Buschtaxi-Treffen 2025: DAS PROGRAMM / THE PROGRAM

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2026, Ohrdruf, Thüringen
Antworten
netzmeister
Administrator

Buschtaxi-Treffen 2025: DAS PROGRAMM / THE PROGRAM

Beitrag von netzmeister »

Versionen zum ausdrucken (Deutsch und Englisch) siehe Anhang...jeder bekommt aber bei seiner Ankunft ein Exemplar in Papierform, Ihr müsst also nichts ausdrucken. ;-)

----------------------------------------

FREITAG

13:00 Workshop "Bremsen, Wartung und Reparatur – Was mache ich wenn mein Bremssystem unterwegs undicht wird? Wie kann ich den Bremsweg verkürzen?" mit Jens Burk (Toyo-Schmiede, Händlermeile)

14:00 Fragestunde "Reisen in 'komplizierte' Länder" mit Adventure Offroad (Händlermeile)

15:00 Workshop "H-Zulassung" mit Siggi & Rico Burk (Allrad KEBA, Händlermeile)

16:00 Vortrag "Uganda Gorillas - im Land der sanften Riesen" mit Steffen Gremm (in der Burg)

16:00 Der Netzmeister ist für 30 Minuten am Shop (für Fragen, High Mileage-Aufkleber usw.)

18:00 Vortrag "Zwei Jahre solo im Toyota Bandeirante – Mein Abenteuer quer durch Brasilien" mit Cristina Collatz (in der Burg)

20:00 Vortrag "Zentralasien – auf den Spuren der Seidenstraße und dem Pamir Highway" mit Linda & Hanjo Kaminski (in der Burg)

SAMSTAG

09:00 Jona alias @Ragnarök führt (unterstützt von einigen anderen altgedienten Buschtaxlern) die gute alte und von Thomas "Thores" begründete BTT-Tradition der extensiven Rühreierei fort und spendiert Eier für alle! (zumindest solange Vorrat reicht...bitte Teller und Hunger mitbringen) (zentrales Lagerfeuer am See)

10:00 Workshop "Motor, Wartung und Pflege – was steigert die Langlebigkeit?" mit Jens Burk (Toyo-Schmiede, Händlermeile)

10:00 Workshop "Erste Hilfe" mit Tim @TimHilux Limmer (in der Burg)

11:00 Vorstellung/Fragestunde mit Hartmut Nixel "Libyen: Aktueller Stand / Einreisebestimmungen" (zentrales Lagerfeuer)

12:00 Workshop "LED the Show begin – LEDs am Fahrzeug, Möglichkeiten, Vorschriften" mit Andreas Woithon (in der Burg)

12:30 Workshop "Fernreisen" mit Linda & Hanjo Kaminski (Händlermeile)

13:00 Spaziergang übers Gelände mit Flo @theflo Bayer: Zeigenswerte Umbauten, Ausbauten und Modifikationen (Treffpunkt: zentrales Lagerfeuer)

13:30 Workshop "Solar & Bordelektrik" mit Prevent (in der Burg)

14:30 Fragestunde "Reisen in 'komplizierte' Länder" mit Adventure Offroad (Händlermeile)

15:00 Vortrag & anschl. Workshop "Mauretanien-Reise" mit Frank @sahrauis Döcker (in der Burg)

15:30 Workshop "Kupplung, Wartung und Austausch / Verstärken oder nicht? / Wie reduziere ich meine Pedalkraft?" mit Jens Burk (Toyo-Schmiede, Händlermeile)

16:00 Der Netzmeister ist für 30 Minuten am Shop (für Fragen, High Mileage-Aufkleber usw.)

17:00 Action auf der VERSCHRÄNKUNGSRAMPE von Allrad KEBA mit Freibier, solange es reicht (Weg am Haupt-Tor)

18:30 Vortrag "Saudi Arabien entdecken - ein faszinierendes Land im Wandel" mit Torsten Greiner (in der Burg)

20:00 Vortrag "Amazonas, Sibirien, Kongo – meine drei wildesten Offroad-Touren" mit Rudi Kleinhenz (in der Burg)

SONNTAG

10:00 Workshop "H-Zulassung" mit Siggi & Rico Burk (Allrad KEBA, Händlermeile)

10:30 Vortrag "Mit dem gemieteten HZJ78 durch Kenia, ohne Vorbuchungen und Reiseveranstalter" mit Bianca & Jens Hövelmann (in der Burg)

11:30 Fragestunde "Reisen in 'komplizierte' Länder" mit Adventure Offroad (Händlermeile)
Dateianhänge
2025 Programm DIN A5 English-min.jpg
2025 Programm DIN A5 Deutsch-min.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Re: Buschtaxi-Treffen 2025: DAS PROGRAMM

Es gab noch zwei kleine Änderungen...jetzt ist es fix.

Und wie immer gilt: Am Eingang bekommt Ihr natürlich das Programm und weitere Infos in Papierform, und auf dem Gelände hängt es auch hier und da aus. :-)
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F250
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

Beitrag von F250 »

Sehr schönes und umfangreiches Programm. I like.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pico

Beitrag von Pico »

Mal eine andere Frage: In den letzten Jahren waren die Vorträge in der Burg in einem doch recht kleinen Säälchen im 1.OG. Da ist es uns schon passiert das alles voll war und wir nicht mehr rein kamen.

Gibt es eine Möglichkeit hier was größeres zu nutzen so dass wir nicht 2 Stunden vorher Sonnenliegen und Handtücher rein schleppen müssen? ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Glaubst Du, ich lasse das absichtlich im kleinsten Raum stattfinden? ;-)

Wenn's was größeres gäbe, wäre ich glücklich, glaub mir.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pico

Beitrag von Pico »

War zu befürchten. :-)

Und bei schönem Wetter auf Outdoor verlegen?
Oder ein Open Air-Kino mit Liveübertragung in den Burghof?

Sorry, ich weiß das macht alles Arbeit.. vielleicht gibts ja hier technisch versierte Menschen die da helfen könnten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kalle-Hotzenplotz

Beitrag von Kalle-Hotzenplotz »

Da schließe ich mich an: tolles Programm, aber seit Ohrdruf machen die Vorträge leider nicht mehr so viel Spaß. Viel zu kleiner Raum, kleine Leinwand, wenig Flair.

Vielleicht wäre es für die nächsten Jahre eine Option, ein Zelt im Burg-Innenhof oder anderswo aufzustellen? Ja, wäre teuer und aufwändig. Aber die Vorträge gehören aus meiner Sicht nunmal zum BTT und zumindest mir persönlich machen sie so keinen Spaß mehr.
Lukas aus dem Allgäu.

Transafrika 2017 mit dem HJ60: http://afrika-drimslar.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Auch das ist eine Möglichkeit, die ich ganz konkret auf dem Zettel habe.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pico

Re: Buschtaxi-Treffen 2025: DAS PROGRAMM / THE PROGRAM

Beitrag von Pico »

Wir sind doch eine ziemlich breite Gemeinschaft, vielleicht hat hier jemand ja technische Möglichkeiten mit denen er/sie sowas umsetzen oder unterstützen kann?

Ich hab sie leider nicht, wenn es aber um ne helfende Hand beim Aufbau, Kisten schleppen o.ä. geht wäre ich sofort dabei. Stühle hat ja jeder selbst bei....?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“