Softwareupdate

2023 -
Schuppi

Softwareupdate

Beitrag von Schuppi »

Guten Morgen zusammen,
hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Update der Software angekündigt hat. Diese soll in den nächsten Wochen/Monate herauskommen, mit dieser lassen sich dann die Warntöne per 3 Sekunden Druck der „Cancel-Taste“ deaktivieren (Ähnlich wie bei B-Tech). Der Meister informiert mich sobald die Software zur Verfügung steht. Das finde ich super 👍

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav

Re: Softwareupdate

Beitrag von ottogustav »

Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein!! Habe im Januar meine erste Jahreswartung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Hallo Schuppi,

danke für die Info! Weißt du zufällig ob es für das Update nötig ist beim freundlichen vor zu sprechen oder läuft das over-the-air ?

LG Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Update über ein OTH möglich sein wird. Das wäre mir persönlich auch zu riskant, da fahre ich lieber kurz beim Händler vorbei..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ROVIE

Beitrag von ROVIE »

Schuppi hat geschrieben: 11. November 2025 08:06
Guten Morgen zusammen,
hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Update der Software angekündigt hat. Diese soll in den nächsten Wochen/Monate herauskommen, mit dieser lassen sich dann die Warntöne per 3 Sekunden Druck der „Cancel-Taste“ deaktivieren (Ähnlich wie bei B-Tech). Der Meister informiert mich sobald die Software zur Verfügung steht. Das finde ich super 👍
Sind das die Warntöne, die z.B. beim Überschreiten der Geschwindigkeit ertönen? Die lassen sich ja heute schon mit einem touch ausschalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Genau um diese Töne und auch die Fahrerüberwachung geht es. Diese lassen sich dann wesentlich schneller und einfacher deaktivieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

ROVIE hat geschrieben: 13. November 2025 13:12

Sind das die Warntöne, die z.B. beim Überschreiten der Geschwindigkeit ertönen? Die lassen sich ja heute schon mit einem touch ausschalten.
Wie lassen die sich mit einem touch ausschalten ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ROVIE

Beitrag von ROVIE »

ialex7828 hat geschrieben: 13. November 2025 21:17

Auf dem Display das Lautsprecher-Symbol deaktivieren. Dann gibt keine Hinweistöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herby71

Beitrag von Herby71 »

ROVIE hat geschrieben: 14. November 2025 06:36

Auf dem Display das Lautsprecher-Symbol deaktivieren. Dann gibt keine Hinweistöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr.
Dann hast du bereits die neue Software, scheinbar haben die einige Fahrzeuge schon drauf, ich denke dein FZ wurde eben erst ausgeliefert ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ROVIE

Beitrag von ROVIE »

Herby71 hat geschrieben: 14. November 2025 08:45
ROVIE hat geschrieben: 14. November 2025 06:36

Dann hast du bereits die neue Software, scheinbar haben die einige Fahrzeuge schon drauf, ich denke dein FZ wurde eben erst ausgeliefert ?
Mein Fahrzeug wurde im Juli ausgeliefert. Seit dem habe ich kein Update erhalten. Das Abschalten der Warntöne über das Display ging von Anfang an sehr komfortabel. Im ersten Beitrag wurde ja vom Abschalten über die Cancel-Taste gesprochen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Herby71

Beitrag von Herby71 »

Meiner wurde im Januar ausgeliefert und hat dieses Symbol mit dem Lautsprecher gar nicht auf dem Display, ich denke du hast ab Werk schon eine neuere Firmware / Software

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Ich habe eine Dezember Auslieferung, leider auch keinen Lautsprecher auf dem Display.
Ich werde mal mit dem freundlichen telefonieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ld_Cruiz_58

Beitrag von Ld_Cruiz_58 »

ialex7828 hat geschrieben:
Ich habe eine Dezember Auslieferung, leider auch keinen Lautsprecher auf dem Display.
Ich werde mal mit dem freundlichen telefonieren.
Ich war im Oktober u.a. zum Softwareupdate beim Händler. Hatte auf das Symbol auf dem Display gehofft. Leider Fehlanzeige.

Grüße, Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bruno1

Beitrag von Bruno1 »

Schuppi hat geschrieben: 11. November 2025 08:06
Guten Morgen zusammen,
Das wäre ja super um dieses elende Gepiese los zu werden. Nur, wenn ich so an "softwareupdates" von Microschrott denke würde mir übel. Mir reicht das schon bei der Arbeit. Nun dieses Elend auch noch bei meiner Kiste zu haben....nö, ein weiterer Grund niemals mehr eine neue Kiste zu kaufen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“