Rückfahrkamera für Wohnkabine

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Laertes

Re: Rückfahrkamera für Wohnkabine

Beitrag von Laertes »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom7320 hat geschrieben: 8. November 2025 18:43

Oder sehe ich den Crash dann erst 2s später? :roll:
Es ist wahrscheinlich, dass Du ihn eher hörst, bevor Du ihn dann siehst! :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom7320

Beitrag von Tom7320 »

Laertes hat geschrieben: 8. November 2025 18:47

Oder sehe ich den Crash dann erst 2s später? :roll:
Es ist wahrscheinlich, dass Du ihn eher hörst, bevor Du ihn dann siehst! :wink:
:rofl: Das spricht ja dann doch eher für eine Lösung mit Kabel...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Beitrag von hakim »

...Ich muss nochmal doof fragen: die 2s Verzögerung beziehen sich nur auf das Einschalten, oder? Also wenn es dann mal ein Bild zeigt, ist das dann quasi verzögerungsfrei? Oder sehe ich den Crash dann erst 2s später? :roll:
Hallo,
ja, diese kleine Verzögerung von ca. 2s gibt es beim o.g. Gerät von vsg24 nur beim Einschalten, bis die Funkstrecke sich aufgebaut hat. Danach ist die Bildübertragung verzögerungsfrei. Bei meinem Hilux wird die Kamera von der rechten Rücklichteinheit gespeist, Plus wird am serienmäßigen Rückfahrscheinwerfer abgenommen. Man kann natürlich alternativ auch die Kamera an geschaltetes Plus aka Zündungsplus aka Klemme 15 legen - z.B. vom Kabelstrang der AHK-Dose - dann ist sie in Fahrt immer aktiv. Dann bei Bedarf nur noch den Monitor einschalten, per Knopfdruck auf dem zugehörigen Stecker für die Bordsteckdose. Wobei es hierbei ebenfalls 2s dauern wird, bis die Funkverbindung steht. Mir paßt dieses einfache System mit dem eigenen 5"-Monitor mittig auf dem Armaturenbrett sehr gut, da ich weder einen serienmäßigen Touchscreen im Hilux habe noch Navi oder Smartphone dauerhaft in Gebrauch sind. Nur den Monitor der Rückfahrkamera im Blickfeld, that´s it!
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tom7320

Beitrag von Tom7320 »

hakim hat geschrieben: 9. November 2025 06:32
...Ich muss nochmal doof fragen: die 2s Verzögerung beziehen sich nur auf das Einschalten, oder? Also wenn es dann mal ein Bild zeigt, ist das dann quasi verzögerungsfrei? Oder sehe ich den Crash dann erst 2s später? :roll:
Hallo,
ja, diese kleine Verzögerung von ca. 2s gibt es beim o.g. Gerät von vsg24 nur beim Einschalten, bis die Funkstrecke sich aufgebaut hat. Danach ist die Bildübertragung verzögerungsfrei. Bei meinem Hilux wird die Kamera von der rechten Rücklichteinheit gespeist, Plus wird am serienmäßigen Rückfahrscheinwerfer abgenommen. Man kann natürlich alternativ auch die Kamera an geschaltetes Plus aka Zündungsplus aka Klemme 15 legen - z.B. vom Kabelstrang der AHK-Dose - dann ist sie in Fahrt immer aktiv. Dann bei Bedarf nur noch den Monitor einschalten, per Knopfdruck auf dem zugehörigen Stecker für die Bordsteckdose. Wobei es hierbei ebenfalls 2s dauern wird, bis die Funkverbindung steht. Mir paßt dieses einfache System mit dem eigenen 5"-Monitor mittig auf dem Armaturenbrett sehr gut, da ich weder einen serienmäßigen Touchscreen im Hilux habe noch Navi oder Smartphone dauerhaft in Gebrauch sind. Nur den Monitor der Rückfahrkamera im Blickfeld, that´s it!
Hakim
Ja. Verstehe. Klingt sinnvoll! Bei mir ist es so, dass ich schon einen Hilux mit Screen habe. Und dort, wo bei dir der Monitor ist, hängt bei mir eine Handyhalterung. Ich würde ja ein Foto schicken, aber mir isses grad zu kalt um rauszugehen... :biggrin:

Wäre es sehr aufwändig, eine Rückfahrkamera mit dem bereits vorhandenen Monitor zu verbinden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“