Wenn es nur die Farbe ist und sich die Viskosität nicht geändert hat:
kann es auch sein, dass einfach nur Reste von der letzten Verunreinigung die Ursache sind? Mir hatte am Anfang meiner „J8 – Karriere“ in Tunesien mal eine Werkstatt jede Menge Fett in die Kugel gedrückt, und ich habe mind. 1x mit frischem Öl gefüllt und wieder abgelassen.
Also ich hatte das Problem bei meinenm 80er Anfang der 90er Jahre.
Da das Fahrzeug neu war , schön zur Inpsektion gebracht und mich gewundert das der Meister gesagt hat , das er 2 volle Fettkartuschen gebraucht
hätte ,obwohl nirgends was raussiffte.
Viel später dann mal nach der Garantie das Difföl gewechselt ,das dann in Klumpen raustropfte = es war die Fettölmischung .
Hat dem Diff aber nicht geschadet.
Die Simmeringe aussen sind dafür gedacht das kein Fett von aussen ins Diff gelangt , nur wenn man es zu gut meint , b.z.w es nicht besser weis ,überpresst man die Simmeringe und dann hat man die Mischung im Diff , fährt aber trotzdem gut.
Good , better , best
never let it rest
till your good is better
and your better is best.
Hallo miteinander
bei mir steht demnächst auch die Vorderachse (80er 24V) zum Abdichten an, ich wollte auch die Nadellager verwenden.
Frage an euch, wo kann man diese beziehen?
herzlichsten Dank und Grüße in die Runde
Michael
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür
Hallo miteinander
bei mir steht demnächst auch die Vorderachse (80er 24V) zum Abdichten an, ich wollte auch die Nadellager verwenden.
Frage an euch, wo kann man diese beziehen?
herzlichsten Dank und Grüße in die Runde
Michael
tue dir den Gefallen und verbaue nur Orginal Wedis - oder die oben erwähnten aus USA !! Also Vorsicht mit Keba etc. die verkauften lange nur Wedis aus dem Zubehör. Da ich persönlich lange dort keine mehr bestellt habe, kann ich aktuelle nicht sagen ob sich dies verändert hat.
Hi,
für die Nadellager gibt es einen thread ->Teilenummer Nadellager Vorderachse, viewtopic.php?p=955453
Da steht auch die Koyo Nummer. Es gibt nur diese Lager.
Gruss
Christian
Das in etwa brauchst du für eine Komplettüberholung plus die Achsschenkellager die hier nicht zu sehen sind sowie neue Anlaufscheiben und evtl. neue Muttern für die Radlager.
Wir bereisen keine realexistierenden Orte, sondern im Wesentlichen uns selbst. Wir verwechseln die Empfindung, nach der wir uns sehnen, mit dem Reiseziel, das diese Empfindung auslösen soll. Eine Art Beschwörungsritual um große Sehnsüchte, und Overlanding ist die öffentliche Bedürfnisanstalt dafür