Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Thomas aus LAU

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von Thomas aus LAU »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moosi hat geschrieben: 1. April 2026 23:07
Ich hatte mir mehrere dieser Chinageräte (NICHT DIESES) letztes Jahrr angesehen. Vorsicht: Da waren wahre Brandbomben darunter.
Ja, es kommt viel Schrott aus China aber nicht alle sind schlecht.

Nachdem ich im Dezember 2025 bei Minusgraden in der Werkstatt eine Landy wiederbeleben mußte, hatte ich mir testweise so eine China-Heizung zugelegt. Verarbeitung, Leistung und Zubehör waren super, das Teil lief absolut problemlos und relativ leise.

Darauf hin haben wir aus Spenden mehrere gleiche Geräte für je läppische 112 EUR (frei Haus!) über eBay gekauft, die seit Ende Januar nonstop im harten Einsatz in der Ukraine an der Front problemlos ihre Arbeit verrichten. Wahlweise 12 oder 220 Volt sind hier perfekt. Für längeren Betrieb wurde der Schlauch vom internen Benzintank nach außen verlegt und an einem großen 20 Liter Kanister angeschlossen.
Für temporäre Stromausfälle haben wir dazu noch EcoFlow Delta 3 Stromversorgungen organisiert.

Thomas aus LAU

p.s. Per Anfrage an den Verkäufer haben wir immer die normalen eBay-Preise runterhandeln können.
.
Dateianhänge
Heizung.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PerfectDrug

Re: Pundmann: “Mobile Standheizung” für alle Fälle

Beitrag von PerfectDrug »

Thomas aus LAU hat geschrieben: 3. April 2026 12:03
Moosi hat geschrieben: 1. April 2026 23:07
Ich hatte mir mehrere dieser Chinageräte (NICHT DIESES) letztes Jahrr angesehen. Vorsicht: Da waren wahre Brandbomben darunter.
Ja, es kommt viel Schrott aus China aber nicht alle sind schlecht.

Nachdem ich im Dezember 2025 bei Minusgraden in der Werkstatt eine Landy wiederbeleben mußte, hatte ich mir testweise so eine China-Heizung zugelegt. Verarbeitung, Leistung und Zubehör waren super, das Teil lief absolut problemlos und relativ leise.

Darauf hin haben wir aus Spenden mehrere gleiche Geräte für je läppische 112 EUR (frei Haus!) über eBay gekauft, die seit Ende Januar nonstop im harten Einsatz in der Ukraine an der Front problemlos ihre Arbeit verrichten. Wahlweise 12 oder 220 Volt sind hier perfekt. Für längeren Betrieb wurde der Schlauch vom internen Benzintank nach außen verlegt und an einem großen 20 Liter Kanister angeschlossen.
Für temporäre Stromausfälle haben wir dazu noch EcoFlow Delta 3 Stromversorgungen organisiert.

Thomas aus LAU

p.s. Per Anfrage an den Verkäufer haben wir immer die normalen eBay-Preise runterhandeln können.
.
Das ist die Sunster TB10. Die gleiche habe ich hier auch stehen. Laut Internet soll sie zuverlässig und leise Warme Luft erzeugen.
Morgen werde ich sie Testen.
TOYOTA Hilux 2017 Duty DC 2.4 IRONMAN FoamCell 265/70/17 Cooper MT Alucab Canopy Camper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „NEWS“