Ich hatte die Möglichkeit ein NOS Set Original Toyota Land Cruiser J150 18 Zoll Felgen zu kaufen mit Nabenkappen und RDKS Sensoren für ein gute Preis. Idee ist für den nächste Sommer etwas gröbere Reifen zu montieren im vergleich mit meine heutige Pirelli AT Plus Reifen. Welche übrigens Super sein: in Off-Road Park und auch im Schnee.
Ich liebäugele mit den Falken Wildpeak R/T Reifen in grösse 275/65 R18. Muss eine hybrid zwischen AT und MT Reifen sein und sieht richtig cool aus.
Fahre ich jede Tag im Schlamm? Nein, aber es sieht nicht schlecht aus

Fragen:
1) Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht mit diese R/T Reifen? Gut, nicht so gut? ich bitte um Info. Im Web gibt es leider keine eindeutige Meinung zu diese Reifen.
2) Im IH8MUD Forum gibt es recht viele Mitglieder die 275/65 R18 Reifen auf ihre serienmässige Felgen von land Cruiser J150 oder Lexus GX460 gezogen haben:
https://www.clublexus.com/forums/gx-2nd ... hread.html
Scheinbar passt es fast genau und muss man nur eine Schraube ersetzen durch ein Flachkopf Exemplar.
Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit 276/65 R18 ohne Lift oder andere Modifikationen?
Idealerweise für gröbere AT oder selbst R/T oder MT Reifen.
Danke im Voraus für eine Information.
mfG, Erwin