Insta-Kids brauchen was Cooles für ihren Content..

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Serge

Re: Insta-Kids brauchen was Cooles für ihren Content..

Beitrag von Serge »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

_Malte_ hat geschrieben: 2. Februar 2026 23:25
Broddhus hat geschrieben: 2. Februar 2026 16:10
Insta-Account "corinnabout" ist eigentlich "joost" hier im Forum. Hatte mal Kontakt, stellt aber lieber alles über Insta ein, Forum ist nicht sein Ding, höflich ausgedrückt...
Weil es hier auch mal Gegenwind und deutliche Ansagen geben kann, die man nicht selbst löschen oder blockieren kann?
Ist vielleicht ein Punkt.
Kann aber auch den Trend des Forensterbens verstärken.
Andere Generation - anderes Kommunikationsverhalten.
Der Lauf des Lebens.
Muß nicht immer mit einem Label versehen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian_k

Beitrag von Christian_k »

.......... und ich kann nicht mal was dazu schreiben, weil ich es in Ermangelung eines Insta Accounts nicht mal anschauen kann.

Bleibe ich, mit der Frage zurück, ob ich ein Account haben sollte...
Aber eigentlich nicht, weil mir im Moment die reale Welt noch genug zu bieten hat....

Und wenn ich keine Bekannten anrufen oder vorbeischauen kann um das ein oder andere Thema/Problem zu besprechen, dann frage ich im Forum, da bekommt man auch gute Antworten.
Christian
GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

Christian_k hat geschrieben: 3. Februar 2026 11:27
.......... und ich kann nicht mal was dazu schreiben, weil ich es in Ermangelung eines Insta Accounts nicht mal anschauen kann.
Dir kann geholfen werden...
https://storiesig.info/de/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ROVIE

Beitrag von ROVIE »

Andere Generation, andere Medien. Inhaltlich geht es mehr oder weniger um das Gleiche. Man möchte die Freude über Dinge oder Erlebnisse mit anderen teilen. Einige Personen möchten sich auch selbst präsentieren. Bezogen auf das Forum hier zeigt man gerne sein Fahrzeug, manchmal auch in spektakulären Gegenden oder Situationen. Die ältere Generation, und das scheint hier der Fall zu sein, teilt Fotos.
Wir nutzen YouTube und Instagram und stellen dort Shorts bzw. Edits ein. Es kommt immer auf die Zielgruppe an, die ich ansprechen möchte. Beides hat aus meiner Sicht seine Berechtigung. Ich freue mich darüber, wenn mehr Jüngere wieder einen Offroader für sich entdecken, nicht nur weil man damit vermeintlich Eindruck macht, sondern weil man Freude daran hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Was für eine Diskussion. Corinna hat sich einen Hilux gekauft, steckt viel Liebe und Arbeit rein, erzählt darüber auf einem der diversen Sozialen Kanäle, war auf dem letzten BTT und freut sich wie Bolle aufs nächste.

Ist es nicht EXAKT das, was wir uns wünschen? Dass junge Leute sich die Hände schmutzig machen, alte Karren aufmöbeln, die Dinger dann auch tatsächlich bewegen UND auch noch davon erzählen?

Wir brauchen mehr Corinnas. Denn sonst stirbt unsere Szene aus. Statt sich aber einfach drüber zu freuen, wird es pauschal als "Insta-Kid" verunglimpft, als "fiktives Leben", als nicht so wertig, weil...ja, warum eigentlich? Gibt's einen validen Grund? Oder nur, weil "Instagram automatisch gleich Vanlife-Hampelmänner"?

Manchmal kann man echt nur hoffen, dass die jungen Leute, die Bock auf die Sache haben und unsere Szene weitertragen, den Blödsinn nicht lesen. Sonst steht uns der (seit 25 Jahren beschworene und immer noch nicht spürbare) "Untergang der Forenlandschaft" irgendwann tatsächlich mal bevor.

Mannmannmann.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
that.red.hiace

Beitrag von that.red.hiace »

Ganz ehrlich, das stört mich als BT-Neuling immer. Wenn man nicht dem Schema entspricht, wird man sofort pauschalisiert und als minderwertig eingestuft.

Foren sind ohnehin ein aussterbendes Format. Wenn die grummeligen Typen hier so weitermachen, wird das BT-Forum wahrscheinlich eher früher als später geschlossen, was sehr schade wäre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

that.red.hiace hat geschrieben: 3. Februar 2026 17:11
...wird das BT-Forum wahrscheinlich eher früher als später geschlossen...
Jetzt mal langsam...das wird ganz sicher nicht passieren, solange ich noch schnaufen kann. :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Ganz ehrlich, das stört mich als BT-Neuling immer. Wenn man nicht dem Schema entspricht, wird man sofort pauschalisiert und als minderwertig eingestuft.

Foren sind ohnehin ein aussterbendes Format. Wenn die grummeligen Typen hier so weitermachen, wird das BT-Forum wahrscheinlich eher früher als später geschlossen, was sehr schade wäre.
Was ist das Schema ? Wer hat dich pauschalisiert oder als minderwertig eingestuft ?
Wer ist für dich ein grummeliger Typ ? Bzw. welches Verhalten macht ihn dazu? Schreib ihn doch einfach an wenn dich was stört , dann klärt sich das Meiste sehr schnell .

Zum Thema Nachwuchs :
Es gibt auch „Junge“ die sehr aktiv sind und sich nicht in den Netzwerken präsentieren
In meinem Bekanntenkreis sind bestimmt 10 Willys in den letzten 5 Jahren dazugekommen Jungs und sogar 2 Mädels zwischen 18-30 Jahren , wild und voller Spaß am Fahrzeug und der Technik
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

Christian_k hat geschrieben: 3. Februar 2026 11:27
So geht es mir auch.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Haihappened

Beitrag von Haihappened »

Ich wollte heut auch schon einen Beitrag schreiben, liess es dann aber.

Insta: Viele posten um Bestätigung zu erhalten, die Influencer-Zeiten sind jedoch eher vorbei. Die ersten 10 welche in Australien einen Troopy umgebaut und Australien umrundet haben, haben Erfolg und verdienen Geld damit. Viele eifern dem nach, nur hat man das schon gesehen, ist nichts Neues... somit bleibt der Erfolg dementsprechend aus. In Europa gibt's wenige die Erfolg haben, zu wenig Interesse hier und gegen Australier kommen die nicht an. Ist meine Meinung.
In Insta sieht man jedoch heftige Umbauten von 70er/80er Landcruisern, macht schon auch Spass das anzusehen.
Ich habe ein Insta Account, benütze ihn nur um zu sehen wie der Rest der Welt die Autos umbaut, posten selber tu ich nichts.

Im Forum poste ich weil ich doch viele Infos und Tipps erhalte und dann gerne aus dem gelernten mein Ergebnis zeige.

Die Zurückhaltung einiger in Foren ist verständlich.. oder zumindest hier?
Ich würde meine Hand ins Feuer legen das hier mehr Leute schreiben würden, wenn sie nicht "Angst" hätten ins Kreuzfeuer zu geraten.

Das kann ich aus meiner Sicht so bestätigen. Im Forum hier bekommt man viel den Eindruck das es genau DAS Buschtaxi gibt und genau DIESE Veränderungen gemacht werden dürfen. Falls man sich nicht daran hält bekommt man einen Titel ab. Weil es ist nur ein Buschtaxi wenn es genau so und so verändert oder eben gar nicht verändert wird.

Und zu (gewissen) Charakteren: Die selbe Geschichte, man kann noch lange auf Reisen gehen und seine Erfahrungen machen, ein richtiger "Buschtaxifahrer" wird man noch lange nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dunrai

Beitrag von dunrai »

Ganz ehrlich: das verstehe ich. Und: mich stört das auch noch nach den ersten 10 Jahren hier.
Ist halt ein Mehrgenerationenhaus :biggrin: .

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Aber um nochmal auf den Ursprung und den Beitrag von @Broddhus zurückzukommen,
gepostet wird der ganze Krempel lieber auf Insta, weil Forum ist doof. Aber für Probleme ist das Forum gut genug (2 Hilfethemen
zum Hilux). :ka:
Zuletzt geändert von _Malte_ am 3. Februar 2026 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Also mit dem Bezug auf den Ausdruck „Insta-Kids“ bin ich ja gemeint, Alex? Wer sich dadurch verunglimpft sieht, sorry. Stabil sein nennt man das heute, oder? Wegen allem und jedem Spruch muss man wohl aufpassen damit sich niemand als Mimöschen fühlt?

Sorry, bissi was aushalten darf man auch.
Ponyhof ist das Leben nixht. Minderwertig fühlen weil wer was in nem Forum schreibt? Puh, da kann ich auch net helfen. Hilft es wenn alles und jedes für jeden Käs gehyped wird? Meiner Meinung nach nicht.
Aber gut, heute bekommt jeder ne Gymnasialempfehlung und alle studieren. Sarkasmus Off.

Verunglimpft wurde aus meiner Sicht auch niemand, es versuchen jedoch immer die gleichen in die Kerbe reinzuschreiben, gell Onkel & Cruisermaddin? Sowas finde ich ätzend und bringt dem Forum gar nix. Sachlich bleiben und gut ist.

Ich finde es superschade wenn Leute sich hier im Forum Infos ziehen, auf Insta tolle Videos posten, hier im Forum aber gar nix bringen. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich persönlich mag das Forum und bereichere es mit Infos, Hinweisen und meiner Meinung. Dafür ists ja da… paar Likes bekommt man dann auch wenn sich jemand für etwas bedanken möchte oder es einfach nur „gut“ fand.

Über so Instajungs die dauernd Lagerfeuer und Essen und ihre Autos knipsen, da kann ich (auch über mich selber) mal schmunzeln. Muss man nicht verstehen. Egal.

Warum man es jetzt aber feiert wenn die Jugend nur in Insta Likes sucht, und im Forum gar nix schreibt? Hmmm, muss ich mir mal Gedanken machen….

In Insta und FB kann man auch Tipps geben aber das ist dann nach 14 Tagen weg…

Genau für unser Hobby ist ein klassisches Forum da super und für Alex Dreh- und Angelpunkt seiner BuschtaxiCommunity und Business etc.

Also mal alles bissi gechilled sehen und vielleicht lassen sich net alle von den alten weißen Dauerhardcorenörglern abschrecken.

Grüsse

Edit
Ich nutze auch fb und Insta
Wozu?
Für Show und Fame 😂😇

Und um mit paar rund um den Globus in Kontakt zu bleiben und neue Dinge mitzunehmen
Zuletzt geändert von GRJ78 am 3. Februar 2026 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Rightyright.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Florian , heb dich mal an der eigenen Nase .

Kritik oder andere Sichtweise hat mit Nörgeln recht wenig zu tun.
Ein Nörgler beschwert sich wenn das Freibier nach 3 Stunden alle ist ….

Die Ausdrücke wie Forumsopa oder weißer Mann finde ich unter der Gürtellinie .
Es sind hier einige schon seit Jahrzehnten dabei , mit viel Erfahrung und Herzblut für das Hobby , das sollte man nicht negativ darstellen .
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“