hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Update der Software angekündigt hat. Diese soll in den nächsten Wochen/Monate herauskommen, mit dieser lassen sich dann die Warntöne per 3 Sekunden Druck der „Cancel-Taste“ deaktivieren (Ähnlich wie bei B-Tech). Der Meister informiert mich sobald die Software zur Verfügung steht. Das finde ich super
Softwareupdate
Softwareupdate
Guten Morgen zusammen,
hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Update der Software angekündigt hat. Diese soll in den nächsten Wochen/Monate herauskommen, mit dieser lassen sich dann die Warntöne per 3 Sekunden Druck der „Cancel-Taste“ deaktivieren (Ähnlich wie bei B-Tech). Der Meister informiert mich sobald die Software zur Verfügung steht. Das finde ich super
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- ottogustav
Re: Softwareupdate
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein!! Habe im Januar meine erste Jahreswartung.
| Hide post links |
Hallo Schuppi,
danke für die Info! Weißt du zufällig ob es für das Update nötig ist beim freundlichen vor zu sprechen oder läuft das over-the-air ?
LG Alex
danke für die Info! Weißt du zufällig ob es für das Update nötig ist beim freundlichen vor zu sprechen oder läuft das over-the-air ?
LG Alex
| Hide post links |
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Update über ein OTH möglich sein wird. Das wäre mir persönlich auch zu riskant, da fahre ich lieber kurz beim Händler vorbei..
ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Update über ein OTH möglich sein wird. Das wäre mir persönlich auch zu riskant, da fahre ich lieber kurz beim Händler vorbei..
| Hide post links |
Sind das die Warntöne, die z.B. beim Überschreiten der Geschwindigkeit ertönen? Die lassen sich ja heute schon mit einem touch ausschalten.Schuppi hat geschrieben: 11. November 2025 08:06Guten Morgen zusammen,
hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Update der Software angekündigt hat. Diese soll in den nächsten Wochen/Monate herauskommen, mit dieser lassen sich dann die Warntöne per 3 Sekunden Druck der „Cancel-Taste“ deaktivieren (Ähnlich wie bei B-Tech). Der Meister informiert mich sobald die Software zur Verfügung steht. Das finde ich super![]()
| Hide post links |
Genau um diese Töne und auch die Fahrerüberwachung geht es. Diese lassen sich dann wesentlich schneller und einfacher deaktivieren.
| Hide post links |
Wie lassen die sich mit einem touch ausschalten ?ROVIE hat geschrieben: 13. November 2025 13:12
Sind das die Warntöne, die z.B. beim Überschreiten der Geschwindigkeit ertönen? Die lassen sich ja heute schon mit einem touch ausschalten.
| Hide post links |
Auf dem Display das Lautsprecher-Symbol deaktivieren. Dann gibt keine Hinweistöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr.
| Hide post links |
Dann hast du bereits die neue Software, scheinbar haben die einige Fahrzeuge schon drauf, ich denke dein FZ wurde eben erst ausgeliefert ?ROVIE hat geschrieben: 14. November 2025 06:36Auf dem Display das Lautsprecher-Symbol deaktivieren. Dann gibt keine Hinweistöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr.
| Hide post links |
Mein Fahrzeug wurde im Juli ausgeliefert. Seit dem habe ich kein Update erhalten. Das Abschalten der Warntöne über das Display ging von Anfang an sehr komfortabel. Im ersten Beitrag wurde ja vom Abschalten über die Cancel-Taste gesprochen.Herby71 hat geschrieben: 14. November 2025 08:45Dann hast du bereits die neue Software, scheinbar haben die einige Fahrzeuge schon drauf, ich denke dein FZ wurde eben erst ausgeliefert ?ROVIE hat geschrieben: 14. November 2025 06:36Auf dem Display das Lautsprecher-Symbol deaktivieren. Dann gibt keine Hinweistöne bei Geschwindigkeitsüberschreitungen mehr.
| Hide post links |
Meiner wurde im Januar ausgeliefert und hat dieses Symbol mit dem Lautsprecher gar nicht auf dem Display, ich denke du hast ab Werk schon eine neuere Firmware / Software
| Hide post links |
Ich habe eine Dezember Auslieferung, leider auch keinen Lautsprecher auf dem Display.
Ich werde mal mit dem freundlichen telefonieren.
| Hide post links |
-
Ld_Cruiz_58
Ich war im Oktober u.a. zum Softwareupdate beim Händler. Hatte auf das Symbol auf dem Display gehofft. Leider Fehlanzeige.ialex7828 hat geschrieben:Ich habe eine Dezember Auslieferung, leider auch keinen Lautsprecher auf dem Display.
Grüße, Thomas
| Hide post links |
Das wäre ja super um dieses elende Gepiese los zu werden. Nur, wenn ich so an "softwareupdates" von Microschrott denke würde mir übel. Mir reicht das schon bei der Arbeit. Nun dieses Elend auch noch bei meiner Kiste zu haben....nö, ein weiterer Grund niemals mehr eine neue Kiste zu kaufen....Schuppi hat geschrieben: 11. November 2025 08:06Guten Morgen zusammen,
hatte gestern meinen ersten Inspektionstermin, bei diesem konnte mir der Werkstattleiter mitgeteilt, dass Toyota gerade intern ein Update der Software angekündigt hat. Diese soll in den nächsten Wochen/Monate herauskommen, mit dieser lassen sich dann die Warntöne per 3 Sekunden Druck der „Cancel-Taste“ deaktivieren (Ähnlich wie bei B-Tech). Der Meister informiert mich sobald die Software zur Verfügung steht. Das finde ich super![]()
| Hide post links |