Endlich vorbei mit der Piepserei... !

2023 -
Schuppi

Re: Endlich vorbei mit der Piepserei... !

Beitrag von Schuppi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Richtig, es sind zwei Updates. Eines für das Kombiinstrument und das zweite für das Multimediasystem MM21. Das Update für das Kombiinstrument kann schon aufgespielt werden, das für das MM21 scheint noch nicht freigegeben zu sein.
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

Hab auch eine Frage in weitesten Sinn zu dem Thema nachdem ich eine Probefahrt mit einem 250er gemacht habe.
Kann man die akustische Warnung der Geschwindigkeitsüberschreitung deaktivieren, ohne dass die Geschwindigkeitsschilder Erkennung auch aus is?
In der Probefahrt hab ich mich nicht so tief damit beschäftigt, war nur deaktiviert nachdem ich die Schildererkennung ausgeschaltet hab.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Die Geschwindigkeitsschilder Erkennung bleibt immer aktiv,
diese wird durch das deaktivieren des Warnton nicht ausgeschaltet sondern blinkt dann nur 3x bei Überschreitung
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi

Beitrag von Disi »

Schuppi hat geschrieben: 11. März 2026 17:10
Die Geschwindigkeitsschilder Erkennung bleibt immer aktiv,
diese wird durch das deaktivieren des Warnton nicht ausgeschaltet sondern blinkt dann nur 3x bei Überschreitung
Stimmt so nicht ganz. Wenn man das RSA ausschaltet, wird im Kombiinstrument nur noch angezeigt, dass es ausgeschaltet ist. Es gibt aber weder einen Warnton noch ein anderes Signal, wenn man schneller fährt, wie schildmäßig erlaubt ist. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Klar, wenn ich das ganze System ausschalte….
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Also nochmal zum Klarsstellen, du kannst nur das gepiepse ausschalten, oder das komplette System, beides ist möglich.
Wenn du das piepsen anstellst ist es wie schuppi gesagt hat, die Schilder Erkennung funktioniert nach wie vor und wenn du die Geschwindigkeit überschreitest blinkt das Geschwindigkeits-Schild im Tacho 3x.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radiofreak

Beitrag von Radiofreak »

Wenn ich das Piepsen nicht haben will, geh ich über
„Einstellungen“ im Cockpit zu
„RSA“ und deaktiviere den.
Dann habe ich keine Geschwindigkeitswarnung mehr, aber eben auch kein RSA.
LC 250 10/24.
Wie kann ich nur das Piepsen deaktivieren?
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Im Untermenü vom RSA kann man dies einstellen, „keine Meldung“ / „nur optisch“ / „Opt. u. akust.“
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radiofreak

Beitrag von Radiofreak »

…ist grau unterlegt und kann ich nicht ändern…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Seltsam, das ist bei mir nur grau hinterlegt wenn ich fahre, sobald das Fahrzeug steht kann man das anwählen.
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nafl

Beitrag von Nafl »

Hallo

Gibt es mittlerweile ein Update fur eine 11/24er Landcruiser, so dass man das Gepiepse schnell ausschalten kann?
Finde auf den Toyota Seiten nur Karten Updates usw.
Oder muss das eh ein Händler installieren?

Danke!
J.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Hallo Nafl, installieren muss das der Händler. Aktuell gibt es wohl noch keines, allerdings sind die letzten Infos von Anfang März, @Schuppi ist da sehr gut informiert!
Ich gehe davon aus er informiert uns sobald es soweit ist.
Ich glaube ich werde die Tage mal ne Mail an Toyota schreiben, mich nervt das auch so langsam.

Lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Guten Morgen, hierzu sind von @broesel eher eine Information zu bekommen. Seit ich das komplette Multimediasystem ausgetauscht bekommen habe, bei diesem dann schon die neueste Software installiert war, bekomme ich jetzt keine Information mehr. Habe aber 7.4. einen Termin beim Händler und kann gerne nachfragen ob das Update bereit steht. Gruß
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Die letzten Postings haben mich motiviert wieder mal eine Meldung an meinen Händler abzusetzen. Er hat mir zwar versprochen mich zu informieren, wenn sich was rührt, aber ein bisschen dranzubleiben, kann nicht schaden.

Habe auch gedanklich schon mal durchgespielt, was ich machen würde, wenn keine Abhilfe geschaffen werden könnte. Die Gesichtserkennung, die meistens kein Gesicht erkennt, ein Spurhalteassistent der in Baustellen oder auf Bergstrassen gegen mich arbeitet. Komische grundlose Anzeigen, Querverkehr wo keiner ist, alles von dümmlichem Gebimmel begleitet, wo mich schon meine Beifahrer verarschen, was ich nun schon wieder angestellt hätte ... Ich würde das Fahrzeug definitiv weggeben. Wenn ihn denn überhaupt so einer will ...

Zudem halte ich die Funktionen, bzw. das System, wie es konfiguriert ist, für mangelhaft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BG95

Beitrag von BG95 »

Meiner ist aus 10.2024, ich war letzte Woche bei einem neuen Vertragshändler wegen der Rückrufaktion der Rückfahrkamera.
Hier habe ich vorab angemeldet dass ich bitte alle neuen Updates installiert haben möchte.
Bei der Abholung habe ich dann festgestellt dass einfach nichts dergleichen gemacht wurde.

Nach nochmaliger Nachfrage beim Serviceleiter hat dieser mir gesagt das laut Toyota nur bei erheblichen Störungen eine Update gemacht werden soll. Die würde bei mir nicht vorliegen daher wurde nichts gemacht.

Ich wäre froh wenn zeitnah wirklich ein Update kommen würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

BG95 hat geschrieben: 29. März 2026 19:47
Meiner ist aus 10.2024, ich war letzte Woche bei einem neuen Vertragshändler wegen der Rückrufaktion der Rückfahrkamera.
Hier habe ich vorab angemeldet dass ich bitte alle neuen Updates installiert haben möchte.
Bei der Abholung habe ich dann festgestellt dass einfach nichts dergleichen gemacht wurde.

Nach nochmaliger Nachfrage beim Serviceleiter hat dieser mir gesagt das laut Toyota nur bei erheblichen Störungen eine Update gemacht werden soll. Die würde bei mir nicht vorliegen daher wurde nichts gemacht.

Ich wäre froh wenn zeitnah wirklich ein Update kommen würde.
So ein quatsch hat mir mein Händler noch nie ins Ohr gedrückt, ob du beim richtigen Händler bist?!?!
Hanji Umehara

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“