Mitsubishi Delica

Landkind70

Re: Mitsubishi Delica

Beitrag von Landkind70 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben: 28. Oktober 2025 00:07
Als Erinnerung
Landkind70 hat geschrieben: 18. Juli 2023 21:52
Was ich davon halte weisst du Peter ::smileht ::smileht

Ich stehe in der ersten Reihe falls du ihn mal verkaufst...
Halbes Jahrhundert und 5 Autos später....war schon fast enttäuscht Robert :wink:

Finde den Delicia dennoch sehr geil...aber dafür noch ne neue Halle zu bauen, ist mir zu aufwendig :ka:
...Landcruiser...

VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

peter_rookie hat geschrieben: 27. Oktober 2025 23:38
ich muss mich nun entschuldigen, ich kann den Eingangsthread irgendwie nicht bearbeiten und daher bleibt es bei der sperrigen Feilbietung und beim Kopieren des Links bzw Einfügen kommt eben das "hab gefunden..."

Warum aus einer, wenn auch noch so sperrigen, Anzeige ein thread werden muss wurde 1000x diskutiert, wer es nicht erträgt sperrt eben die Kommentarfunktion sagt man.

Nova und MWSt machten damals ca 600 Euro aus. Das ist geschenkt.

Wer noch nie einen Import aus Drittland und Einzelgenehmigung in Ö gemacht hat für ein Auto ohne CoC Papiere , ohne Abgasswerte und ohne irgendwelcher Daten aus einer Genehmigungsdatenbank, der weiß zwar nicht viel, darf aber gerne durch Hörensagen erfahrene Mutmaßungen als Grundlage nehmen ein Urteil zu fällen, ist auch einfacher als eines zu bilden.

Es ist ein Einzelstück, in D und Ö würden alleine für Abgastests min 3000 Euro fällig. Was ca 5000 für die Gesamtabnahme vor Womotypisierung bedeutet.
Die Kosten der Abnahme des Umbaus und Eintragungen betrugen dann noch 1500 Euro und ein paar Zerquetschte. Ob es das wert ist? Vielleicht bleibt es deshalb auch beim Einzelstück?

Und verbaut wurde wie richtig vermutet wurde so einiges. Der Umbau wurde hier im Forum ausgiebig dokumentiert, Stichwort "Delica Bushcamper"
Aber auch hier gilt, wer das noch nicht selbst gemacht hat, weiß auch hier nicht mehr als vom Import etc., kann aber nach Herzenslust mitdiskutieren.

Was kostet so ein Klappdach?
Was wäre denn ein vergleichbares Gefährt? Was würde das kosten?
Das braucht euch wirklich nicht zu kümmern. Falls sich jemand für so etwas interessiert wird er sich auch nicht von der Diskussion abschrecken lassen.
Wer grundsätzlich keinen Delica kennt, der muss auch jetzt kein Fan werden.
Ich finds auch immer amüsant wie die Jungs hier om Forum aus D jammern bei irgendwelchen TÜV Eintragungen :lol: - diese sollen erstmal die Einzelabnahmen un A durchexerzieren -da fährst nicht einfach halt zum nächsten TÜV -das macht hier die jeweilige Landesregierungsstelle und wenns glück hast gibt's vielleicht noch irgendeinen Privatingenieur für viel Geld der aber auch Rücksprache mit der Landesregierungstelle halten muss bzw sogar noch dort vorfahren muss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

Beitrag von peter_rookie »

warum fragt keiner nach mehr Fotos? :-)

viewtopic.php?t=79214

@ Burkhard: du brauchst keine neue Halle, wir können doch tauschen! Wobei das löst mein Platzproblem auch nicht wirklich...
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wüstenfreund

Beitrag von wüstenfreund »

Guten Morgen Peter,

ich finde deinen Delicatessen Transporter toll gemacht und habe deine Umbaustory gerne mitverfolgt.
Vielleich hättest du den Threat mitverlinkt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

wüstenfreund hat geschrieben: 28. Oktober 2025 10:27
Guten Morgen Peter,

ich finde deinen Delicatessen Transporter toll gemacht und habe deine Umbaustory gerne mitverfolgt.
Vielleich hättest du den Threat mitverlinkt?
danke, ja hab den gerade vor deiner antwort gepostet.
hab das ursprünglich am handy erstellt, nicht ideal
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie

in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Landkind70

Beitrag von Landkind70 »

peter_rookie hat geschrieben: 28. Oktober 2025 09:10
warum fragt keiner nach mehr Fotos? :-)

@ Burkhard: du brauchst keine neue Halle, wir können doch tauschen! Wobei das löst mein Platzproblem auch nicht wirklich...
kann ich dir auch nicht wirklich antun...die Entscheidung würde dir auch zu schwer fallen... :ka:
...Landcruiser...

VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Divers“