Elektrik hat bisher gemacht, was sie soll. Natürlich sind im Lauf der Jahrzehnte jede Menge Stromdiebe und Lüsterklemmen dazu gekommen... macht die Sache nicht gerade einfacher...
Nun zum Problem (BJ42): gestern morgen auf dem Weg zur Arbeit, plötzlich Motor aus. Zündschlüssel erneut gedreht, tot. Eine Minute später geht er wieder, stirbt aber öfter mal ab. Gleichzeitig beginnt das Blinkerrelais zu schnarren, wenn ich blinke, links flackert es, rechts gar nichts. Die Lampe für den Filter (welcher eigentlich?) Leuchtet ebenfalls auf.
Fehlersuche bisher: Relais geprüft, sämtliche Massepunkte die ich finden konnte überprüft, sämtliche Stecker gewackelt, auseinander, Kontaktspray zusammen. Sicherungen raus, gleiches Spiel.Zündschloss aufgemacht, Kontakte gereinigt. Blinkerrelais schnarren lassen, an allen Kabeln gewackelt, alle Schalter mehrmals betätigt. Problem besteht weiterhin. Auch der Warnblinker ist davon betroffen. Logischerweise. Ich konnte bei der SuFu keine Schaltpläne für den BJ42 finden... irgendwie scheint das grün-blaue Kabel in die Sache verwickelt zu sein, aber ich seh einfach kein Land. Ich brauche Hilfe. Schöne Grüße, Martin