Hallo.
Ich möchte den Motor 1GR-FE bei meinem Toyo ausbauen (lassen), damit man die Rahmenkonsolen vorne instandesetzten kann.
Mein Gedanke war, Motor ausbauen, beiseite stellen und den Wagen (rollfähig) zu meinem Kumpel in die Garage, wo der Rahmen geschweißt werden soll.
Die KFZ Werkstatt meines Vertrauens ist etwas unschlüssig, ob sie dieses Projekt annehmen sollen.
Die Jungs meinen, daß der Ausbau schon noch größere Wellen schlägt und das Fahrzeug in Zuge des Ausbaus von Motor nicht mehr rollfähig sein wird.
(Das Diff der VA soll wohl auch in diesem Zuge zwangsläufig auseinander , weil sich das iregndwie ergeben würde, wenn man den Motor sauber rausholen möchte...)
Ich bin nicht vorm Fach, dachte mir, daß man den Motor relativ leicht nach oben raus bekommt ohne alles abzubauen?
Grüße, Benni
Nebenbei, in diesem post geht es um Schäden an den Motorlagern bei FJ Cruiser u.a.
viewtopic.php?t=37434&start=30
Hilfe Motor ausbauen V6 , schon mal gemacht?
Re: Hilfe Motor ausbauen V6 , schon mal gemacht?
Der Motor sitzt ja erst auf/nach der Vorderachse, die Rahmenköpfe ragen da gefühlt einen halben Meter raus. Evtl kannst den drin lassen wenn du den Rest vom Vorderwagen einfach strippst?
المكان يشبه داخلي الواسع بدون سكان
تحية للرجال فقط
Was nützt mir eine Herrenfahrer-Handschuh-besser-als-neu Karre in der Sonntagsvitrine, wenn sie nicht lebt?
تحية للرجال فقط
Was nützt mir eine Herrenfahrer-Handschuh-besser-als-neu Karre in der Sonntagsvitrine, wenn sie nicht lebt?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Der Motor als solcher ist eigentlich sehr klein ,kurz und nicht übermäßig schwer. Man hat viel Platz zum arbeiten. Dadurch, dass der Motor ziemlich weit hinten sitzt, wie von Flo schon gesagt, ist es vielleicht gar nicht nötig den auszubauen.
Was ist denn passiert, dass du da ran musst? Unfall?
Was ist denn passiert, dass du da ran musst? Unfall?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
| Hide post links |
Also die Vorderachse mit Diff muss nicht raus.
Rollfähig bleibt er - sprich schiebefähig.
Ich hab das GRJ J12 Handbuch vorliegen - falls du Fragen hast.
Der Motor geht nach oben raus.
Gruß
Rollfähig bleibt er - sprich schiebefähig.
Ich hab das GRJ J12 Handbuch vorliegen - falls du Fragen hast.
Der Motor geht nach oben raus.
Gruß
| Hide post links |
Ok danke, da kommt zuversicht auf
| Hide post links |