Neu hier mit Basis J15 unterwegs

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
BibiLC

Re: Neu hier mit Basis J15 unterwegs

Beitrag von BibiLC »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wieder zu Hause angekommen nach 11000km sehr zufrieden mit dem LandCruiser Basic J150.
Mit einem einfachen Blaupunktradio und einem iPhone bin ich gut zurecht gekommen.
Ohne jede Ausstattung mit einem Koffer, einem Rucksack mit Walkingstöcke und Bergschuhe.
Einem aufblasbarem Notbett einer kleinen Kühl und Brotzeitbox war ich bestens ausgestattet.
Dies Alles ist gut verstaut unter Kofferraumabdeckung, das Auto schaut wie ein Mietauto aus und fiel damit nicht besonders auf.
Übernachtet habe ich immer in guten Hotels, die Kohle dafür hatte ich beim Kauf des Autos bei der Ausstattung gespart.
So stelle ich mir die nächsten Jahre Urlaub vor, ich hoffe das sagt meiner Frau auch zu.
Müde wurde ich kaum beim Fahren, ich sitze perfekt und gerne auch sehr hoch, bin 183cm groß.
Verpflegung gab es immer in den LKW Fahrerbuden zu super günstigen Preisen, auch manche Übernachtung habe ich dort gemacht.
Im Schnitt habe ich 9,6 Liter immer billigsten Diesel getankt, weil ich leider den XTL nie gefunden habe in Frankreich, Portugal, Spanien
und Deutschland., schade was?
Im Forum habe ich etliche Stunden ohne Langeweile verbracht.
Vielen Dank
Bibi
Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BibiLC

Beitrag von BibiLC »

Guten Morgen zusammen,

Anfang Mai war ich mit meinem Freund zusammen auf Osteuropa Autokur für Rentner. Ungarn Badekur in Heviz. Danach Rumänienrundreise an der Donau entlang zum schwarzen Meer über die Karpaten zum Bären anschauen, unterwegs an der Moldau Grenze über Ungarns Norden nach Slowakei und über Tschechien zurück. 5500km später wieder zu Hause.

Ende Juni bin ich wieder in den Süden gefahren, diesmal zusammen mit meiner Frau.
Über die Alpen zur Adria runter bis auf die Höhe von Rom. Wir überquerten den Apennin durch den Gran Sasso Nationalpark zur Fähre nach Civitavechia. Die brachte uns nach Olbia auf Sardinien. Hier verbrachten wir eine Woche an der Costa Esmeralda und gingen erneut auf die
Fähre in Porto Torres, diesmal mit dem Ziel Barcelona. Barcelona ist nicht Spanien, aber wirklich sehenswert und in einer Woche zu Fuss gut zu
erkunden. Von hier aus in die Aragonischern Berge zu Geierfütterung https://www.masdebunyol.com mit Übernachtung, können wir bestens empfehlen. Weiter eine Woche nach Alicante ans Meer Freund besuchen. Unsere Reiseziel Granada mit dem Besuch der Alhambra war erreicht und wir machten und über spanische Landstraßen auf den Rückweg zu dem Pyrenäen. Von hier ging es auf der französischen Autobahn zurück in die Heimat. Zweimal konnte ich den XTL Diesel hintereinander tanken, damit regeneriert er weniger schnell auf der Landstraße.
Diesmal waren es 6600km und der Basis LC hat nun schon 32125km auf der Uhr ohne ein Problem.
Meiner Frau macht der LC Freude und selbst bei kleinen Offroadeinlagen auf unserer tollen Urlaubstour keine Angst. Er wird immer mehr zum guten Begleiter und erinnert mich an meine Motorräder in jüngeren Jahren. Ich bin jetzt 64 Jahre und sitze lieber im LC wie auf dem Motorrad.
Die letzten 39 Tage im Süden bei 24/7 Sauna immer über 30 Grad im klimatisierten LC machen südliche Landstraßen und alle dort anzufahrenden Nationalparks zum super Erlebnis. Rentner sein macht das Ganze natürlich noch entspannter. Ich finde die J150 LC Basis Version und die dadurch ersparten Euros besser in gute Hotels angelegt auf Reisen. Aufs Dach in ein Zelt wäre nicht nur wegen der Hitze unmöglich gewesen, in meinem Alter komme ich da nicht mehr hoch. Reifen vorne wurde bei 26000'er Inspektion nach hinten gewechselt. Die Kurvenfahrerei macht die Flanken vorne schneller weg. Wenig Gepäck immer unter der Abdeckung Kofferraum und keinerlei An und Aufbauten lassen den LC oft wie ein Leihwagen aussehen. Bis heute hat niemand Hand angelegt, egal wo er stehen gelassen wurde. Natürlich immer staubig. Ich kann den problemlosen Basis LC mit Ad-Blue nur weiterempfehlen.
Bild
Dateianhänge
IMG_1605.jpeg
Bibi
Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Hallo Bibi

schönes Leben, so muss das sein! Danke fürs Mitnehmen und weiterhin viel freudige Kilometer in deinem schönen J15.

VG Flo
المكان يشبه داخلي الواسع بدون سكان
تحية للرجال فقط

Was nützt mir eine Herrenfahrer-Handschuh-besser-als-neu Karre in der Sonntagsvitrine, wenn sie nicht lebt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.

Beitrag von Stefan L. »

Hi Bibi,
schöne Berichte, danke fürs teilen!
Deine Erfahrungen zum J15 kann ich bestätigen. Auch für mich mit meinen 48, Frau und zwei fast erwachsenen Kindern das perfekte Reise- und Alltagsauto.
Schöne Zeit dir noch:)
Grüße aus Kroatien
Stefan
2023er J15 2.8 Comfort, Schalter, EFS XTR Fahrwerk mit TPR-104HHE und TPR-105E, Tough Dog UCA‘s, Dotz Kalahari 8x17 ET20 mit 255/70R17 Conti CrossContact ATR (Sommer), Serienfelgen mit Yokohama V905 (Winter), Westfalia AHK mit Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Ich bin auch ein Fan von Grundmodellen . Aber meinen gibt's in der EU nicht mit dem V6 .
Hast au a Bildle von deinem Stefan ?
Gruß Hydro

P.S.: Thomas dein weisser 150er sieht prima aus!
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BibiLC

Beitrag von BibiLC »

Hallo zusammen,
mein LC hat nun über 40000km auf der Uhr und steht startklar für 2026. Mitte April treibt es uns wieder nach Spanien mit dem Ziel Teneriffa.
Als ich mich im Juni 2024 für den Basis LC J15 2,8 Diesel mit AdBlue entschieden habe war mir Europa als weitestes Ziel klar. Kalkuliert habe ich Reisen für 3 Jahre inklusive des Kaufs des Fahrzeugs. Bis Juni 2027 läuft meine Planung der Reisen. In der Kalkulation waren Diesel und AdBlue für 75000km inklusive aller KFZ Versicherungen,Steuern, sowie 3 Jahre Toyota Service und ein Satz Winterreifen. Hinzu kommen die täglichen Kosten wenn wir unterwegs sind. Dafür habe ich mit 100k€ gerechnet. Wieviel tatsächliche Reisetage in den 3 Jahren zusammenkommen liegt somit an diesem Budget. Da bleiben für die 3 Jahre weniger wie 1 Drittel der Kohle übrig, wenn Alles gut geht. Ich denke oft an die Zeit nach Juni 2027. Das liegt natürlich an dem tollen Auto, eigentlich möchte ich den gerne behalten. Wir machen gerne Urlaub in Bayern/Murnau mit dem Fahrrad. Wir nutzen den LC zum Transport von 2 eBikes im Innenraum, geht ganz einfach nach dem Ausbau der Vorderräder. Nach 2027 wird das wohl öfters vorkommen wie Fernreisen durch Europa. Dafür habe ich mal beim TÜV nachgefragt, wegen LKW Zulassung. Das mein LC trotz HVO100 Nutzung 742€ Steuer kostet muß geändert werden. Ebenfalls habe ich nach günstigeren Versicherungsprämien wie 1581€ mit 25000km jährlicher Fahrleistung geschaut.

Sitzbank 2.Reihe ausbauen, Gurte ausbauen, Schraublöcher verschließen, keine Kasko oder nur Teilkasko, wenig Kilometer oder vorübergehend abmelden, Verzicht auf 15 Jahre Garantie, sind die Möglichkeiten mir den LC leisten zu können. Das ist meine Realität nach dem Juni 2027. Bin offen für Ideen eurerseits.

Wir freuen uns auf die Reisetage 2026 und werden berichten.
IMG_1411.jpeg
Bibi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“