Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@TelluriderDie Anhängerkupplung ist auch bei mir verbaut...
Da gibt es auch von Toyota eine TecNote dazu. Preis war 1.259 €.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Tellurider| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
Habe diese AHK auch noch nicht gekauft. Bilder und Zufriedenheit damit würden mich auch interessieren. Dankeschön!Trail250 hat geschrieben: 10. März 2026 22:12@Tellurider
@Steppenwolf
Habt ihr da zufällig fotos wie sie verbaut aussieht? Seid ihr happy soweit damit?
| Hide post links |
Irgendwie hatte die genannte Firma kein so rechtes Interesse Anfragen zu bearbeiten. Wenn das schon nihct klappt, dann lass ich da die Finger davon, da es nach dem Kauf wohl garantiert nicht besser wird.Tellurider hat geschrieben: 22. Februar 2026 12:43Hat noch niemand im Forum diese AHK verbaut?
Hier mal die Ausführung von Anhängerkupplung für Toyota-Landcruiser 250 (J25), 5-türig, Baureihe 2024- V-abnehmbar
von AHK Preisbrecher.de
max. Anhängelast der AHK in kg: 3500
max. Stützlast der AHK in kg: 190
X99016046 PKW: Sofortrabatt Montage PKW
Nettobetrag: 780,29 €
19% MwSt: 148,26 €
Bruttobetrag: 928,55 €
Dateianhänge
adasd.jpg
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Das Reserverad geht raus, muss man beim Einbau auch ablassen. Passt danach auf den mm wieder rein.Trail250 hat geschrieben: 23. März 2026 17:14wow, sieht top aus! Geht bei dir das Reserverad noch raus mit der Anhängerkupplung? Wo hast du bestellt?
Anhängerkupplung für Toyota LAND CRUISER - J250 - automat vertikal–AHK abnehmbar nehme ich an?
Danke dir, dann wirds die wohl auch bei mir.![]()
| Hide post links |
Die Anleitung ist recht gut. Es muss ein Stecker gezogen werden, wo dann die Steuereinheit eingesteckt wird.Schuppi hat geschrieben: 23. März 2026 18:57Konnte der e-Satz direkt an die vorhandenen 2 Stecker angeschlossen werden?
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Die ist ja sehr unauffällig und reicht für Fahrradträger sicher aus.DoctorSnuggles hat geschrieben: 23. März 2026 12:42Hallo zusammen,
ich bin Steffen und will als bislang stiller Leser kurz meine Lösung (ebenfalls HAK mit Elektro-Einbausatz) zeigen.
Einbauzeit als zwar technisch versierter aber KFZ unerfahrener Bastler war ca. 5-6 Stunden. Ich denke die Profis schaffen es in 2 Stunden. Zwei Clips sind übrig. Man muss ca. 5mm vom schwarzen hinteren Plastik entfernen, damit die Verkleidung nicht "spannt". Kosten waren 480€ inkl. Steuer.
| Hide post links |
| Hide post links |
Welche Seite meinst du?Tellurider hat geschrieben: 29. März 2026 00:01Auf der Autocar Seite sieht man gut die von dir beschriebene Spannung, wenn man die 5 mm Plastikverkleidung nicht entfernt.
| Hide post links |