ne wirklich komische G'schicht...ich war vor 10 Tagen zur Hauptuntersuchung beim Inschenijör meines Vertrauens und da ist anscheinend während der Abgasuntersuchung was daneben gegangen

Hat der junge Fachmann nicht kapiert und war wohl unter Zeitdruck, ist nämlich im Eiltempo dann raus aus dem Auto, hat alle Geräte abgeklemmt, eingeladen und ist dann wohl zu den Werkstätten raus gefahren, soweit alles gut ausser das jetzt am Lichtsystem was defekt ist...
Am Ende der Durchsicht bat mich der Chef mich rein zu setzen und die Lichter mal durch zu schalten und siehe da, die Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion und die Nebelschlußleuchten gehen auch nicht mehr

Weiter ist mir aufgefallen, das die Uhr auf "Null" rück gestellt war

Aus Mangel an einem Stromlaufplan für den HJ61 hab ich halt so mal alle Relais hinter dem Sicherungskasten abgeklopft und die Kabel angesehen soweit möglich, aber nichts gefunden und keine Wirkung beim Klopfen an den Relais

Kann's da den Rückfahrschalter im Getrieb zerlegt haben? Glaub ich aber nicht, wie erklärt sich dann der Ausfall der Nebelschlußleuchten??
Fahrzeugelektrik ist mir zwar ein Graus, aber hat jemand für mich bitte ein PDF vom Schaltplan für den HJ61 Bj. 1989? Auch bin ich seeehr dankbar für nen guten Tipp worauf ich mich beim Suchen konzentrieren soll

Danke schön schon mal für eure Unterstützung und bis dann in Ohrdruf, geht ja schließlich auch ohne die popeligen Funzeln

Grüße
Steffen