das ist mein erste Beitrag hier und ich bin auch noch sehr frisch beim Thema LandCruiser!
Ich darf seit rund 2 Monaten einen GRJ79DC als Automat mit dem 1GR-FE VVTI mein eigen nennen.
Nun ist mir aufgefallen dass der Schalthebel fürs Allrad in verschiedenen Lastbereichen stark vibriert. Stellung ist auf 2WD und die manuellen Freilaufnaben sind auch nicht zugeschaltet, also im 2WD.
Im 4WD bin ich bislang nur mal kurz gefahren. Da wär mir nichts aufgefallen ausser dass ich kurz den Rückwärtsgang einlegen musste ums wieder raus zu bekommen. (Neues Fahrzeug halt, da is noch nix eingefahren)
Kommt das vom Verteilergetriebe? Bin leider nicht vom Fach und noch am reinfuchsen was wie zusammen agiert und auch wann sich was bewegt.
Und die wichtigste Frage. Ist die Vibration normal oder hats da ein Problem? Manchmal sieht man auch dass der Hebel „etwas wandert“.
Ich kenn diese Art vom Allrad zuschalten nicht. Mein Navara damals hatte nen Drehschalter, wie es in modernen Fahrzeugen halt üblich ist. Aber natürlich kein Vergleich mit dem J7.
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.