Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kletschnasses Handtuch vor heissen Kühler hängen, aber direkt vorm Kühlernetz! Dass kaum Luft gezogen werden kann, dann muss der Visco hochdrehen. Und das Handtuch quasi ansaugen.Viel Erfolg
Martin
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kletschnasses Handtuch vor heissen Kühler hängen, aber direkt vorm Kühlernetz! Dass kaum Luft gezogen werden kann, dann muss der Visco hochdrehen. Und das Handtuch quasi ansaugen.Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
Hide post links |
Im Stand? Kann ich probieren. Verstehe aber gerade nicht weshalb dann der Visko hochdrehen sollFlambeau hat geschrieben: 9. September 2025 20:54Kletschnasses Handtuch vor heissen Kühler hängen, aber direkt vorm Kühlernetz! Dass kaum Luft gezogen werden kann, dann muss der Visco hochdrehen. Und das Handtuch quasi ansaugen.
Viel Erfolg
Martin
Hide post links |
Hide post links |
Oh man, super nervig: Der Vorbesitzer hat m.E. sehr viel Mist gebautBroesel hat geschrieben: 9. September 2025 21:37Moin,
da passt auch was nicht:
Mindestens die Visco Einheit ist nicht die korrekte!
Die Partnummer 16210-54140 die draufsteht passt nur zu wenigen HiLux Modellen ( 2L..LN10#,110,85,90 für den japanischen Markt, 2L..LN85.. bei VW produziert.), und zu KEINEM Land Cruiser!
Korrekt wäre die 16210-54070 für einen LJ70 aus BJ86! Die passt auch für etliche andere Toyotas - unter anderem auch für die Hiluxe (L, 2L..LN5#,6#), HiAce, LandCruiser, Dyna, 4-RUnner... Die passt aber eben auch genau nicht für die HiLuxe, für die die bei Dir verbaute Partnummer ist.
Beide Toyota Partnummern haben auch Dritthersteller Ersatzteile gelistet - die auch unterschiedlich sind!
Für die verbaute 16210-54140 passt zum Beispiel die NPW "T84F1".
Für die eigentlich korrekte 16210-54070 passen "NPW T57F", und auch "GMB GFT203" oder "Paraut T5001".
Ich gehe daher davon aus das die andere Ansprechtemperaturen oder eine andere Länge haben (ein paar Zentimeter zu weit vom Kühler weg macht schon richtig Unterschied) - und das schon das Problem sein könnte.
Empfehlung: Bestell dir die "NPW T57F" oder "GMB GFT203" bei Partsouq - liegen bei je um die 30$ und sind lieferbar... Die Originale liegt bei 170$ und ist nicht lieferbar.
Viele Grüße
Broesel
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Die richtige Kupplung und die bei mir verbaute haben immerhin schonmal andere Maße. Ansprechtemperaturen habe ich keine gefunden. Aber denke der Versuch die Kupplung und dann auch gleich den Lüfter zu tauschen (den hat der Vorbesitzer sicher auch falsch gekauftBroesel hat geschrieben: 9. September 2025 21:37Ich gehe daher davon aus das die andere Ansprechtemperaturen oder eine andere Länge haben (ein paar Zentimeter zu weit vom Kühler weg macht schon richtig Unterschied) - und das schon das Problem sein könnte.
Hier noch ein Bild vom Kühler (so gut es im eingebauten Zustand halt geht).
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |