Nachrufe
Nachrufe
Servus an alle,
jetzt sind in kurzem Abstand leider zwei Forumsmitglieder verstorben.
Ich persönlich finde es Schade das diese Nachrufe leider ganz schnell irgendwo hinten verschwinden.
Ich hätte eine Idee vielleicht bin ich damit ja nicht alleine.
Das wäre allerdings dann eine Bitte an Alex @netzmeister den ohne ihn geht das Ganze ja nicht!
Was haltet ihr davon wenn es im Mitgliederbereich unter den Bekanntmachungen eine Rubrik geben würde die sich ausschließlich den Nachrufen widmet. Dann wären die Mitteilungen über die Verstorbenen immer zusammen.
Ich finde das würde die Verstorbenen auch etwas würdigen wenn sie alle zusammen zu finden sind.
Man könnte die Rubrik ja "Die letzte Reise über die Buschtaxibrücke" nennen oder auch anderes.
Ist nur ein Vorschlag damit die Verschiedenen Mitglieder eine Platz zusammen haben können.
Gruß
HGK
Ich persönlich finde es Schade das diese Nachrufe leider ganz schnell irgendwo hinten verschwinden.
Das wäre allerdings dann eine Bitte an Alex @netzmeister den ohne ihn geht das Ganze ja nicht!
Was haltet ihr davon wenn es im Mitgliederbereich unter den Bekanntmachungen eine Rubrik geben würde die sich ausschließlich den Nachrufen widmet. Dann wären die Mitteilungen über die Verstorbenen immer zusammen.
Ich finde das würde die Verstorbenen auch etwas würdigen wenn sie alle zusammen zu finden sind.
Man könnte die Rubrik ja "Die letzte Reise über die Buschtaxibrücke" nennen oder auch anderes.
Ist nur ein Vorschlag damit die Verschiedenen Mitglieder eine Platz zusammen haben können.
Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Nachrufe
So traurig der Anlass ist - und keiner wird sich dem entziehen können - finde ich die Idee prima!
24 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro & Sonderfahrzeugbau - 23 Jahre BT-Forum
| Hide post links |
HGK hat geschrieben: 16. Januar 2026 21:50Servus an alle,
Gruß
HGK
Ich finde die Idee ausgezeichnet! Viele kennen sich und so kann es für manchen hier eine sehr persönliche Anteilnahme sein.
Eines sollte man - wenn es denn eine Rubrik mit Titel sein soll - aber bedenken: keine Begrenzung auf eine Automarke, denn hier gibt es verschiedene (was ja gerade auch die Offenheit vom “Buschtaxi” zeigt.
Und da es sich um die unvermeidlich letzte Reise für uns alle handelt: wie wäre es mit: “Hinter dem Horizont”?
| Hide post links |
Zur Namensfindung,
"Die letzte große Reise"
"Die letzte große Reise"
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Ja, das kam mir auch schon öfters in den Sinn, ein eigenes Unterforum für die Nachrufe. Vielleicht mache ich das morgen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Find ich ne gute Idee!
Spätestens beim Boomer-Thread haben wir ja realisiert, wie alt wir inzwischen geworden sind und ich bin mit meinen Ü60 sicher nicht der einzige, der sehr deutlich merkt, wie die Einschläge näher kommen! Als wir vor 25 Jahren noch "jung" waren, war es schon außergewöhnlich, wenn plötzlich jemand nicht mehr unter uns war. Das wird sich in den nächsten Jahren vermutlich leider ändern und daher halte ich eine eigene Rubrik für angemessen.
Viele Grüße, Mario
Spätestens beim Boomer-Thread haben wir ja realisiert, wie alt wir inzwischen geworden sind und ich bin mit meinen Ü60 sicher nicht der einzige, der sehr deutlich merkt, wie die Einschläge näher kommen! Als wir vor 25 Jahren noch "jung" waren, war es schon außergewöhnlich, wenn plötzlich jemand nicht mehr unter uns war. Das wird sich in den nächsten Jahren vermutlich leider ändern und daher halte ich eine eigene Rubrik für angemessen.
Viele Grüße, Mario
| Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Ich habe eine Rubrik für die Nachrufe eingerichtet und verschoben, was mir jetzt nach zwei Stunden Suche in die Finger gekommen ist:
viewforum.php?f=73
Ich brauche aber Eure Hilfe: Es gibt sicher noch Nachruf-Threads, die ich übersehen habe. Und ganz sicher gibt es Mitglieder, deren Fortgang nie hier im Forum erwähnt wurde. An mindestens zwei kann ich mich erinnern, aber mein Kopf sucht gerade noch krampfhaft nach den Namen.
Wer etwas weiß, möge es bitte hier verlinken oder einen Nachruf ins Unterforum setzen.
Das gilt auch für Bilder! Wenn jemand Bilder hat, von Hermann-Josef zum Beispiel, von Pieter und seinem grünen Ungetüm...bitte her damit!
Danke!
viewforum.php?f=73
Ich brauche aber Eure Hilfe: Es gibt sicher noch Nachruf-Threads, die ich übersehen habe. Und ganz sicher gibt es Mitglieder, deren Fortgang nie hier im Forum erwähnt wurde. An mindestens zwei kann ich mich erinnern, aber mein Kopf sucht gerade noch krampfhaft nach den Namen.
Das gilt auch für Bilder! Wenn jemand Bilder hat, von Hermann-Josef zum Beispiel, von Pieter und seinem grünen Ungetüm...bitte her damit!
Danke!
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Ach und der Mario Illes, Von ihm finde ich aber keinen Tread.
| Hide post links |
Super das freut mich das Du es so kurzfristig umgesetzt hast !!!
Spitze!!!
Gruß
HGK
Spitze!!!
Gruß
HGK
Es gibt immer einen der einen noch größeren Frosch gesehen hat!
| Hide post links |
- ALI
- netzmeister
- Administrator
jonas hat geschrieben: 17. Januar 2026 18:33Ach und der Mario Illes, Von ihm finde ich aber keinen Tread.
Zu Milles finde ich auch nichts. Ich kann mich leider auch gerade nicht daran erinnern, wann ich die Nachricht erhalten habe. Aber wir bekommen das noch zusammen, dann schreiben wir was.
Günther und Romain habe ich ins neue Forum verschoben. Danke!
linktr.ee/netzmeister
linktr.ee/netzmeister
| Hide post links |
Der?jonas hat geschrieben: 17. Januar 2026 18:33Ach und der Mario Illes, Von ihm finde ich aber keinen Tread.
search.php?keywords=&terms=all&author=M ... bmit=Suche
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
- AchwasAchwo
Wir haben das in unserem Forum so geregelt. Ein Bereich für Nachrufe und das Konto des Verstorbenen wird dann gesperrt.
Neue Meldungen können nurdie Mods erstellen, antworten kann jeder.
Gruß
AchwasAchwo
Neue Meldungen können nurdie Mods erstellen, antworten kann jeder.
Gruß
AchwasAchwo
| Hide post links |