Neuer BAW 212
Neuer BAW 212
Liebe Leute,
hab ich es übersehen oder gibt es noch keinen Thread zum BAW 212? Neupreis ab 40.000, sieht sehr nach Geländewagen alter Güte aus. Bin mal gespannt, was das für ein Teil ist.
https://www.neuwagen.team/Modell/baw-212-white
hab ich es übersehen oder gibt es noch keinen Thread zum BAW 212? Neupreis ab 40.000, sieht sehr nach Geländewagen alter Güte aus. Bin mal gespannt, was das für ein Teil ist.
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- AlpenCruiser
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Re: Neuer BAW 212
Sigi hat es mal erwähnt :
viewtopic.php?f=15&t=87257&start=15
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- Gamechanger
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Re: Neuer BAW 212
Interessant. Das schmeißt Google auf die schnelle raus:
Fahrzeugdetails
Ursprung: Der BAW 212 ist eine moderne Interpretation des ursprünglichen "Peking-Jeep" (BJ212), der seit 1965 in China produziert wird und dort Kultstatus genießt.
Design:
Das Design orientiert sich am Jeep Wrangler und bietet eine kantige Retro-Karosserie.
Motor & Antrieb:
Angetrieben wird der 4,70 Meter lange Fünftürer von einem zwei Liter großen Dieselmotor mit 166 PS, der mit einer 8-Gang-Automatik gekoppelt ist und über zuschaltbaren Allradantrieb sowie Geländeuntersetzung verfügt.
Offroad-Eigenschaften:
Er ist für den harten Geländeeinsatz konzipiert und bietet Differenzialsperren an den Achsen, eine Seilwinde als Serienausstattung und eine Bergabfahrkontrolle.
Komfort & Technik:
Innen finden sich eine Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und ein zentrales Infotainment-Display. Eine 360°-Kamera, Seitenairbags und eine Einparkhilfe vorne/hinten gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Anhänge Last wäre noch interessant, aber nur wenn's auch nen Fahrtenschreiber gibt.
Gruß Nils
Fahrzeugdetails
Ursprung: Der BAW 212 ist eine moderne Interpretation des ursprünglichen "Peking-Jeep" (BJ212), der seit 1965 in China produziert wird und dort Kultstatus genießt.
Design:
Das Design orientiert sich am Jeep Wrangler und bietet eine kantige Retro-Karosserie.
Motor & Antrieb:
Angetrieben wird der 4,70 Meter lange Fünftürer von einem zwei Liter großen Dieselmotor mit 166 PS, der mit einer 8-Gang-Automatik gekoppelt ist und über zuschaltbaren Allradantrieb sowie Geländeuntersetzung verfügt.
Offroad-Eigenschaften:
Er ist für den harten Geländeeinsatz konzipiert und bietet Differenzialsperren an den Achsen, eine Seilwinde als Serienausstattung und eine Bergabfahrkontrolle.
Komfort & Technik:
Innen finden sich eine Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbare Vordersitze und ein zentrales Infotainment-Display. Eine 360°-Kamera, Seitenairbags und eine Einparkhilfe vorne/hinten gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Anhänge Last wäre noch interessant, aber nur wenn's auch nen Fahrtenschreiber gibt.
Gruß Nils
Operation die Kruste muss Weg.
viewtopic.php?t=82189
Ich beschäftige mich nicht mit Problemen,
ich nehme mir für die Lösung Zeit.
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LetzteReihe
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Re: Neuer BAW 212
Und sogar schon auf einem deutschen YouTube Kanal
2019er Hilux Revo Executive
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Re: Neuer BAW 212
Und einen BJ40 gibt es auch:
https://www.neuwagen.team/Modell/BJ40-grey
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Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
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Re: Neuer BAW 212
Endlich mal wieder ein richtiges Auto. Muss man bloss noch zugelassen kriegen.
Wie ich gesehen habe, sind schon Autos in D., also auch Zulassung kein Problem.
Das heißt:
Händer- und Servicenetz aufbauen, schnelle Ersatzteilversorgung sicher stellen, und dann die anderen Anbieter (außer Toyota und Mercedes) platt machen.
Wie ich gesehen habe, sind schon Autos in D., also auch Zulassung kein Problem.
Das heißt:
Händer- und Servicenetz aufbauen, schnelle Ersatzteilversorgung sicher stellen, und dann die anderen Anbieter (außer Toyota und Mercedes) platt machen.
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- AlpenCruiser
- Beiträge: 752
- Registriert: 1. Dezember 2022 23:43
Re: Neuer BAW 212
Wir sollten da ein bisschen vorsichtig sein.
Nach unseren Vorstellungen gehen wir immer davon aus, dass wir ein Auto kaufen und dann länger fahren. Das heisst, wir unterstellen (bewusst oder unbewusst), dass hinter einer Marke ein Hersteller steht, der sich über Händlernetze und Ersatzteilversorgung darum kümmert, dass die Kunden die Autos längere Zeit fahren können. Das erfordert aber eine Investition in den Aufbau solcher Strukturen.
Warum sollte ein chinesischer Hersteller diese Investitionen in einen Markt tätigen, der per Gesetz 2035 schliesst.
Es ist eher wahrscheinlich, dass sie jetzt noch abschöpfen, was sie investitionsarm mitnehmen können. Danach werden die Kunden mit einem Auto, das wegen Ersatzteil- oder Servicemangel steht, im Regen gelassen. BAW schliesst dann einfach wieder. Einen (juristischen) Ansprechpartner gibt es für uns dann auch nicht mehr. Da hilft es uns dann auch nichts, wenn die in China schon seit 1953 existieren. Die Service-Strukturen sind dort - nicht hier.
Nach unseren Vorstellungen gehen wir immer davon aus, dass wir ein Auto kaufen und dann länger fahren. Das heisst, wir unterstellen (bewusst oder unbewusst), dass hinter einer Marke ein Hersteller steht, der sich über Händlernetze und Ersatzteilversorgung darum kümmert, dass die Kunden die Autos längere Zeit fahren können. Das erfordert aber eine Investition in den Aufbau solcher Strukturen.
Warum sollte ein chinesischer Hersteller diese Investitionen in einen Markt tätigen, der per Gesetz 2035 schliesst.
Es ist eher wahrscheinlich, dass sie jetzt noch abschöpfen, was sie investitionsarm mitnehmen können. Danach werden die Kunden mit einem Auto, das wegen Ersatzteil- oder Servicemangel steht, im Regen gelassen. BAW schliesst dann einfach wieder. Einen (juristischen) Ansprechpartner gibt es für uns dann auch nicht mehr. Da hilft es uns dann auch nichts, wenn die in China schon seit 1953 existieren. Die Service-Strukturen sind dort - nicht hier.
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Re: Neuer BAW 212
An die Beständigkeit dieses Gesetzes glaube ich noch nicht. Aber käme es so, wär es kacke.
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quackderbruchpilot
- Beiträge: 1283
- Registriert: 11. Dezember 2016 10:14
Re: Neuer BAW 212
Lustig ist, das ich das auto laut der website bei hunderten Händlern bestellen kann, aber bei keinem Probefahren.
Die wichtigen fragen, wie "Leiterrahmen, Untersetzung, Diffsperren" beantwortet die website nämlich garnichjt.
Nebenbei bemerkt, was will man mit nem auto mit 400 kg Zuladung?
Die wichtigen fragen, wie "Leiterrahmen, Untersetzung, Diffsperren" beantwortet die website nämlich garnichjt.
Nebenbei bemerkt, was will man mit nem auto mit 400 kg Zuladung?
grüße Nils
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Luxcharlie
- Beiträge: 115
- Registriert: 19. Juni 2013 16:08
- Wohnort: Friesenhagen
Re: Neuer BAW 212
Hallo,
Der BAW 212 wird in Deutschland von dem Importeur Indimo über landesweit 220 Händler vertrieben. Der Importeur vertreibt seit Jahren auch andere Marken wie DFSK, BAIC, Foton oder Forthing.
In Thüringen steht ein Zentrallager, das angeblich sämtliche Ersatzteile vorhält. Wie das tatsächlich in Praxis funktioniert, weiß ich nicht.
Der BAW 212 verfügt über zwei Starrachsen, Leiterrahmen, Sperren an Vorder- und Hinterachse. Angetrieben wird er über einen 2 0l Vierzylinder Turbodiesel mit 166PS. Der Allradantrieb ist zuschaltbar und hat eine Untersetzung.
Vor einigen Wochen konnte ich das Auto live in China besichtigen. Fahrwerk, Karosserie, und Inenraum machen einen sehr solide verarbeiteten Eindruck. In Deutschland wird das Auto serienmäßig mit Seilwinde und Suchscheinwerfer auf dem Kotflügel verkauft.
Übrigens: In China kostet er umgerechnet knapp 14.000Euro
Gruß Frank
Der BAW 212 wird in Deutschland von dem Importeur Indimo über landesweit 220 Händler vertrieben. Der Importeur vertreibt seit Jahren auch andere Marken wie DFSK, BAIC, Foton oder Forthing.
In Thüringen steht ein Zentrallager, das angeblich sämtliche Ersatzteile vorhält. Wie das tatsächlich in Praxis funktioniert, weiß ich nicht.
Der BAW 212 verfügt über zwei Starrachsen, Leiterrahmen, Sperren an Vorder- und Hinterachse. Angetrieben wird er über einen 2 0l Vierzylinder Turbodiesel mit 166PS. Der Allradantrieb ist zuschaltbar und hat eine Untersetzung.
Vor einigen Wochen konnte ich das Auto live in China besichtigen. Fahrwerk, Karosserie, und Inenraum machen einen sehr solide verarbeiteten Eindruck. In Deutschland wird das Auto serienmäßig mit Seilwinde und Suchscheinwerfer auf dem Kotflügel verkauft.
Übrigens: In China kostet er umgerechnet knapp 14.000Euro
Gruß Frank
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Re: Neuer BAW 212
... der scheint alles zu haben, was man so braucht als Geländewagen alter Schule (oder mittelneuer Schule?). Der Preis ist selbst 3x so viel wie in China in D konkurrenzlos billig. Was kriegt man nochmal für 40k im Bereich Toyota LC/Mercedes G/Land Rover? Selbst gebraucht?
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Pathfinder
- Beiträge: 135
- Registriert: 27. November 2015 10:38
Re: Neuer BAW 212
Hallo,
Wenn ich sehe, wie die Chinesen in Südafrika und Namibia den Markt erobern umd die Akzeptanz der Autos rasant steigt, können wir hier unken wie wir wollen.....und hoffen, dass dies nicht so bei uns voranschreitet.
Zur Zeit laufen die Berichterstattungen und Meinungen ähnlich wie damals gegen die Japaner und später gegen koreanische Autos.
Zur Zeit Schrauben viele Händler in Namibia ihr Nissan Label ab und ersetzen dieses durch BYD.
VG
Wenn ich sehe, wie die Chinesen in Südafrika und Namibia den Markt erobern umd die Akzeptanz der Autos rasant steigt, können wir hier unken wie wir wollen.....und hoffen, dass dies nicht so bei uns voranschreitet.
Zur Zeit laufen die Berichterstattungen und Meinungen ähnlich wie damals gegen die Japaner und später gegen koreanische Autos.
Zur Zeit Schrauben viele Händler in Namibia ihr Nissan Label ab und ersetzen dieses durch BYD.
VG
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Re: Neuer BAW 212
Scheinbar nicht nur das Heck vom Jeep Wrangler kopiertquackderbruchpilot hat geschrieben: 13. September 2025 10:40Nebenbei bemerkt, was will man mit nem auto mit 400 kg Zuladung?
Hatte ich anfangs ganz überlesen.
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
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Re: Neuer BAW 212
400 kg Zuladung hatte ich zuletzt vor fast zwanzig Jahren, als ich acht Zentner Zement hinten drin mit zur Baustelle genommen habe,
weil ich in der Altstadt keinen Bock auf die Parkplatzmisere mit Gespann hatte.
Und damit ging selbst der schraubengefederte J73 bei stärkeren Bodenwellen auf die Gummipuffer.
Also nicht jeder braucht ständig eine Tonne Zuladung. Für so etwas nehmen viele oft und gerne einen Anhänger.
Da kommt man auch besser mit dem Kran ran.
weil ich in der Altstadt keinen Bock auf die Parkplatzmisere mit Gespann hatte.
Und damit ging selbst der schraubengefederte J73 bei stärkeren Bodenwellen auf die Gummipuffer.
Also nicht jeder braucht ständig eine Tonne Zuladung. Für so etwas nehmen viele oft und gerne einen Anhänger.
Da kommt man auch besser mit dem Kran ran.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: Neuer BAW 212
Da kann ich nur zustimmen!AlpenCruiser hat geschrieben: 13. September 2025 10:03Wir sollten da ein bisschen vorsichtig sein.
Nach unseren Vorstellungen gehen wir immer davon aus, dass wir ein Auto kaufen und dann länger fahren. Das heisst, wir unterstellen (bewusst oder unbewusst), dass hinter einer Marke ein Hersteller steht, der sich über Händlernetze und Ersatzteilversorgung darum kümmert, dass die Kunden die Autos längere Zeit fahren können. Das erfordert aber eine Investition in den Aufbau solcher Strukturen.
Warum sollte ein chinesischer Hersteller diese Investitionen in einen Markt tätigen, der per Gesetz 2035 schliesst.
Es ist eher wahrscheinlich, dass sie jetzt noch abschöpfen, was sie investitionsarm mitnehmen können. Danach werden die Kunden mit einem Auto, das wegen Ersatzteil- oder Servicemangel steht, im Regen gelassen. BAW schliesst dann einfach wieder. Einen (juristischen) Ansprechpartner gibt es für uns dann auch nicht mehr. Da hilft es uns dann auch nichts, wenn die in China schon seit 1953 existieren. Die Service-Strukturen sind dort - nicht hier.
Meine persönliche Erfahrung mit chinesischen Fahrzeugherstellern: ganz andere Vertriebsideologie - es zählt in erster Linie die Menge die momentan von der Fabrik abgesetzt werden kann. An blumigen Aussagen zu ihren meist „Premium“ Produkten lassen sie es nicht mangeln, die nackte Wahrheit ist dann mitunter erschreckend!
Kurze Modellzyklen mit Kinderkrankheiten, Vertröstungen auf die Zukunft, mittel- und langfristig schlechte Ersatzteilverfügbarkeit … bestenfalls geeignet für Käufer die nach drei Jahren sowieso was „Neues“ kaufen - Restwert fraglich.
Oftmals versteht man das deutsche/europäische Recht auch nicht und meint in einem rechtsfreien Raum zu agieren. In China scheint es da wohl ziemlich lockere Regeln ohne wirksamen Verbraucherschutz zu geben.
Aktuell käme mir kein Fahrzeug aus chinesischem Vertrieb mehr ins Haus. Anders würde ich vielleicht urteilen, wenn es sich um eine chinesische Produktion nach deutschen bzw. europäischen Gepflogenheiten, die von einem hiesigen, erfahrenen Unternehmen vermarket wird, handelt.
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