Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Die Dinger haben einen Nachteil.pan51 hat geschrieben: 6. April 2026 15:37Ich hab' zwar kein Dachzelt, sondern Klappdach, aber trotzdem manchmal das Gefühl gehabt, das Auto ist zu feucht. Kein Carport, Hofparker.
Habe also seit diesem Jahr solche Trockenkissen im Einsatz, 2 Stück:
https://www.amazon.de/dp/B0DJP5K9X2
Hält - je nach Luftfeuchte/Regen - irgendwas zwischen 4 - 6 Wochen, bis sie voll sind. Und der Troopy ist ja eigentlich überall "undicht". In der Mikro geht das Wasser wieder raus. Ich habe mal gewogen und war doch überrascht: mind. 250g Wasser pro Beutel waren drin. Das sollte doch reichen, um ein Dachzelt zu entfeuchten für den Winter. Hilft jetzt nix, aber evtl. startet der nächste Frühling damit besser?
Wenn Du eigentlich kein Problem mit Feuchtigkeit, durch Temperaturunterschiede und Kältebrücken hast, ziehen genau diese Kissen die Feuchtigkeit ins Innere. Dafür sind sie ja gemacht. Also wäre ich da vorsichtig, ob die 250ml tatsächlich von "im Auto" kommen.
Nur so als Anregung.
ich hab eine Kabine, Gfk mit Klappdach. Seitenfenster sind immer in der ersten Rastung geöffnet.
Und wenn sie im Winter immer noch drauf is und draussen steht und die Sonne scheint, mach ich Dach auf und Standheizung an, dabei wird aber auch gelüftet. Seit 5 Jahren keine Feuchtigkeit, die Zeit hat zum Schimmel zu werden, zum Glück.