BeitrÀge: 1381

Beitrag von finnlux »

Jetzt passt's! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
BeitrÀge: 7350

Beitrag von GRJ78 »

Es kommen sogar wieder Benachrichtigungen 👍
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große SehnsĂŒchte, und Overlanding ist die öffentliche BedĂŒrfnisanstalt dafĂŒr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Nachdem die Anti-Spam Regeln immer strenger werden sind teilweise massenweise E-Mails vom Buschtaxi Server von den Mail Providern komplett abgelehnt worden. Das hat vor allem technische GrĂŒnde. Es gibt jetzt eine neue Absender Adresse forum@buschtaxi.org, daran wird noch rumgefeilt die nĂ€chsten Wochen, damit das besser wird. Vorerst landen die Benachrichtigungen wenigstens wieder im Spam. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pzj5chrauber
BeitrÀge: 55

Beitrag von Pzj5chrauber »

Hier kommen seit 3 Tagen auch wieder Benachrichtigungen an😅 Danke 😎😎😎

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_
BeitrÀge: 5563

Beitrag von _Malte_ »

se7en6 hat geschrieben: 23. August 2025 10:43
Nach zwei Jahren gab es wieder mal ein Update: - Zitate werden jetzt abgekĂŒrzt und können durch Aufklappen weiter gelesen werden:
Kann man das nicht wieder rĂŒckgĂ€ngig machen? Bitte!
Der Überblick ist deutlich schlechter geworden und auch die Suchfunktion spuckt nur eingeklappte Zitate aus. Man muss jedesmal alles
aufklappen, um ĂŒberhaupt ĂŒberblicken zu können, ob etwas Gesuchtes dabei ist.
Mich persönlich nervt es ziemlich. Vielleicht bin ich aber auch nur ein einzelner nörgelnder Pflegefall. :ka:
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire
BeitrÀge: 2609

Beitrag von holefire »

_Malte_ hat geschrieben: 19. September 2025 20:14
Vielleicht bin ich aber auch nur ein einzelner nörgelnder Pflegefall.
Nein, jeder Zwischenschritt um zu einem Ergebniss zu kommen nervt.
Aberglaube bringt UnglĂŒck

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

ich versuche mal zu folgen:
Die kompletten und manchmal ellenlangen Zitate und Zitat-Zitate magst du lieber in voller LĂ€nge und drĂŒberscrollen?
Und warum sind die Zitate in den Suchergebnissen relevant, wenn sie doch auf den BeitrÀgen von "weiter vorne" basieren?

Ich finde z.b. das ellenlange scrollen ĂŒber mehrfache Zitate ist ein zusĂ€tzlicher Schritt, der durch die eingeklappten Zitate vermieden wird.

Wenn man das Original liest braucht es doch das Zitat nicht mehr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

_Malte_ hat geschrieben: 19. September 2025 20:05
Ich verzichte mal auf die eckigen Zitatklammern, damit das Zitat nicht immer eingeklappt ist.
WÀre es auch ne Lösung statt alles zu zitieren nur den Teil zu zitieren, der relevant ist? So wie ich das hier eben gemacht habe? Je weniger du zitierst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eingeklappt wird.

Es gibt ĂŒbrigens auch die Möglichkeit die Zitate auf mehr als die 4 Zeilen zu reduzieren, z.b. 10 Zeilen oder so...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Die Suchergebnisse von BeitrÀgen "weiter vorne" sind mitunter wesentlich Àlter (Tage und Wochen) und tauchen dann erst auf den ff.-Seiten auf.
Ein langes Zitat zu erfassen stört mich persönlich nicht, da es mir in der Regel reicht, es quer zu ĂŒberfliegen. Dann habe ich alles
Wesentliche herausgelesen.
10 Zeilen wĂ€re schon ein Gewinn, allerdings werden auch alle Leerzeilen mitgezĂ€hlt und zitiert. Die sind in manchen BeitrĂ€gen ĂŒppig
vorhanden.
Je weniger du zitierst, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eingeklappt wird.
Ja, das geht, allerdings sitze ich gefĂŒhlt Stunden beim Editieren und mehrmaligem Bearbeiten, weil es nicht so geklappt hat,
wie ich eigentlich wollte. Der Kaffee ist dann kalt. :lol:
Mal sehen, vielleicht melden sich hier noch andere zu Wort und geben ihre Meinung ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
BeitrÀge: 394

Beitrag von Kleinh17 »

Hab ich was verpaßt (war ja im Urlaub und Forum-abstinent), die Seiten-KĂ€sten bei den Themen fehlen, man muß erst den Fred aufrufen bevor man zum Ende blĂ€ttern kann? Gehört das jetzt so?

Zu den Zitaten hab ich auch ein gespaltenes VerhĂ€ltnis, einerseits verfluche ich die, die einen drei Seiten langen Post komplett zitieren (wozu? wenn man schon zitiert, kann man auch editieren und das Zitat auf den wesentlichen Punkt verkĂŒrzen), insofern ist das Eingeklappte ganz gut; aber es ist eben auch ein weiterer Klick und bisher gefĂŒhlt ein bissle wenig was man zu sehen bekommt. Sprich vielleicht ein wenig weniger einklappen?
Naja, frag in vier Wochen nochmal, ist vielleicht auch Gewöhnungssache. (Hab mich nach Slack auch an Teams gewöhnt, obwohl das anfangs ein Schock und eine Beleidigung war - und ist, aber man stumpft eben ab).
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

@_Malte_
schau mal in deine Einstellungen unter Anzeigeoptionen.
Dort kannst du das Zitate-Einklappen fĂŒr dein Konto individuell einstellen. Setze doch da mal einen hohen Wert, zB 200 Zeilen und berichte, ob das geklappt hat.
Der neue Standard fĂŒr alle ist jetzt mal 10 Zeilen maximal.
IschdessobessÀÀ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator
BeitrÀge: 27093

Beitrag von netzmeister »

_Malte_ hat geschrieben: 19. September 2025 20:14
se7en6 hat geschrieben: 23. August 2025 10:43
Nach zwei Jahren gab es wieder mal ein Update: - Zitate werden jetzt abgekĂŒrzt und können durch Aufklappen weiter gelesen werden:
Kann man das nicht wieder rĂŒckgĂ€ngig machen? Bitte!
Der Überblick ist deutlich schlechter geworden und auch die Suchfunktion spuckt nur eingeklappte Zitate aus. Man muss jedesmal alles
aufklappen, um ĂŒberhaupt ĂŒberblicken zu können, ob etwas Gesuchtes dabei ist.

Wie Leon schon geschrieben hat: Einfach mehr Zeilen einstellen. Hier ganz oben:

ucp.php?i=ucp_prefs&mode=view
NĂ€chstes Buschtaxi-Treffen: 12.-14. September 2025
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhÀltlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Ihr seid klasse, vielen Dank!
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass mit dem Update auch die Möglichkeit zur individuellen Einstellung bzw. sogar
zum völligen Abschalten der Zitatbeschneidung gekommen ist. Oder die Option war schon lÀnger vorhanden und ich habe sie einfach
nicht beachtet. Jetzt ist wieder flĂŒssiges Lesen ohne extra Rumgeklicke möglich. Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Ja, das wussten wir auch nicht, Malte :biggrin:

Link: