Und gleich noch einer ..

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Highfive
BeitrÀge: 1505

Re: Und gleich noch einer ..

Beitrag von Highfive »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TOYO-Positiv hat geschrieben: 16. Oktober 2025 21:34
Hui da hast aber was angefangen 😅

WĂŒrde bei meinem am liebsten einmal alles auseinander nehmen und durchs zinkbad.
Hab mir gerade mal deine Bilder vom Neuen angeschaut.
Da wĂŒrde ich nicht lange warten sondern schleunigst spĂŒlen und danach mit Druckluft und vielleicht Magnetstab allen alten Rost aus den HohltrĂ€gern rausblasen und intensivst konservieren! :wink:
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback DatrÀ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8
MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

Meine selbst gebaute UnterfahrschutzverlÀngerung vom Getriebeunterfahrschutz zum LongRangeTank hat auch noch ein kleines Befestigungsupgrade erhalten.
Statt selbstschneidendem Blechschrauben Pfusch halten nun M6er Maschinenschrauben Einzug.

Bild

Bild

Bild

Kleines Gruppenbild der Helfer der Wahl der letzten 2 Wochen.

Bild
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback DatrÀ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc.
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
BeitrÀge: 4919

Beitrag von hakim »

Hallo,
schön, daß Du Deinen Hilux wieder auf die Straße gebracht hast! :thumbsup:
Dir weiterhin viel Spaß damit und gute Fahrt,
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZŽ08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit EberspÀcher D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
BeitrÀge: 7648

Beitrag von GRJ78 »

Dem schließe ich mich an 👍👍👍

Deine Einzugsmutterzangezange, taugt die was? Ich hab mich beim letzten Mal uber den WĂŒrth-Mist nur noch geĂ€rgert...
MCM MuschiClubMĂŒnchen
GVB GlampingVanlifeBullshitverÀchter
TT .... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes
BeitrÀge: 158

Beitrag von Laertes »

GRJ78 hat geschrieben: 2. November 2025 16:37

Deine Einzugsmutterzangezange, taugt die was? Ich hab mich beim letzten Mal uber den WĂŒrth-Mist nur noch geĂ€rgert...
Ich habe ein Àhnliches GerÀt (allerdings von Hoffmann) seit unzÀhligen Jahren im Einsatz und damit die HÀlfte der Karrosserie des LR 130 genietet. Es ist ein Scheren-NietgerÀt, was den Vorteil hat, dass man es platzsparend zusammenschieben kann; enorme Kraft. Es ist eine der besten Werkzeuginvestitionen meines Lebens! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

GRJ78 hat geschrieben: 2. November 2025 16:37

Danke!

Kann ich dir noch nicht wirklich beantworten, das war das zweite Mal das ich die benutzt habe.
Ich denke fĂŒr "Gelegentlich" passts, im Dauerbetrieb gibts sicher bessere Exemplare!
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

hakim hat geschrieben: 2. November 2025 12:11
Hallo,
schön, daß Du Deinen Hilux wieder auf die Straße gebracht hast! :thumbsup:
Dir weiterhin viel Spaß damit und gute Fahrt,
Hakim
Danke Hakim! :D

Sag mal du weißt doch sicher ob man bei unseren Luxen hinten. noch das Radlagerspiel einstellen kann, oder ?

Beste GrĂŒsse
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Highfive

Beitrag von Highfive »

Achso und falls jemand noch nen Tip hat fĂŒr einen geeigneten Federspanner zum zerlegen der vorderen DĂ€mpfer wĂ€r ich sehr dankbar!
MB VARIO Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
BeitrÀge: 4919

Beitrag von hakim »

Highfive hat geschrieben: 2. November 2025 17:27
... Sag mal du weißt doch sicher ob man bei unseren Luxen hinten. noch das Radlagerspiel einstellen kann, oder ?
Hallo,
meines Wissens kann man das Radlagerspiel an der Hinterachse nicht einstellen. Es handelt sich um ein Radialkugellager, was in ein LagergehÀuse eingepresst und dann als eine Einheit montiert wird.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZŽ08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit EberspÀcher D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
BeitrÀge: 1781

Beitrag von TOYO-Positiv »

Highfive hat geschrieben: 27. Oktober 2025 08:20
TOYO-Positiv hat geschrieben: 16. Oktober 2025 21:34
Hui da hast aber was angefangen 😅

WĂŒrde bei meinem am liebsten einmal alles auseinander nehmen und durchs zinkbad.
Hab mir gerade mal deine Bilder vom Neuen angeschaut.
Da wĂŒrde ich nicht lange warten sondern schleunigst spĂŒlen und danach mit Druckluft und vielleicht Magnetstab allen alten Rost aus den HohltrĂ€gern rausblasen und intensivst konservieren! :wink:
Ja, so ist der Plan, suche im Moment noch einen Betrieb der Eisstrahlt in der NĂ€he von Aachen, aber in einem Preisrahmen in den ich mir das StrahlgerĂ€t nicht auch selbst kaufen kann 😂 das ist im Moment die Diskussion Zuhause, Schatz Guck mal, ich kaufe mir das GerĂ€t selber, kostet nur ein bisschen mehr aber dann kann ich es immer selbst machen, ist ja ein Toyota die rosten ja immer 🙄😁

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345
BeitrÀge: 5702

Beitrag von robert2345 »

Highfive hat geschrieben: 2. November 2025 17:29
Achso und falls jemand noch nen Tip hat fĂŒr einen geeigneten Federspanner zum zerlegen der vorderen DĂ€mpfer wĂ€r ich sehr dankbar!
Da musst Du welche mit mindestens 1,5to suchen, gerade bei den HD Federn. Ich hatte da einen von Stahlwerk, hatte aber nie ein gutes GefĂŒhl bei dem. Optimal wĂ€re eine hydraulische Presse als Beispiel https://www.zgonc.at/at/pd/Werkstatt-Pr ... -t_p_39224
Von VEVOR angeblich mit 4,5to lasse ich meine HĂ€nde und kann diese nicht empfehlen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

ZurĂŒck zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“