Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei der AHC muss beachtet werden, dass diese Öl enthält, welches unter Druck steht. Du darfst also auf keinen Fall einfach irgendwelche Schrauben an der AHC oder an ihren Bauteilen lösen, ohne vorher das System drucklos zu machen.Das System wird drucklos gemacht, indem an den vier Niveaudämpfungsreglern sowie an dem zentralen Akkumulator über die Ablassschrauben etwas Öl herausgelassen wird. Dabei senkt sich das Auto ab, bis es nur noch auf den Federn steht und die Stoßdämpfer keinen Druck mehr beinhalten.
Das wird in den nachfolgenden beiden Videos gezeigt. Bitte schau sie dir genau an, wenn du noch nicht mit der AHC gearbeitet hast.
Wenn die AHC dann drucklos ist, kannst du die hinteren Stoßdämpfer entfernen. Wie schon gesagt, wirst du hier vermutlich den oberen Teil der Stoßdämpfer abschneiden müssen. Das nachfolgende Video zeigt einen Weg, wie man das machen kann.
(gleich am Anfang).
Bei der nachfolgenden Inbetriebnahme ist darauf zu achten, dass der AHC-Reservebehälter nie komplett leer wird. Du solltest also die Menge an Flüssigkeit, die du zum Drucklosmachen dem System entnommen hast, gleich wieder im Reservebehälter auffüllen. Bei dieser Gelegenheit bietet es sich sowieso an, das System einmal komplett zu spülen, wie in den ersten beiden Videos gezeigt.



