Heckklappengriff Toyota Hilux Vigo

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Rauhhaarbracke

Heckklappengriff Toyota Hilux Vigo

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo zusammen,

mir ist gestern das Gestänge vom Heckklappengriff von meinem Vigo gebrochen. Jetzt brauche ich einen neuen.
Weiß jemand eine Bezugsquelle für das Teil?
Lg Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Re: Heckklappengriff Toyota Hilux Vigo

Beitrag von hakim »

Hallo,
es gibt verschiedene Ausführungen der Heckklappenverriegelung. Hilfreich wäre es daher, die genauen Teilenummern zu kennen. Schau doch mal über die Eingabe der VIN Deines Lux nach bei: https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Toyota.
Für meinen 2008er Hilux gibt es die beiden Stangen einzeln. Oder ist auch Dein Griffmechanismus defekt? Die beiden Stangen sind bei partsouq für je ca. 1.95 USD aufgeführt, aber nicht am Lager. Auch würde sich da der teure Versand kaum lohnen. So eine gebrochene Betätigungsstange wäre doch auch einfach DIY zu ersetzen, mit einem dicken Draht oder einer zurechtgebogenen Gewindestange aus dem Baumarkt - sollte das originale Teil bei TOYOTA in Gold aufgewogen werden. Poste hier die benötigten Teilenummern, dann kann man gezielter suchen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Guten Morgen Hakim,

es ist tatsächlich der Griff kaputt. Das Gestänge ist noch einwandfrei, aber bei dem Griff ist das Plastikteil gebrochen.
Ich werde heute mal beim "Freundlichen" anrufen, was das bei denen so kostet.
Danke Hakim.

Gruß Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Dachträger, Stahlstoßstange
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner, Laser Lamps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim

Beitrag von hakim »

Hallo,
wenn ich Deinen Hilux richtig einsortiert habe, dann sollten folgende Einzelteile in Betracht kommen:
Handgriff 69090-0K050
Schließmechanismus/Verteiler 65760-0K010
Für diese Nummern habe ich leider keine guten, alternativen Quellen gefunden, weder in Frankreich noch in GB. Sind wohl auch bei Partsouq nicht erhältlich. Läuft also auf hiesige TOYOTA-Preise hinaus...ich würde mal mit rund 80 Euro rechnen. Oder wenn man möchte und mit Geduld beim Ali für ca.20 Euro, in unbekannter Qualität:
https://www.amazon.de/JBPIHZT-69090-891 ... C5W65?th=1
Bitte ggfls mit Deiner VIN gegenprüfen.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rauhhaarbracke

Guten Morgen Hakim,

ich habe gestern mal die Preise beim Toyota Händler angefragt.
Danke!

Lg Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“