Zusätzliche Diebstahlsicherung im LC250

2023 -
Antworten
hoailax

Re: Zusätzliche Diebstahlsicherung im LC250

Beitrag von hoailax »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Diebe wollten den Land Cruiser 250 vom Dauertest des Top Gear Teams stehlen - um die Bewegungen zu beobachten wurde ein AirTag versteckt am Auto angebracht:

https://www.topgear.com/long-term-car-r ... s/report-5

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

Neuigkeiten aus AUS. Dort wird "behauptet" dass eine von Toyota "gedultete" bis "empfohlene" Wegfahrsperre "soon" kommen soll. Bei denen natürlich. Was in EU ist steht da natürlich nicht, falls da überhaupt was dran wäre.

https://www.drive.com.au/news/toyota-hi ... le-thefts/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maxikati

Beitrag von Maxikati »

Gibt es Erfahrung bzgl Bearlock, mechanische Gangsperre. LC 250 FE

Es gibt wohl die Standardbauweise der Verriegelung mit 1-2 cm Abstand, aber auch eine bündige Variante

Welche Variante habt ihr weswegen bevorzugt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Crussy

Beitrag von Crussy »

Maxikati hat geschrieben: 5. Februar 2026 20:02
Gibt es Erfahrung bzgl Bearlock, mechanische Gangsperre. LC 250 FE

Es gibt wohl die Standardbauweise der Verriegelung mit 1-2 cm Abstand, aber auch eine bündige Variante

Welche Variante habt ihr weswegen bevorzugt?
Bei der bündigen Variante brauchst du den Schlüssel zum AUF und ABschließen während die "normale" Variante sich auch ohne Schlüssel verriegeln lässt - das ist der zentrale Unterschied.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Trail250

Beitrag von Trail250 »

Ich habe jetzt seid einer Woche die Pandora Elite verbaut und bin super zufrieden. Morgen gibt‘s dann noch Arbeitsscheinwerfer links und rechts an das Roofrack, die dann zusätzlich noch an die Pandora angeschlossen werden. Dadurch steht der Langfinger beim auslösen in einem wunderschönen, riesigen Lichtkegel und Stroboparty. :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DoctorSnuggles

Beitrag von DoctorSnuggles »

Ich habe ein Bearlock sowie eine Pandora Smart Pro verbauen lassen. Schont die Nerven etwas :). Der Griff zum abschließen ist im städtischen Umfeld schon Routine geworden, sonst habe ich eher keine Bedenken. Nur das dusselige piepen beim aktivieren und deaktivieren der Pandora beim öffnen und schließen des Autos muss ich noch loswerden. Kann bei Bedarf mal ein Foto machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

DoctorSnuggles hat geschrieben: 23. März 2026 19:43
Ich habe ein Bearlock sowie eine Pandora Smart Pro verbauen lassen. Schont die Nerven etwas :). Der Griff zum abschließen ist im städtischen Umfeld schon Routine geworden, sonst habe ich eher keine Bedenken. Nur das dusselige piepen beim aktivieren und deaktivieren der Pandora beim öffnen und schließen des Autos muss ich noch loswerden. Kann bei Bedarf mal ein Foto machen.
Die Pandora Bluetooth Dongles haben bei bestimmten Ausführungen (hauptsächlich die seitlich geschraubten) die Eigenart selbst gute Varta Lithum Batterien in ein paar Wochen leer zu saugen. Vermutlich ist da kein Bewegungssensor drin oder defekt. Die Zentraleinheit warnt zwar vorher mit leise 6x piepsen, aber das kann man mal überhören.

Wenn du das cirpen wegcodierst, dann bekommst du nicht mit ob die Anlage beim verschließen mit dem originalen Schlüssel wirklich scharf ist.

Bei Pandora IMMER Ersatzbatterien für die Dongles im Fahrzeug mitführen!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DoctorSnuggles

Danke, das mit den Batterien habe ich auch schon gemerkt. Das cirpen temporär für ein paar Wochen abschalten wäre gut. Aktuell müsste ich auf einem Campingplatz eher vor Mord als vor Diebstahl Angst haben 😉. Habe noch nicht raus gefunden wie ich das selbst codieren könnte. Ggf. hat jemand einen Tipp?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Moosi

Beitrag von Moosi »

Das geht nur mit der Pandora Händlersoftware. Die kann man runterladen, aber das Händlerpasswort bekommt man nicht.

Du kannst versuchen die Pandora-Sirene, vermutlich die kabelgebundene, auf dem Campingplatz in Handtücher zur Geräuschminimierung einzuwickeln. Die ist eh nicht so wirklich laut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DoctorSnuggles

Hi, ne ist die Akku Sirene. Jedes mal den im Motorraum rumwühlen ist keine Alternartive. Man, das nervt mich, habe 100km zum Händler und kann nichtmal selbst das Piepen ausschalten. Kofferraumpiepen muss ich auch noch loswerden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“