Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
tiborius
Beiträge: 127
Registriert: 22. Januar 2011 15:11

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von tiborius »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wow, da habe ich lange drauf gewartet, ich finde ihn klasse! Schöne gerade Front, waagerechte Motorhaube, sieht schon bulliger aus. Auch die seitlichen Tritte in der Heckstoßstange hatte ich erhofft.
OK, ohne 48V hätte ich den 2,8er auch genommen, aber ich kann damit leben.


Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder von nem schwarzen. Ich finde es schon genial, dass alle Teile die früher verchromt waren (Heckstoßstange, Spiegel, Grill, Türgriffe) jetzt gleich in schwarz kommen. Erspart viel Arbeit.

Leider sind die Zurösen immer noch nicht am Boden der Pritsche, aber auf den Rest freue ich mich sehr.
MfG Tibor
--------------------
11.2006er Extra Cab Sol, 120PS, schwarz

31x10.5R15 BFG AT Ko2

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 27200
Registriert: 12. Januar 1999 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von netzmeister »

ThueringerWurst hat geschrieben: 10. November 2025 12:10
"Der neu vorgestellte Toyota Hilux Travo (9. Generation, einschließlich der Diesel- und EV-Varianten) verfügt über eine elektrisch unterstützte Lenkung (EPS = Electric Power Steering). Diese ersetzt das bisherige hydraulische System und wird in den verfügbaren Quellen für beide Antriebsarten (Diesel und Elektro) angegeben. Es gibt keine Hinweise auf ein reines Steer-by-Wire-System."

Nach meinem Verständnis galt für den BEV "Steer-by-Wire". Ich kläre das.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 27200
Registriert: 12. Januar 1999 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von netzmeister »

tiborius hat geschrieben: 10. November 2025 12:20
Leider sind die Zurösen immer noch nicht am Boden der Pritsche

Das ist der Hit, oder? Seit mindestens dem Vigo stehe ich jedes Mal staunend davor und frage mich, was das soll. Konnte mir bislang auch niemand beantworten.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 7710
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von GRJ78 »

Vielleicht, weil anderswo auf relevanten Märkten die Pritschen etwas voller beladen werden als bei uns?
MCM MuschiClubMünchen
GVB GlampingVanlifeBullshitverächter
TT .... :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bigbutchi
Beiträge: 48
Registriert: 28. Oktober 2021 11:18

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von bigbutchi »

Ist der Midhybrid eigentlich in Österreich Nova befreit?

Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 313
Registriert: 10. Oktober 2003 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von turboturtle »

Moin,

Ohne den Zollstock wirklich bemüht zu haben, sieht es so aus, dass die Frontschürze ( Stossstange kann man das nun wirkich nicht nennen ) unten niedriger und vor Allem weiter vorsteht als beim Revo.
Bei meinem Revo habe ich 120 m abseits der Strasse gebraucht bis sie total verkratzt und verbeult war. Mit meinem alten N17 (Tiger) ist auf gleicher Strecke bei Serienfahrwerk noch Platz zum Fahrzeug gewesen.

Eine schlechte und leider übliche Entwicklung.

Offensichtlich gibt es auch keine Handschaltung mehr.

Der Innenraum im Bereich Knie und Unterschenkel scheint noch knapper als im Revo zu sein. Das war mir schon zu eng. Dort ist die Mittelkonsole rausgeflogen nachdem ich wutentbrannt auf einer längeren Tour dagegengetreten habe. Die Konsolen der Fensterheber sind aus gleichen Gründen ebenfalls rustikal modifiziert.

Das Design innen und außen gefällt mir nicht, hätte aber schlimmer kommen können. Insofern gerade noch erträglich. Bekanntlich lässt sich ja über Geschmack vortrefflich streiten.....

Bei den Kabinenvarianten bin ich etwas entspannter. Dafindet sich bestimmt ein weg einen single oder XTra zu importieren.

Mal schauen wenn die ersten Dinger hier in D auftauchen.

@ netrmeister und die anderen:
Vielen Dank für die vielen und vor Allem reichhaltigen und detaillierten Infos und das so schnell. Respekt! Und nochmals vielen Dank!

Viele Grüße

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ROVIE
Beiträge: 19
Registriert: 1. November 2025 19:13

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von ROVIE »

Wenn ich das Fahrzeug sehe, kommt mir der Gedanke, ob sie wohl beim Nachbarn über den Zaun geschaut haben. Mich erinnert die Silhouette an den Mitsubishi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abacus2012
Beiträge: 137
Registriert: 10. Dezember 2012 20:29
Wohnort: 4663 Aarburg (CH)

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von abacus2012 »

Hallo Forum
den Kollegen hab ich eben gerade erst entdeckt: Nennt sich aktuell mit vollem Namen:
Toyota Hilux Travo Double Cab 4Trex 2.8 Overland Plus AT Extreme Sport Concept
Ich spekuliere mal: der nächste GR Sport (III?)
Mehr hier: www.carscoops.com/2025/11/check-out-the ... ux-builds/
Gruss, Reto
Dateianhänge
Hilux_Travo_Extreme_Sport_Concept_02.JPG
Hilux_Travo_Extreme_Sport_Concept_01.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 771
Registriert: 19. Oktober 2020 09:27
Wohnort: in der Nordheide

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von Nordland-Virus »

Ist es sicher, dass der ExtraCab nicht offiziell nach D kommt? Ist für mich jetzt nicht wichtig, aber wäre interessant.
Die Front ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Wenn der Grill selber in schwarz gehalten wird ist die Front nicht mehr so schlimm. Denke da wird es (falls noch eintragbar) gute Umbauten geben mit Geräteträger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 3156
Registriert: 23. August 2003 23:24
Wohnort: DON

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von J9 Andy »

Nordland-Virus hat geschrieben: 13. November 2025 09:57
Ist es sicher, dass der ExtraCab nicht offiziell nach D kommt?
Bei Toyota? :lol:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 27200
Registriert: 12. Januar 1999 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von netzmeister »

Nordland-Virus hat geschrieben: 13. November 2025 09:57
Ist es sicher, dass der ExtraCab nicht offiziell nach D kommt?

Derzeit ja. In zwei Jahren? Keine Ahnung.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4866
Registriert: 28. September 2007 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit!

Ich denke auch, dass man den XtraCab vielleicht irgendwann doch wieder nach Deutschland holt! Wäre für mich schon wichtig, hatte fast nur XtraCabs und brauch keinen DoKa. Wäre für mich schon Kaufentscheidend in ein paar Jahren! Wie lange hieß es beim 2,8er im Hilux: Kommt, kommt nicht, kommt..... Und dann kam er und ich hab einen!

Meine Hoffnung wäre auch der kleinere Benziner gewesen, wieder nix. Das ist echt schade.

Umgebaut hat man ihn wohl schon, hab hier ein Bild gefunden. Macht die Front jetzt nicht unbedingt schöner, also momentan kann ich echt noch gar nix damit anfangen und finde immer noch alle Konkurrenz-Pickups gelungener! Vielleicht ändert sich das ja noch, dazu noch nen XtraCab, dann könnte man...... :D Aber sollte es grundsätzlich nur DoKas geben mit dieser Front, dann wars das mit Hilux für mich.

Bild

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 27200
Registriert: 12. Januar 1999 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Der neue Toyota Hilux: (R)Evolution und "Multi Path"

Beitrag von netzmeister »

Es gab u.a. einen von ARB/OME ausgestatteten und einen von TJM. Zu Ersterem bringe ich Euch heute Nachmittag noch ein paar Bilder.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“